Das erste Spiel

2.2K 149 87
                                    


Oh, wie falsch er da lag.
Es gab noch so viel, was ich gern über ihn erfahren würde, Dinge, von denen ich hoffte, sie in nächster Zeit zu erfahren, Dinge, die er mir vielleicht irgendwann anvertrauen würde.
"Maurice?"
Ich lächelte bei dem Gedanken, ihn irgendwann einmal wie ein offenes Buch lesen zu können und, auf Gegenseitigkeit beruhend, mit ihm über alles reden zu können. Ausnahmslos.

"Maurice?"

Die Blase meiner Vorstellung platzte und ich sah Micha an.
"Ja?"

Mein Gegenüber lachte auf und ich stimmte ein, auch, wenn ich nicht ganz verstand, was denn so lustig war.
"Junge, wie weit warst du denn eben weg?", lachte Zombey und hielt sich die Hand vor den Mund, um sein Lachen zu ersticken - Vergeblich.
Ich verschränkte nur die Arme.
"So oft hast du mich gar nicht gerufen", entgegnete ich murmelnd - nicht, dass ich etwas davon mitbekommen hätte.
Ich war schlichtweg so verpeilt und verschlafen wie immer, doch Gott sei Dank wusste ich, dass Zombey das nicht als negativen Aspekt an mir empfand, immerhin schaltete ich auch im Bus des Öfteren ab, ohne es zu merken.
Nein, Zombey akzeptierte mich bislang so wie ich war, weshalb ich ihm seinen Lachanfall nicht übel nahm, sondern stattdessen mit einem ebenso breiten Grinsen erwiderte.

"Ich wollte nur fragen, ob wir WoW spielen wollen", fragte er schließlich und lächelte mich schief an.

Ich nickte sofort, doch dann kratzte ich mich am Hinterkopf.
"Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen Account erstellt. Ich glaub', ich hab' nicht einmal alle Daten 'runtergeladen"
"Macht nix", schnitt mir Zombey beinahe das Wort ab. Er stand auf und hielt mir einladend die Hand hin. Lächelnd ergriff ich sie und ließ ihn mir aufhelfen.

Ich ließ Zombey auf dem Schreibtischstuhl sitzen und saß selbst auf meinem Bett daneben, was er nach langem Protest, es sei doch mein Zimmer und ohne Rückenlehne zu sitzen sei ungesund und unbequem, er wolle mir das nicht zumuten, schließlich auch akzeptierte.
Er übernahm willens die Aufgabe, alles richtig herunterzuladen und einzurichten, worum ich mehr als dankbar war.
Wir hörten zwar nebenbei Musik und ich hätte derweil auf meinem Handy spielen können, allerdings hatte es etwas, Zombey so konzentriert tippen, lesen und klicken zu sehen.
Es fehlte nur noch eine Brille und er sähe wohl wie der intelligenteste Mensch, den ich bislang gesehen hatte.
Doch ich bemerkte auch, wie er auf eine niedliche Art seine Augenbrauen zusammenzog, sobald etwas nicht so lief, wie nötig und wie er sich, im größten Notfall, weit nach vorne an den Bildschirm lehnte, als würde der Text vor ihm sich dadurch ändern. Doch ich riss mich zusammen und verlor keinen einzigen Lacher deshalb.

Eine gute halbe Stunde später drehte er sich auf dem Stuhl zu mir und sah mich an.
"Fertig!"

Etwas später war auch schon ein Account erstellt, nur mein Charakter musste noch erstellt werden; ein Mensch, dessen Aussehen ich meinem ziemlich nahe kommen ließ.
Als Klasse wählte ich die des Magiers, worüber ich als gebürtiger Potterhead nicht zweimal nachdenken musste.
Apropos....
"Magst du Harry Potter?", fiel es mir ein, Zombey zu fragen.
Jener sah mich erst verdutzt an, dann antwortete er jedoch lächelnd mit einem "Wer denn nicht?"
Damit gab ich mich mehr als zufrieden. Es war immerhin gut zu wissen, dass ich denselben Geschmack wie mein zukünftiger Ehemann-
...
Lassen wir das.

Ich zwang mich, mich zu beruhigen und konzentrierte mich stattdessen wieder auf meinen Avater.
Er war soweit fertig und ich war zufrieden, es fehlte also nur noch eins; der Name.
Ich wollte etwas kreatives, also nahm ich mir Zeit, einen guten Namen zu wählen. Sehr viel Zeit. Beinahe zu viel Zeit.
Micha tat mir leid; wir waren so weit gekommen und nun überlegte ich schon seit drei Minuten einen guten Namen.
Nach weiteren drei Minuten seufzte Zombey schließlich und ergriff die Initiative.
"Fangen wir doch einmal mit deinem Namen an", schlug er vor und tippte >Mau< ein. Erwartungsgemäß tauchte sofort der Text auf, dieser Name sei bereits vergeben. Ich saß also weiter im Schneidersitz und überlegte schweigend.

Doch Zombey wollte so bald wie möglich anfangen zu spielen, was ich ihm nicht übel nehmen konnte. Er stand also auf, beharrte darauf, dass ich mich auf den Stuhl setzte und wartete neben mir darauf, dass ich mir noch etwas einfallen ließ.
Ich hatte gar nicht an meinen eigenen Namen gedacht. Ich hatte über fünf Minuten meiner Lebenszeit damit verbracht, nach geliebten Film-, Buch- oder historischen Figuren zu suchen, deren Namen ich, der Atmosphäre des Spiels angepasst, so verändern konnte, dass es passte.
Micha's Vorschlag allerdings brachte mich auf eine ganz neue Idee. Noch immer schweigend tippte ich langsam die nächsten Buchstaben ein >da<.
"Benutzername ist bereits vergeben", hieß es erneut. Zombey zog, wie so oft, die Augenbrauen zusammen und öffnete seinen Mund, um wohl etwas zu fragen, als ich auch die nächsten Buchstaben >do< tippte.
Wir sahen zu, wie der rote Text auf einmal auf grün wechselte und mein Benutzername somit akzeptiert wurde.
Stolz lehnte ich mich zurück und Micha sah mich neugierig an.

"Maudado?", harkte er nach.
Ich nickte und erklärte: "Maurice Daniel Dormer. Mau-Da-Do"
Ich erntete ein leises Lachen von Zombey, dann nickte er erneut und lächelte.

"Maudado."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Uff...
HALLO, FROHES NEUES JAHR, IHR LEUTE😍
Ich möchte gar nicht groß darüber reden, wie selten wieder Kapitel kommen und kann nur einmal sagen, I'm sorry :/
Glücklicherweise nehmt ihr mir das nicht wirklich übel, ich werde aber trotzdem versuchen, das alles wieder zu verbessern, wobei ich nicht meine, dass öfter, sondern lediglich regelmäßiger etwas kommen soll. (Vllt. wäre 1x im Monat ein passendes Ziel :'D)
Außerdem dürft ihr wohl leider nicht auf längere Kapitel hoffen, da mich solche Kurzen schon einiges abverlangen und es frustriert ziemlich, zu sehen wie wenig das immer im Endeffekt wird 🙈
Naja, genug davon :3
Bis hoffentlich nächsten Monat, bleibt gesund, you nice, keep going ✨

P.S. entschuldigt bitte Fehler, das Kapitel ist noch nicht überarbeitet 🙈

Zomdado - A (more or less) basic school story 🏫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt