~Jorge~
Wortlos lasse ich die Flammen in meiner Hand tänzeln. "Hör zu, ich will dir nicht wehtun, aber..." erkläre ich entschuldigend, als die menschliche Fackel auf mich zukommt. "Du willst mir nicht wehtun?! Du mieses Arschloch!", kreischt das Mädchen und schleudert einen Feuerball auf mich. Entsetzt weiche ich aus. War sie dich keine Incapaz? Aber das hätte ich doch erkennen müssen! Und warum ist sie so wütend? In dem Moment erkenne ich aus dem Augenwinkel, dass die Wächterdrachen wieder das Feuer in Form des königlichen Symbols speien. Verdammt, ich müsste schon lange zu Hause sein! Ich fluche. "Ich will dich nicht verletzen, das schwöre ich! Aber die Drachen werden gleich vorbeikommen, und dich sofort zum König bringen, wenn sie dich so sehen!" schreie ich sie an.
~Tini~
"Na und? Ein paar Tote mehr oder weniger machen auch keinen Unterschied!" brülle ich zurück und lasse mein Feuer ihn umkreisen. Auf einmal murmelt etwas in meinem Kopf und denkt sich: Ein paar Tote MEHR? Langsam sehe ich mich um. Und sehe die verbrannte Leiche von dem Soldaten.
~Jorge~
Für einen Augenblick hält sie inne. Ihr Feuer erstarrt. Dann sinkt sie auf die Knie und schlägt ihre Hände vor ihr von Ruß bedecktes Gesicht und schluchzt. Ich hole eine Handschelle aus Stein hervor, lege sie ihr schnell an und ziehe sie hoch. "Ich will dir nichts böses. Komm einfach mit, bevor die Drachenreiter das hier sehen", bitte ich. Sie nickt schwach und flüstert: "Ich bin eine Mörderin." "Nein, das bist du nicht. Du bist eine Calmarin. Andere Kinder, die zum ersten Mal ihre Fähigkeiten entdecken, haben schon ganze Dörfer ausgelöscht. Ich bringe dich in Sicherheit, das verspreche ich dir." Ausgerechnet dieser Satz scheint etwas in ihr auszulösen. "Genauso wie ich in Sicherheit in dem Bruthaus war?! Glaubst du ernsthaft, nach dieser Aktion vertraue ich dir?" kreischt sie.
DU LIEST GERADE
JUST HOLD ON
FantasyIch wünsche mir, ich hätte Jorge nie kennen gelernt. Ich wünsche mir, ich hätte ihm nicht mein volles Vertrauen geschenkt und mir von ihm helfen lassen. Und ich wünsche mir, dass ich mich nie rettungslos in ihn verliebt hätte. Denn dann könnte ich...