Zwei Tage später
Zwei Tage ging mir der Trank nicht aus dem Kopf. Ich musste ihn einfach wieder haben. Der Ganze Aufwand? Umsonst? Nein an dem Nachmittag würde ich mich in Snapes Büro einschleichen und das Fläschen wieder nehmen. Snape besaß keinen Grund, mir meine Flasche wegzunehmen. Vielleicht dachte er, ich hatte etwas falsch machen können? Doch er hatte gesehen, dass der Trank sich blau verfärbt hatte! Vielleicht wollte er auch nur zu hundert Prozent sicher gehen, dass ich nichts falsch tat. Nicht einmal wenn der Trank es so sagte oder zeigte. Ich wollte grade aus dem raum gehen da hörte ich ein Klopfen am Fenster. Gabbilaros. Schnell öffnete ich ihn das Fenster. Er hatte einen Brief dabei.
Ich nahm ihn aus seinem Schnabel. Und laß ihn mir durch.Liebe Carlotta,
nun wie es mir vorkommt, bist du grade nicht in der besten Lage. Doch, ich freue mich, dass du jemanden Besonderen in Hogwarts gefunden hast. Ich bitte dich jedoch zum 500sten Mal, vergiss was geschehen war. Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Junge gesund wird. Ich bin mir sicher dies wird er! Nun entschuldige, ich habe monentan auch nicht viel Zeit.In Liebe
- Dad♡Vergessen... vergessen was mit meiner Mutter geschehen ist. Das hatte er nicht wircklich erwartet. Nein, das hatte.. er konnte es nicht! Wie konnte man den Tod eines geliebten Menschens vergessen!? Ausgerechnet den von der eigenen Mutter?! Unmöglich..
Ich faltete den Brief zusammen, besser gesagt Knüllte und wurf ihn in den Mülleimer. Dieser Brief hatte mich sauer gemacht. Wie er soetwas nur behaupten konnte. Es kam mir vor, als war ihm Mutter einfach nur egal nach ihrem Tod. Als hätte er sie einfach aus dem Leben gestrichen.
Ich gab Gabbilaros ein paar Knuts und ging aus dem Raum in die große Halle.
Dort wollte mich Hermine begrüßen, doch ich ignorierte sie. Ich konnte hören wie sie verwirrt Harry darüber ansprach. Doch ich ignorierte es und setzte mich an den Slytherin Tisch.
" Nanu? Was passiert?" Fragte David.
" Snape.." antwortete ich
" oder doch Draco?" Lachte Gregory. Ich stubbste ihn an und er wurde still.
" Snape.. er hat mir den Trank für Draco abgenommen. Und dazu 20 Punkte wegen dem Kessel abgezogen.." erklärte ich.
" 20?! Vielen Dank! Und das alles wegen Draco!? " rief Vincent. Ich schaute ihn an als würde mein Kopf gleich platzen.
" Ja! Wegen Draco! Ist er dir nicht wichtiger, als der Dumme Hauspokal!?" Motzte ich.
Alle wurden Still und fingen an zu essen um das Thema nicht weiter zu vertiefen. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter. Es wa Hermine. Sie setzte sich an den Slytherin Tisch neben mich. Penny dachte sie wäre von allen Geistern verlassen: " Hast du dich vertan? Der Gryffindor Tisch ist dort drüben, Granger!" Motzte sie Hermine an. Hermine schaute Penny mit einem mystischen Blick an uns sagte : " Es ist nur kurz. Wag es nicht die Jahresbeste so anzumotzen. Schon vergessen? Du hast eine fünf in Verwandlungen. Ich habe eine zwei plus!" gab Hermine an. Doch das glich Hermine nicht. Sie hatte es extra gemacht um Penny ein wenig zu ärgern und gespielt an zugeben. Ich warf ihr einen netten Blick zu. Penny sah uns gemein und angeekelt an. " Kein Wunder.. McGonnagal mag keine Slytherins.. Ist schließlich eure Hauslehrerin. Du hast dafür nur eine zwei in Verteidigung gegen die dunklen Künste und ich eine eins!" erwiderte Penny. " Schluss jetzt!" rief ich. Der Kindergarten wurde mir zu lächerlich. " Was willst du Granger?" fragte ich. Sie nahm mich am Arm und schleifte mich hinter ihr her bis wir in einer Ecke ankamen. " Warum bist du so komisch drauf?" fragte sie. Ich zuckte mit den Schultern, obwohl ich die Antwort genau wusste. Doch