7)

233 13 0
                                    

Vor mir in der Halle, mit zwei Dolchen bewaffnet und seinem Helm geschmückt, steht niemand anderer als Loki.
Intuitiv bleibe ich stehen und schaue mich nach Sif um.
Da dreht Loki sich um und entdeckt mich.
,,Na? Gut geschlafen?", fragt er sarkastisch und ich verdrehe meine Augen.
,,Wo ist Sif?", frage ich genervt, als sie auch schon durch die Tür gehumpelt kommt. Ich gehe sofort auf sie zu und frage, was passiert ist.
,,Ach, ich war gestern in den Ställen und dann ist Shadow mir auf den Fuß getreten. Dieser Trampel. Kann nicht mal aufpassen, wohin er seine Füße setzt.", regt sie sich über ihren Hengst auf, aber ich weiße, dass sie ihm nicht wirklich böse sein kann.
,,Es tut mir echt leid, Melina, aber du musst heute gegen Loki kämpfen."
,,Und warum er und nicht Thor?"
,,Weil Thor mit seinem Hammer kämpft. Er macht das meist eher aus Abstand und Loki ist trainierter im Nahkampf. Und genau den will ich dir beibringen. Er kann dir ja nicht wehtun.", erklärt sie mir und stellt sich an den Rand der Halle.
Ich nehme mir ein langes Schwert mit leicht gebogener Klinge und trete vor Loki. Der schaut mich mit einem provokanten Lächeln an.
Seit er mich im Wald hat sitzen lassen, habe ich eine solche Wut auf ihn, dass so ein Kampf vielleicht gar nicht mal das Schlechteste ist um sie aus mir rauszulassen.
Wir umkreisen uns und schauen uns dabei in die Augen. In seinen grünen spiegel sich Hochmut und Arroganz, während meine braunen Augen wahrscheinlich vor der jetzt befreiten Wut fast überkochen. Ich versuche die Lage einzuschätzen. Ich habe weniger Erfahrung, genau genommen gar keine, und bin nicht die schlankeste.
Er ist auf jeden Fall schnell, aber meine Reflexe waren auch schon immer gut ausgeprägt. Ich denke wenn ich es schaffen würde hinter ihn zu kommen, könnte ich ihn schlagen.
Ich hebe mein Schwert an, was er als Zeichen sieht und zuschlägt. Ich blocke ab und drehe mich seitwärts.
Dann fahre ich mit dem Schwert durch die Luft und treffe ihn mit der flachen Seite in den Bauch. Er schaut mich überrascht an. Seine Augen verengen sich und sein Blick wird härter. Er stürmt auf mich zu und sticht nach mir, jedoch kann ich ausweichen und seinen anderen Arm mit dem zweiten Dolch abwehren.
Er wird mit jedem Schlag aggressiver und ich immer schneller und meine Bewegungen fließender. Ich muss sagen, Loki sieht sehr anmutig aus, wenn er kämpft aber ich darf nicht zulassen, dass er gewinnt.
Als er mich von der rechten Seite angreift, weiche ich aus, packe seinen Arm und drehe mich schwungvoll hinter ihn damit ich mein Schwert vor seinen Hals halten kann.
Mit der einen Hand halte ich also meine Waffe, während die andere seine Arme so festhält, dass er nicht mehr nach hinten stechen kann.
Ich versuche wieder normal zu atmen und schaue zu Sif, die mich mit geweiteten Augen anstarrt. Dann kommt sie auf mich zu.
Ich lasse meine Arme sinken und Loki tritt sofort ein paar Schritte von mir weg, er setzt sich in den Sand, der auf dem Boden verteilt ist und scheint geschockt zu sein.
,,Das war...unglaublich! Wo hast du so kämpfen gelernt?", ruft Sif, als sie bei mir ankommt und mich untersucht.
,,Kein einziger Kratzer.", murmelt sie vor sich hin.
,,Ich...ehrlich gesagt, habe ich sowas noch nie gemacht.", gebe ich zu und sie hält mitten in der Bewegung inne.
,,Das kann nicht sein. Noch nie hat irgendjemand, nur mit einem Schwert bewaffnet, Loki besiegt ohne auch nur einen Kratzer oder Schlag abbekommen zu haben. Du bist quasi unverwundbar durch deine Gabe, aber er hat dich nicht einmal mit der flachen Seite erwischt. Wie hast du das bitte gemacht ohne jemals zuvor gekämpft zu haben?!", Sif scheint völlig von der Rolle.
,,Ich...ich weiß auch nicht. Ich hab gar nicht nachgedacht. Mein Körper hat einfach reagiert. Ich habe einfach gemacht, was er wollte und es hat sich angefühlt, als hätte ich es schon tausendmal gemacht. Aber ich schwöre dir, das habe ich nicht."
Loki hat uns die ganze Zeit nur schweigend vom Boden aus angeguckt und scheint sich von seiner Niederlage noch nicht ganz erholt zu haben.
,,Du hast es im Blut.", sagt er jetzt.
,,Vater hat recht. Du bist kein Mensch. Zumindest nicht ganz. Deine Vorfahren sind anscheinend gute Krieger und du hast dieses Talent geerbt."
Ungläubig schaue ich ihn an. Das kann doch nicht sein. Das muss einfach an meinen Reflexen liegen.
Ich kann nicht einfach aus einer anderen Welt stammen.
,,Du könntest recht haben, Loki.", meint Sif nachdenklich.
,,Egal, an was es liegt, wir müssen sofort zum Allvater und ihm davon berichten."
Loki steht auf und wir gehen los zum Schloss. Ich bin verwirrt und torkle hinter ihnen her. Weiter vorne sehe ich eine Shilouette, die immer näher kommt und dann Thor, der Loki wutentbrannt fragt, was er mit mir gemacht hat.
,,Thor, es ist alles okay. Mir geht es gut. Nur etwas schwindelig.", sage ich schwach zu ihm und er lässt von Loki ab. Dann kommt er zu mir und stützt mich auf dem Weg zum Schloss.
Ich fühle mich auf einmal so müde und ausgelaugt. Als hätte ich meine ganze Energie verloren.
Ich habe Mühe auf den Beinen zu bleiben und schleppe mich bis zum Eingang.
,,Geht ihr schon mal vor. Ich komme gleich nach. Melina muss sich unbedingt ausruhen.", sagt Thor und ich höre wie sich Schritte entfernen. Dann hebt er mich hoch und trägt mich in mein Zimmer.

In my mind~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt