30.04.1999 - 09.11.2020
Geneviève Parker
Ruhe in FriedenMan fand sie am frühen Morgen, ihre Augen geschlossen, ihr Körper starr und kalt, ihre Hände eine weiße Rose umklammernd lag sie dort, mit einem Lächeln auf ihren Lippen. Sie hatte es letzte Nacht auf der Junggesellinnenfeier übertrieben, der Alkohol war zu viel für sie. Nichts ungewöhnliches für Menschen in ihrem Alter, trotzdem warf es viele Leute aus ihrer Bahn. Auf ihrer Beerdigung hatte sich das gesamte Dorf versammelt, alle in Schwarz gekleidet mit Tränen in ihren Augen und einem Taschentuch in ihrer Hand. Der Priester sprach ein letztes Mal ein Gebet für sie aus, bevor ihr Sarg in die Grube gelegt und mit Erde überschüttet wurde. Ihre Freunde immer noch völlig sprachlos blieben sie noch bis tief in die Nacht an ihrem Grab, fragten die Verstorbene, wie es denn nun weitergehen solle ohne sie. Sie zündeten für sie Kerzen an, überhäuften ihr Grab mit Fotos und Erinnerungen, bis die Sonne wieder den Friedhof erhellte. Und Jahre später, als die Besuche immer weniger wurden, das Grab verwilderte und sie langsam zu Staub zerfiel, blühten auf ihrem Grab so viele Blumen in Gelb, Rot oder Violett, dass es das Grau ihres Grabsteines umrankte, es ausschloss und das Bunt überwiegte, auch im Winter leuchteten sie unter dem Weiß hervor und waren immer noch so intensiv wie am ersten Tag. Ihr Schicksal unterstrichen hatte sie ihre Farben wiedergefunden, sie lösten sich langsam zu Asche und Rauch auf und vermischten sich mit dem unermesslich wertvollem Geschwür aus verschiedenen Atomen, bevor sie sich mit ihnen verschmolzen und die Welt in all ihrer Kostbarkeit bemalten.
DU LIEST GERADE
Seelenmaler
Short Story"Lass mich auf deine Seele malen." "Wie soll das gehen?" "Vertrau mir einfach."