ich konnte ihr nicht die ganze Geschichte mit Malfoy erzählen. Und ganz bestimmt nicht, dass ich Gefühle für ihn empfand. Das konnte ich nicht riskieren.. Ich glaubte zwar nicht, dass sie es jemandem erzählen würde. Im Gegenteil, dass sie es für sich behalten würde.. Nein.. Nein! Nein! Nein! Es ging einfach nicht! "Du lügst..sag schon. Ich werde dir nicht böse sein." Granger lächelte mich an. Ich schluckte. Vielleicht würde es mir leichter gehen, wenn ich es ihr einfach sagen würde. Einfach raus. Ganz schnell und einfach. Einfach nur den Satz von der Seele sprechen. Ich wollte grade etwas sagen, doch Hermine war schneller. " Ist es wegen Malfoy?" fragte sie lächelnd und flüsternd. Doch nicht mit einem bösen, sondern verständnisvollem lächeln. "Ja.." sagte ich und schaute zu Boden. Eine Träne kullerte mir übers Gesicht. "Ich will nicht, dass er stirbt. Ich hatte einen Trank gebraut, den eigentlich nur ausgebildete Zauberer Brauen können. Ich habe es auch noch geschaft. Doch Snape.. Snape hat ihn mir abgenommen." Mein Gesicht wurde etwas rot vor Wut. "Scheinst deinen Hauslehrer nicht sonderlich zu mögen,was?" lachte sie leise. Ich antwortete mit einem Satz der ihre Frage nicht wircklich beantwortete. " Nun.. Ich hatte nie geplannt ein Slytherin zu werden. Ich dachte villeicht eine Hufflepuff oder sogar eine Gryffindor.. aber Slytherin? Der Hut hatte mich gefragt ob ich einen bestimmten Wunsch hatte. Ich weiß nicht wieso ich so blöd war und mit "nein" antwortete.. Ich war mir so sicher, dass ich eine Hufflepuff wie meine Mutter werden würde. Schau mich an.. Die Slytherins sind so anders. Ich habe vor einem Monat Luna verteidigt, während die meisten Slytherins genau das Gegenteil tun und andere beleidigen und.. ich fühle mich, als ob ich nicht dazu gehöre.." erzählte ich ihr. " Hör zu.. Slytherins sind zwar für ihre fiese Art bekannt, Doch genauso für ihre Ehrgeizigkeit, Entschlossenheit, List und Klugheit. Schau, du bist auf den Gedanken gekommen Draco zu heilen und das auch noch in einer schweren Art und Weise. Du machst dir viele Sorgen und tust soviel dafür. Da haben wir doch schon die Ehrgeizigkeit, Entschlossenheit und Klugheit, nicht wahr?" erklärte Hermine, Ich nickte schüchtern. " Du hast gesagt die meisten Slytherins beleidigen andere. Da bleibt doch noch ein anderer Teil der sich dabei enthält ,wenn es nicht alle, sondern sie meisten sind. Der Hut hatte seine eigenen Gründen wieso er dich zu den Slytherins eingetelt hatte." Ich nickte. " Doch Draco, gehört zu den meisten. Es ist so schade. Hermine, glaub mir, er ist so nett und großzügig wenn man ihn erst einmal richtig kennt! Er hatte mir etwas auf seiner Gitarre vorgespielt und dabei gesungen! Er hat mir eine Musikbox geschenkt, die ihm so viel bedeutete!" Ich nahm ihre hände und weinte fast bei dem Gedanken, was wir alles schöne erlebt hatten. Hermine lächelte breit. " Du magst ihn oder?" fragte sie. "Natürlich!" antwortete ich entschlossen. " Auch mehr als das?" fragte sie. Meine Backen wurden rot. " Könnte man so sagen.. Ich glaube schon.." flüsterte ich ihr zu. Hermine nickte. " Aber sag es den anderen nicht.. Ich bitte dich Granger..Ich meine.. Hermine." bat ich sie. Sie nickte nocheinmal lächelnd, als wäre es selbstverständlich und verabschiedete sich von mir. Ich wusste was jetzt anstand. Mission Snapes Büro.
DU LIEST GERADE
Different Inside || Draco Malfoy FF♡ ( Vollendet)
FanficCarlotta lebte vor nicht allzu langer Zeit in Greenwich. Doch, als ihr Vater nach London zog, musste sie zu *Hogwarts* wechseln. Davor ging sie zu einer Schule für Feuermagie, die grade mal die größe drei hintereinander gestellter Kapellen hatte. Do...