Der erste Chatverlauf

2.4K 190 64
                                    


Ich verdrehte die Augen leicht und lachte. Sie und mein Dad wussten, dass ich schwul war. Ich hatte nie Angst gehabt, es ihnen zu erzählen, und sie hatten es auch gut hingenommen.
"Als ob ich mich am ersten Tag verlieben würde, Mama...", beschwerte ich mich, doch mied ihren Blick.
Als ich wieder aufsah, erkannte ich ein selbstsicheres Lächeln auf ihren Lippen.
"Ich kenn dich zu gut, Großer", lachte sie und stand auf.
Ich wurde etwas rot und brachte schnell meinen Teller in die Küche, ehe dieses Gespräch noch weiter verlaufen konnte.
"Bin oben!", rief ich noch, ehe ich meine Schulsachen packte und über die Treppe in mein Zimmer verschwand. 
Beiläufig entsperrte ich mein Handy, während ich mich auf mein Bett setzte und mein Herz machte einen Satz.
Ich hatte eine Nachricht von Zombey, wie es sich an seinem Profilbild erkennen ließ, und wurde einer WhatsApp-Gruppe hinzugefügt. Doch Letzteres war mir egal, ich ging sofort auf den Chat mit Micha.
Hi, Maurice! stand dort geschrieben, dahinter ein Zwinker- und Lachsmiley.
Ich hatte Emojies noch nie wirklich verstanden, dennoch schlich sich ein Schmunzeln auf meine Lippen.
Hey, schrieb ich zurück und fügte einen glücklichen Smiley hinzu.
Kurz warf ich einen Blick auf sein Profilbild, ehe ich hinzufügte: ist das dein Hund?

Der Mops? Ja, wir haben drei Hunde! ^^

Ich nickte knapp, ehe ich zu den vermeintlichen Klassenchat wechselte.

Maurice ist in da hooood!
~ unknown

Bin immer noch für einen Spitznamen.
~ unknown

Bekommt er ja noch, spätestens bei  WoW ;D
~ unknown

(Weiß jemand ein passenderes online Spiel? Bitte in die Kommentare schreiben ^///^)

Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf, dann packte ich mein Schulzeug aus.

Hey, Maurice?
~ Micha

Zombey. Beinahe sofort nahm ich mein Handy wieder zu Hand.

Hast du Lust, später mit uns WoW zu zocken? Du hast doch hoffentlich einen PC?
~ Micha

Ja, schon, aber der ist noch in einem Karton, sind erst vor Kurzem hergezogen, sorry :/
~ Maurice

Haha, kein Problem, Süßer ^~^
~ unknown

Manu?
~ Maurice

Heeeeey, er hat mich erkannt :D
~ Manu

War ja auch unschwer...
~ unknown

Okay, könnt ihr bitte alle eure Namen schreiben, damit ich euch einspeichern kann?
~ Maurice

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr kurzes Kapitel, ich weiß, tut mir leid :/
Ist das mit dem Chat so zu verwirrend? Mir ist keine bessere Lösung eingefallen, aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge :D

P.S. VIELEN, VIELEN DANK FÜR 1000 READS!! *-*
Habe das eben gesehen, und euer Support ist einfach krass :3
Also vielen Dank! <3

Zomdado - A (more or less) basic school story 🏫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt