-1-

107 9 3
                                    


Wie jeden Morgen schlendere ich mit meinem Notizbuch unter meinem Arm und in einer Hand mit einem Kaffee bewaffnet, in Richtung Bibliothek. Mein Leben ist von mir geplant. Ich weiß ganz genau was ich will und verliere nicht all zu schnell mein Ziel aus meinen Augen. Sowie das Ziel, bald an die meist angesehene Universität studieren zu können und zwar in Oxford.
Ich wünsche mir nichts mehr als allen zu zeigen, dass ich es auch ohne das Geld von Mami und Papi hinbekomme. Dabei sieht es gar nicht so schlecht aus, dass in echt um zu setzten.

" Guten morgen Schönheit", begrüße ich Brooklyn, die vor ihrem Spind steht und ihre Bücher zusammen sucht.

"Na Maus", sagt sie und macht ihren Spind zu.

"Oh Grace ist der für mich?" Ihr Augen werden größer und wandern zu dem Kaffee, den ich immer noch in der Hand halte.

"Selbstverständlich", lach ich, ich bin nicht so der Kaffee Trinker, ich bevorzuge eher English Breakfast Tea.

"Du bist ein Schatz", haucht sie und nippt vorsichtig am heißen Kaffee.

"Du hast heute wahrscheinlich wieder einen vollen Termin Kalender oder?"

"Naja, ich habe jetzt gleich ein Meeting mit dem Veranstaltungkomitee, wegen der Back-To-School Feier und dann muss ich mir noch mein Empfehlungsschreiben von Mr Sutton abholen." Einen Moment überlege ich, ob ich irgendetwas vergessen habe aber bin mir sicher das ich alles aufgezählt habe.

"Grace überarbeite dich nicht!" sagt sie und dabei schwingt ein Hauch von Sorgen auf.

"Ach Brook, du weißt das ich nach Oxford will und dafür muss ich mich ran halten. Außerdem bin ich nicht die Cheerleader Kapitänen - so wie du" und zeige auf sie " mein Tag ist hingegen zu deinem entspannend." lachte ich.

"Du würdest auch eine gute Cheerleaderin abgeben." zwinkert sie mir zu und meinte das total ironisch.

"Nein. Niemals", lach ich.

"Weißt du was, wenn ich Alex fragen würde, würde er genau das selbe sagen!"

"Ja. Weil Alex dir zu allem zustimmt." schnaube ich. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Thema mit denen durch gekaut habe, aber irgendwie wollen die das nicht verstehen.

Im selbem Moment klingelt es, der Flur wird in nur wenigen Sekunden überfüllt.

Brooklyn legt ihren Kopf in den Nacken und lässt einen verzweifelten Seufzer von sich.

"Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben junge Dame!"

Ich verdrehte meine Augen und stimme ihr mit einem nicken zu.

"Bis später" sag ich und gehe zur Bibliothek.

Mich und Brooklyn verbindet schon eine echt lange Freundschaft - seit über 13 Jahren.  Jedoch hätten wir beide nicht gleicher sein können. Mal abgesehen vom Sport, da bin ich definitiv raus. Aber sonst sind wir wie Zwillinge. In mancher Hinsicht auch wieder nicht, aber naja das macht ja einen aus.
———————
Die Teamleiterin zu sein hat Vor- und Nachteile. Vorteil man kann über alles entscheiden, Nachteil man muss einfach alles im Auge behalten um, das eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren. Durch meine Teamkollegen Lin, ist die Arbeit ein Stück einfacher.

"Also wir brauchen noch paar Ideen, für die Deko. Wenn ihr was habt, nur raus damit." beginnt Lin mit dem Meeting.

Das Gemurmel in der Gruppe beginnt.

Wren, ein Junge unserer Gruppe meldet sich und meint das eine schwarz/weiß Deko am besten passen würde.
Ich nickte, nahm mir einen Stück Kreide und schreibe es auf. Weiter Ideen kamen zusammen. Wie weiß/Silber oder schwarz/Gold.

Ich betrachtete das Ergebnis auf der Tafel.

"Gut, dann lasst uns abstimmen" Ich klatschte in die Hände, um die restliche Kreide von meinen Händen weg zu bekommen.

Die Mehrheit meldete sich für eine weiß/Silber Deko Farbe und somit war wieder eine Aufgabe für diesen Tag erledigt.

"Oke Leute Danke für die Arbeit, das Meeting ist vorbei." beendete Lin das Meeting mit einem Lächeln.

Während die andren die Bibliothek verliesen, lies ich mich auf ein Stuhl nieder.

