-6-

34 4 0
                                    

G R A C E

Ich bin völlig überfordert.
Football ist ein schneller Sport. Der Ball, fliegt von einem Typen zum nächsten, ich komme kaum hinterher - weder mit der Kamera noch mit bloßen Augen. Endlich hat ein Junge aus unserer Schulmannschaft, den Ball und läuft. Im gleichem Moment, wird er von der Seite gerammt und zu Boden gerissen. Autsch.
Ich lege meine Kamera schnell zur Seite, damit ich das Geschehen, in mein Notizbuch schreiben kann. Während ich am schreiben bin, ist wahrscheinlich gerade, dass nächste Faul oder so passiert, da auf der Tribüne lautes Geschrei ertönt. Ein frustriertes Stöhnen kommt über meinen Lippen. Es ist total schwer alles im Blick zu haben, und dabei noch alles zu dokumentieren. Ich nehme wieder meine Kamera heraus und schieße, paar Fotos. Nummer 19. Es ist der Rücken des Spielers, den ich fotografiert habe. Langsam lasse ich meine Hände, mit der Kamera, sinken und betrachte mir die Nummer 19 genauer. Aiden Black.
Seine Haare sind nass, von seinem Schweiß, der ihm über sein Gesicht fließt und an seinem Kiefer, auf seine Brust tropft. Er guckt rechts von sich, dann nach links. Sein Blick ist festentschlossen dieses Spiel zu gewinnen. Er hockt sich hin, bekommt mit einem Aufschrei den Ball und läuft los. Bis das pfeifen des Schiris ertönt. Mein Blick fällt auf Alex, der versucht Mason von einem Jungen, der Gegnerischen Mannschaft zu ziehen.

"Verdammt Jones" brüllt der Coach neben mir.

Der Schiedsrichter pfeift ab und schickt Mason vom Platz. Der Coach brüllt Mason an aber es scheint, dass es ihm gar nicht interessiert, was der Coach ihm da erzählt. Ihm war klar, was passiert und deswegen war die Sache, meiner Meinung nach geplant. Mit einem Kopf schütteln drehe ich mich wieder um, um mir weiter das Spiel anzugucken.

"Was machst du da?"

Ich schrecke auf. Drehe mich um und lege meine rechte Hand auf meine Brust, als müsste ich mein Herz, was gerade heraus gesprungen ist, wieder hinein drücken.
Mason hebt eine Braue und betrachtet die Kamera in meiner Hand.

"Ich bin von der Schülerzeitung" antworte ich knapp, eigentlich sollte das Erklärung genug sein.

"Aha" sag er und lehnt sich an die Brüstung an.

Ich betrachte ihn mir. Er hat ein markantes Gesicht, dass seine herrausstechenden Wangenknochen noch kantiger macht. Seine dunklen Augen und Haare macht das Kunstwerk vollständig.

Jubel ertönt. Verdammt. Ich habe schon wieder nicht mit bekommen was passiert ist. Ich gucke mich um, vielleicht werde ich noch herausfinden was passiert ist. Fehlanzeige.

"Verdammt" fluche ich.

"Was ist los?" ertönt es neben mir.

Mein Kopf fliegt in Richtung Mason, der mich fragend anguckt.

"Ich komme mit dem Fotografieren und dem dokumentieren nicht hinterher." brumme ich.

"Warum nimmst du das Spiel nicht auf?" zieht eine Braue nach oben.

Ich hebe meine Kamera hoch, worauf sein Blick von einem entspannten zu einem geschockten wandelt.

"Wie alt ist dieses Ding?" seine Augen sind geweitet.

"Meine Mum hat sie bei ihrer letzten Schwangerschaft gekauft." antworte ich.

"Und das war wann?"

"Vor 17 Jahren - ich" nicke ich.

Augenblicklich fängt Mason an zu lachen und lässt seinen Kopf in den Nacken fallen.

"Weißt du was, ich kann dir paar Fotos mit meinem Handy machen." sagt er, ohne auf eine Reaktion von mir zu warten, geht er zur Bank und holt aus seiner Trainingstasche sein Handy raus und stellt sich wieder neben mich.

Please don't HATE ME!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt