Nach nur wenigen Minuten des Gehens entdeckte ich unser kleines Häuschen. Meine Mutter war wegen meines Bruders noch in Elternzeit und, nach der Uhrzeit gemessen, dürften meine anderen Geschwister bereits wieder Zuhause sein.
Innerlich bereitete ich mich auf Lärm vor, ehe ich die Haustür aufschloss und das Haus betrat.
"Hallo!", rief ich erst hinein.
Im Flur lagen überall Kisten und Umzugskartons, die noch geleert werden mussten. Auch einen Kleiderhaken hatten wir noch nicht, weshalb ich meine Jacke provisorisch auf eine der Kisten legte.
"Maurice!", hörte ich jemanden rufen, und im nächsten Moment rannte meine kleine Schwester auf mich zu. Ich lächelte und hob sie hoch, da begann sie schon, zu reden: "Mama hat mich heute vom Kindergarten abgeholt, da sind voll viele Kinder gewesen und ich hab eine beste Freundin, die heißt Monika, aber alle nennen sie Moni und weißt du, warum ich keinen Spitznamen hab?"
Fragend sah sie mich an.
"Weil dein Name schon kurz ist?"
"Ja, das kann sein, jedenfalls haben wir gespielt und morgen dürfen wir ein Spielzeug von Zuhause mitnehmen, Moni nimmt ihre Puppe mit und ich weiß nicht, was ich mitnehmen soll. Mama sagt, ich solle mal gucken, welche Spielzeug ich mitnehmen will, aber nicht mein Lieblingsspielzeug, immerhin kann das dann kaputt gehen. Mama hat auch schon Essen gemacht, das war besser als das im Kindergarten. Da hatten wir nämlich was mit Fleisch, und das hab ich dann nicht gegessen."
Ich nickte nur. Lisa konnte wirklich einem Wasserfall Konkurrenz machen. Und einer Ampel, so oft, wie sie das Thema wechselte.
Ich ließ meine Schwester vorsichtig wieder runter und zog meine Schuhe aus. In dem Moment kam mein Bruder angelaufen - er war sieben, also somit drei Jahre älter als Lisa und fühlte sich somit sehr erwachsen.
"Hi, Maurice!"
"Hey, Nicky. Wie war die Schule?", fragte ich ihn lächelnd.
"Ganz gut"
Die Antwort gefiel mir nicht wirklich, denn mein Bruder hatte auf der alten Schule dieselben Probleme wie ich gehabt - Mobbing.
Ich nahm mir vor, später noch mit ihm zu reden.
"Weißt du, wann Mama die Wände streichen will, Lisa?"
Sie schüttelte den Kopf.
"Wenn Papa wieder da ist, aber ich weiß nicht, ob heute schon. Papa ist noch immer auf der Arbeit!"
Ich lachte.
"Ja, hab ich gemerkt, Lisa..."
Ich stand wieder auf und ging mit den Beiden in das Wohnzimmer.
"Maurice!", rief meine Mutter freudig, als sie mich sah, und umarmte mich kurz, "Wie war die Schule?"
Meine Mutter war gerade einmal 34 Jahre alt, dunkelblond und wirklich hübsch. Lisa beispielsweise sah ihr extrem ähnlich. Selbst, wenn man Kinderfotos verglich, war sie unserer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten.
"Erstaunlich gut", antwortete ich und sah in die Kinderkrippe, in welcher mein jüngerer Bruder seelenruhig schlief.
Das Wohnzimmer war mit Küche und Esszimmer verbunden, weshalb ich mich an dem Esstisch setzte und auf den vollen Teller sah.
"Die Kleinen haben schon vor dir gegessen, tut mir leid", sagte sie schuldbewusst, "Im Kindergarten hatten sie einfach keine vegetarische Alternative, Lisa wollte aber das Fleisch auch nicht essen. Und Nicky hat einfach immer Hunger"
Sie lachte, und ich stieg mit ein.
"Gar nicht wahr!", kam es empört von Nicky, welcher sich mit einem Buch auf die Couch gelegt hatte. Meine Mutter setzte sich mit gegenüber und unterhielt sich mit meinen Geschwistern.
Ich aß, bis meine Geschwister in Nickys Zimmer verschwanden, dann beugte sich meine Mutter leicht auf den Tisch und grinste.
"Jetzt erzähl! Wie ist deine Klasse? Hast du jemanden Interessantes gefunden?"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Kann es sein? Passiert das hier gerade wirklich? Ein neuer Part?!
Ja, ähm, sorry für die 5 monatige Wartezeit, ich werde mich bemühen, wieder regelmäßiger Parts zu posten 🙈
(Wenn nicht, tretet mit einfach in den *rsch xD)
#Werbung An alle Shadowhunters-fans von euch; ich hab eine englische Fanfiction zu Malec geschrieben, und es würde mich ultra freuen, wenn sie ein paar anschauen würden :)
Bis dann!
~ Harmony 💕
DU LIEST GERADE
Zomdado - A (more or less) basic school story 🏫
FanfictionTitelbild NICHT von mir! https://fakehdx.deviantart.com/art/Maudado-Fanart-Artist-715848387 Hey, hey ^^ Wie schon gesagt, ist das hier eine Ff, in welcher Zombey und Maudado (und auch einige Andere) noch auf die Schule gehen :3 Shippingsvorschläge s...