"Das ist nicht dein Ernst, oder?!" brülle ich. Jorge - mittlerweile so genervt von der Tatsache, dass ich ihn immer den Maskenmann nenne - hat mir das Du angeboten. Und mir im selben Atemzug erklärt, dass ich mit den Kindern trainieren muss. Ich meine - okay, ich bin unerfahren. Aber ist er so dumm, und lässt mich mit anderen Calmaren trainieren, obwohl der Tod des Soldaten groß in der Zeitung stand und eine hohe Belohnung auf die Festnahme seines Mörders steht? Was, wenn so etwas noch einmal passiert? Und dann ranzt er mich auch noch an, nachdem Señor Ramos den Unterricht beendet hat, dass ich mich nicht genug anstrengen würde?! Ehrlich, das kratzt ziemlich an meinem Stolz! "Ich versuche, während der Stunden wirklich die Flammen zu bändigen. Auf Sparflamme. Aber diese Kinder...die sind...arrrrgghhhhhh! Ich dachte, du wolltest mich trainieren!" bringe ich zwischen meinen zusammengebissenen Zähnen hervor. "Das tue ich doch. Ich schaue dir doch zu. Von den Kindern kannst du viel lernen." OKAY. "Diese KINDER versengen sich gegenseitig die Haare OBWOHL sie nur eine ganz vorsichtig ein Streichholz anzünden sollen! Wie soll ich dabei bitte ruhig bleiben und lernen?! Erklär es mir! Ich möchte LERNEN, damit ich nicht schon wieder jemanden umbringe, krieg das doch in dein Hirn!!!!" brülle ich. Eine Stichflamme explodiert in meiner Hand, berührt Jorges Gesicht und läßt ihn zurücktaumeln. "Es tut mir leid - das wollte ich nicht - hast du dir..." Er - - - lacht auf einmal? "Ich hab mich schon gefragt, wann du endlich aufhörst, dein Temperament zu zügeln. Versteh, wir funktionieren durch Leidenschaft. Hitze. Wenn du wütend bist, oder traurig, aufgeregt - lerne sie nicht zu verdrängen, sondern kanalysiere sie. Lass sie zu. Erst dann kannst du überhaupt lernen, wenn du die Gabe annimmst." Ich stehe immer noch erstarrt da. Das ganze diente nur dem Zweck, mich auf die Palme zu bringen? Ernsthaft? Das hätte er auch anders hinbekommen können! "Guck nicht so sauertöpfisch. Nimm deine Gabe an und ICH trainiere dich. Ohne Kinder." Er zwinkert, was in seinem maskierten Gesicht fehl am Platz wirkt und entlässt mich für den Tag. Zum ersten Mal frage ich mich: Warum trägt er die Maske?
DU LIEST GERADE
JUST HOLD ON
FantasyIch wünsche mir, ich hätte Jorge nie kennen gelernt. Ich wünsche mir, ich hätte ihm nicht mein volles Vertrauen geschenkt und mir von ihm helfen lassen. Und ich wünsche mir, dass ich mich nie rettungslos in ihn verliebt hätte. Denn dann könnte ich...