Weiterer Unterricht

2.6K 202 52
                                    


Die nächste Stunden bestanden aus Mathe, Geschichte, und Wirtschaft, in welchen wir Lehrern der verschiedensten Arten hatten.
In Mathe hatten wir eine überaus strenge Lehrerin, die uns nahezu durch den Stoff jagte.
Auf den armen Patrick, der sich immer wieder meldete, ging sie nie ein.
Sie ließ uns allgemein keine Zeit für Fragen. Wenn sie eine Lösung brauchte, rief sie irgendjemanden auf - auch ich wurde zweimal drangenommen - und hatte Der- oder Diejenige es nicht richtig, wurde die Aufgabe Hausaufgabe.

In Bio stattdessen war der Lehrer überaus gutmütig.
Zu gutmütig.
Manu und der Blauhaarige - dessen Name sich als Thaddeus herausstellte - schrieben sich durchgehend Zettel, lachten und irgendwann unterhielt sich die ganze Klasse auf diese Weise, während der Lehrer seelenruhig seinen Unterricht fortsetzte.

Die Lehrer in Geschichte und Wirtschaft waren mir ab den ersten zehn Minuten sympathisch.
Unsere Fräulein History, wie sie genannt werden wollte, war noch recht jung und hatte dieses jugendliche Lockere, das unserer Mathelehrerin beispielsweise fehlte.
Ihr Unterricht war interessant, genauso wie der des Herrn Kedos - unseres Wirtschaftslehrer.
Dieser hatte eine ruhige Art und machte dennoch den einen oder anderen Witz.

Kommen wir nun zu Zombey....
Ihn konnte ich im Laufe dieses Tages genauer studieren.
Genauer gesagt, ging ich erst auf sein Aussehen ein.

Seine Augen waren nahezu eisblau, am Rand jedoch leicht grau.
Die Haare fetteten trotz der Länge kein bisschen - tatsächlich sah es aus, als hätte er noch heute Morgen geduscht und ein wirklich gutes Shampoo benutzt.
Sein Kleidungsstil war ziemlich lässig, doch hatte dennoch eine gewisse Eleganz - fragt mich nicht, wie das geht, Zombey schaffte das einfach.

Im Unterricht verhielt er sich ziemlich aufmerksam und konzentriert.
Wie ich meldete er sich nie, antwortete aber meist richtig, sobald er aufgerufen wurde.
Und da endete es auch schon. Außer ein paar geflüsterten Sätzen unterhielt er sich kaum mit mir.
Da ich jedoch auch niemand war, der sich durchgehend mit seinem Banknachbarn unterhielt, war ich darüber nicht sehr unglücklich, auch wenn ich nur zu gerne mehr über ihn erfahren hätte.

Hellou :3
Mal wieder nicht so viel, tut mir leid :c
Ich hab so viele Ideen für diese Geschichte, aber dazu muss ich erst einmal zu dem Punkt kommen, was sich als weitaus schwieriger erweist xD
Außerdem errfülle ich hier bis jetzt alle möglichen Klischees, wer das nicht lesen will, das kann ich verstehen :'D

Zomdado - A (more or less) basic school story 🏫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt