Ich nickte nur und er öffnete die Tür. Mein Blick glitt sofort zu dem Lehrerpult, welches... leer war. Wo war denn der Lehrer? In Gedanken bemerkte ich erst gar nicht, wie Micha weiter in den Raum gegangen war.
"Hey, Zombey!", begrüßte ihn ein Junge mit blauen Haaren, welcher lässig in der zweiten Reihe saß, etwa ein Dutzend weiterer Schüler auf den Anderen Plätzen. Warte... 'Zombey'? Ich dachte, sein Name sei Michael.
"Wo ist Bergmann?", fragte Zombey, Michael, oder wie auch immer, leicht nervös.
"Keine Sorge...", lachte nun ein Anderer, "Der verspätet sich... wie immer..."
Ich hörte nur Michas erleichtertes Aufatmen, dann schien ein Junge im gestreiften Pullover mich zu bemerken, denn er grinste erst Micha, dann mich an.
"Hey, Zimbel, wer ist denn deine süße Begleitung?"
Das musste dann wohl dieser Manu sein. Ich spürte, wie ich knallrot anlief und erst recht, als sich mit einem Mal alle Blicke auf mich richteten. Wie ich es hasste, im Mittelpunkt zu stehen...
"Leute!", meinte Michael fröhlich und kam zurück zu mir, um mir einen Arm über die Schulter zu legen, "Das hier ist Maurice und er ist neu hier!"
So hatte es immer angefangen... Immer hatte ein Lehrer diese Worte ausgesprochen und immer hatten ein paar Leute seltsam geguckt. Und die hatten mich spätestens in der Pause zusammengeschlagen. Ängstlich starrte ich noch immer auf den Boden. Mir doch egal, ob das unhöflich war.
"Nawwww...", hörte ich plötzlich die Stimme eines Mädchens und sah auf, "Er sieht so süß aus...", meinte die Blondhaarige und lächelte mich mit einem Blick an, den man kleinen Welpen gab.
Michael schob mich nun weiter in den Raum und ich sah in die verschiedenen Augenpaare. Keiner der Blicke war wie der der Leute, die mich schlugen.
"Maurice?", fragte ein Junge mit braunen Rasterlocken nach und ich nickte zaghaft.
Der Blauhaarige grinste und meinte mit einem Blick zu dem Anderen: "Nein, da fällt uns noch etwas Besseres ein!"
Verwirrt sah ich Micha an, dieser kicherte und erklärte schließlich, dass die Klasse Angewohnheiten hatte, jedem Spitznamen zu verpassen.
Die ersten Diskussionen über meinen Spitznamen gingen los und ich sah der Klasse belustigt dabei zu.
"Kann er neben mir sitzen?", fragte plötzlich Manu und hob die Hand.
Michael lachte.
"Nichts da, Manu. Der steht nicht zur Auswahl...", verteidigte er mich und ich schmunzelte, als Manu beleidigt dreinblickte.
"Ach komm schon, Zombey..."
Wieder dieser Name.
"Zombey?", fragte ich verwundert nach. Der Blauhaarige von vorhin fing an, zu lachen.
"Ja, das ist sein Spitzname! Hast du ihn schonmal montags gesehen, wenn er die ganze Nacht lang gezockt hat? Spätestens dann wirst du sehen, wie passend der Name ist!"
Die Meisten lachten und sogar ich kicherte mit.
"Diese Lache... Nawwww...", schwärmte wieder das Mädchen und augenblicklich verstummte ich.
"Komm, Maurice, du kannst neben mir sitzen, wenn du willst...", meinte nun Micha und deutete auf eine Zweierreihe am Fenster. Sofort nickte ich und wir setzten uns auf die Stühle.
"Hey!", hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir und spürte zeitgleich einen Stift in meinem Rücken. Ich drehte mich um und sah in rehbraune, freundliche Augen.
"Ich bin Patrick! Auch Paluten genannt... Du bist cool, willkommen in der Klasse...", lächelte er freundlich. Ich strahlte.
"Danke!"
"Pat und Unge sind unsere Klassensprecher, musst du wissen...", erklärte Zombey stolz.
Zu stolz nach meinem Geschmack, aber ich wollte nicht eifersüchtig sein.
Außerdem wieder ein neuer Name... Oh Gott, wie sollte ich mir die jemals alle merken?
Plötzlich ging die Tür auf und alle Gespräche verstummten. Ein Lehrer mit lockerem Hemd und ungekämmten, hellbraunen Haaren stand im Türrahmen. Er lehnte sich erschöpft an diesen, hatte sogar eine Sonnenbrille auf.
Ob da wohl letzte Nacht noch eine Party gestiegen ist?
"Bergi!", rief dieser Manu begeistert. 'Bergi', scheinbar unser Lehrer, ging nun zu seinem Pult.
"Jungs... Wie oft soll ich euch noch sagen, dass ihr mich immer noch Herrn Bergmann nennen sollt?", fragte er seufzend, als er seine Notizen auf dem Pult verteilte.
Ein genervtes Murren ging durch den Raum. Nun nahm Herr Bergmann seine Brille ab und blickte grob umher.
"Ich hab gehört, wir haben nen neuen Schüler!", wandte er sich fragend an uns. Ich schluckte schwer, ehe ich vorsichtig die Hand hob.
"Sehr schön... Kommst du mal bitte nach vorne?"
Wie ich so etwas hasste...
Zitternd erhob ich mich und ging zu ihm, er lächelte ermutigend auf mich herab.
"Stell dich doch Mal vor!"Not sure about this chapter 🙈
DU LIEST GERADE
Zomdado - A (more or less) basic school story 🏫
FanfictionTitelbild NICHT von mir! https://fakehdx.deviantart.com/art/Maudado-Fanart-Artist-715848387 Hey, hey ^^ Wie schon gesagt, ist das hier eine Ff, in welcher Zombey und Maudado (und auch einige Andere) noch auf die Schule gehen :3 Shippingsvorschläge s...