"Wir sind fertig." hauchte Lin und lies sich ebenfalls auf ein Stuhl fallen. "Es fehlen nur noch die Plakate"

Ich nicke " Die sollten morgen da sein, dann können wir die endlich aufhängen."

Ich stand auf und packte meine Sachen zusammen, schloss meinen Rucksack und hiefte ihn auf meinen Rücken.

"Lin ist es oke, wenn ich jetzt gehe? Ich muss noch mein Empfehlungsschreiben von Mr Sutton abholen."

Sie richtete sich auf " Als ob Mr Sutton dir deine Empfehlung schreibt? Ich würde für ihn töten." keuchte sie und fing direkt an zu lachen.

Mr Sutton ist seit kurzem Lehrer auf unserer Schule, naja er ist vor zwei Monaten mit seinem Studium am Oxford fertig geworden. Und genau deswegen wollte ich, dass er mir das Schreiben schreibt, einfach weil er genau weiß, was die ganzen Professoren lesen wollen und welche Anforderungen dargelegt werden.

Ihr Lachen war ansteckend "Ja ich habe Glück" .

"Aber klar geh ruhig, wann hast du dein Termin?" fragt sie.

"Um 13:30 "antwortete ich, guckte dabei auf meine Uhr und nahm war das ich in 10 Minuten da sein sollte.

Ich verabschiedete mich noch schnell von Lin und renne los zu seinem Büro.

5 Minuten. Ich habe noch 5 Minuten. Außer Atem setze ich mich noch auf die Bank, die vor seinem Büro steht und glätte mit meiner Händen meinen Rock. Die warterei macht mich verrückt. Ich gucke wieder auf meine Uhr 13:26. Ahhrrg.
Vielleicht ist er schon da. Ich stehe auf, ballte meine Hand zur Faust und klopfte. Keine Reaktion. Super.

Wieder mal lies ich mich auf die Bank nieder und warte, warte und warte. Ein weiterer Blick auf meine Uhr verriet mir, das ew bereits eine Minute über den eigentlichen Termin ist. Geduld liegt bestimmt nicht zu meinen Stärken.
Ich unternahm einen weitern Versuch und klopfte wieder an die Tür. Wieder keine Reaktion. Frustriert seufzte ich. Gerade als ich mich hin setzten wollte nahm ich ein Geräusch war, dass aus dem Büro von Mr Sutton kam. Mein Herz fing augenblicklich an schneller zu schlagen. Mit einer Hand griff ich nach der Türklinke und drückte sie runter. Vorsichtig öffnete ich die Tür und spähe in das Zimmer.
Mein Herz setzt aus.
Ich habe richtig gehört.
Mr Sutton ist da.. nur nicht alleine.
Auf seinem Schreibtisch Sitz eine Frau, die ihn leidenschaftlich küsst. Er steht zwischen ihren Beinen, beide Hände um ihr Schenkel gelegt. Im nächsten Moment packt er sie fester und zieht sie nach vorne auf die Tischkante. Sie stöhnt leise in seinen Mund, als ihre Lippen erneut auf einander treffen, und vergräbt die Hände in seinem dunklen Haar.
Ich wünschte ich könnte meinen Blick von den beiden abwenden. Aber ich kann es nicht. Nicht, als er seine Hände noch weiter unter ihren Rock schiebt. Nicht, als sie leise "Gott Max" stöhnt.
Als ich mich endlich aus meiner schockstarre befreie, stolpere ich über die Türschwelle, und die Tür geht so schwungvoll auf, dass sie gegen die Wand knallt. Die beiden springen auseinander. Er reißt den Kopf in meine Richtung und sieht mich im Türrahmen. Ich wollte mich entschuldigen aber alles, was ich hervorbringe ist ein trockenes Keuchen.
"Grace" sagt Mr Sutton atemlos. Die oberen Knöpfe seines Hemdes sind geöffnet, und sein Gesicht gerötet.

Ich spüre wie mir eine mörderische Hitze in die Wangen jagt " Ich.. tut mir leid. Ich dachte wir hätten einen.."
Da drehte sich die Frau um und den Rest des Satzes bleibt mir im Hals stecken.
Ich starte das Mädchen an. Ihre blauen Augen sind genau so wie meine, weit aufgerissen.
Ich kenne sie. Insbesondere kenne ich ihren schwarz, perfekt, gewellten Pferdeschwanz, der in Geschichte immer vor mir baumelt.
In Mr Suttons Unterricht.

Das Mädchen, das hier eben mit meinem Lehrer geknutscht hat, ist Rebekka Black.
Ich starte die beiden an und versuche die letzten Minuten aus meinem Kopf zu verbannen - aber es ist unmöglich. Ich mache einen Schritt zurück, mache mich auf dem Absatz kehrt und renne los.

Please don't HATE ME!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt