10)

208 18 0
                                    

Lokis Pov:

Ich wollte sie nicht anschreien.
Ich will nur, dass sie mich in Ruhe lässt. Sie weiß jetzt schon zu viel über mich und dabei haben wir nie richtig miteinander gesprochen.
Warum ist sie diejenige, die mich nicht so sieht, wie andere? Warum versucht sie, mir zu helfen?
Weil sie ein gutes Herz hat und sich nicht von irgendwelchen Masken einschüchtern lässt.
Nicht einmal von der Maske des Gottes der Lügen und des Schabernacks. Ich will es nicht zugeben, aber irgendwie gefällt es mir, dass einmal jemand mit nicht glaubt und meine Bösartigkeit bezweifelt. Aber ich darf nicht zulassen, dass meine Maske bröckelt. Schon gar nicht bei einem Midgardmädchen.
Ich schaue noch einmal traurig in die Richtung, in der sie gerade um die Ecke verschwindet und drehe mich dann in die entgegengesetzte Richtung, um mein Zimmer aufzusuchen.
Doch bevor ich auch nur einen Schritt machen kann höre ich meinen Bruder.
,,Loki! Wo ist sie? Was hast du gemacht?"
,,Keine Ahnung, wo sie hin ist, aber sie wollte mir helfen, bei meinen....Problemen, wie sie es nannte. Ich sagte ich bräuchte keine Hilfe und sie ist gegangen. Bestimmt in ihr Zimmer.", sage ich und drehe mich um.
Es tut weh, so kalt zu sein gegenüber Thor aber seit ich herausgefunden habe, dass er nicht mein richtiger Bruder ist, ist es schwieriger mich mit ihm zu unterhalten und etwas mit ihm zu unternehmen.
Ich kann einfach nicht vergessen, dass ich mein ganzes Leben lang angelogen wurde und auch wenn er selbst davon nichts wusste, fühle ich mich auch von ihm hintergangen.
Ich weiß, ich tue ihm Unrecht, aber es ist besser so. Es ist besser, wenn ich niemanden jemals wieder an mich heranlasse und nicht zulasse, dass irgendjemand, sei es nun mein Bruder oder Melina, meine Maske zum bröckeln bringt.

In my mind~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt