Als ich wieder in der Mensa war, hatte ich nicht sonderlich Lust alles Revue spielen zu lassen und Brooklyn davon zu erzählen. Wie den auch? Wie soll ich, dass meiner besten Freundin verheimlichen? Die, die mich am besten kennt?
Ach Fuck.
Scheiss Aiden.
Scheiss Rebekka.Wenn man vom Teufel spricht. Leider haben wir Geschichte zusammen, mit Mr Sutton wohl gemerkt. Und darüber hinaus, sitzt sie vor mir.
Das ist alles ihre Schuld, hätte sie sich niemals auf Sutton eingelassen, dann bliebe mir das lächerliche Angebot von Aiden erspart.Ich bin so in meiner Wut vertieft, dass ich gar nicht mitbekommen habe, das ich meinen Bleistift, durch die Mitte gebrochen habe. Großartig.
Ich Klappe meinen Notizbuch auf, und schreibe in rot - Bleistift kaufen, auf. Dabei sehe ich , dass ich das Türkise - Empfehlungsschreiben abholen, noch nicht durch gestrichen habe. Ich seufze genervt auf. Die ganzen 90 Minuten, konnte ich mich nicht konzentrieren, naja ich konnte Mr Sutton irgendwie auch nicht ernst nehmen. Er meidet steht's meinen Blick. Ein weiters mal gucke ich auf das Türkis geschriebene, und wieder kommt die Wut und die Entschlossenheit nach der Stunde mein Empfehlungsschreiben abzuholen, damit ich das hinter mir habe und damit ich das endlich aus meinem Notizbuch streichen kann.
Es klingelt. Ich bleibe auf meinem Platz sitzen, bis jeder gegangen ist.Mr Sutton merkt gar nicht, dass ich da bin. Er ist gerade am lesen, bis ich mich erhebe und auf sein Pult zu gehe. Sofort hebt er seinen Blick und steht auf.
"Grace.." flüstert er.
"Mr Sutton.. ich wollte mich, entschuldigen, dass ich einfach reingeplatzt bin und.." fang ich an und werde direkt unterbrochen.
"Nein. Grace, du musst dich für gar nichts entschuldigen. Ich.. könnte das wohl.." stottert er.
"Mr Sutton, dass geht mich überhaupt nichts an! Es ist eine Sache zwischen Ihnen und Rebekka. Ich werde schon nichts sagen." verspreche ich ihm und hoffentlich kommt er nicht auch noch mit einem Bestechungsversuch.Was hätte ich darauf antworten sollen? Sie haben mir mein letztes Jahr toll kaputt gemacht? Danke dafür, sie Arsch!?
Er press die Luft raus - aus Erleichterung , denk ich mal. Er geht sich durch die Haare und nickt.
"Ich wollte mein Schreiben abholen." sag ich ruhig.
Erst sieht es so aus, als hätte er nicht verstanden was ich gerade zu ihm gesagt habe oder was ich von ihm will. Aber er schüttelt seinen Kopf und ist wieder klar.
"Natürlich" sagt er und beginnt in seiner Tasche rum zu wühlen. Er zieht eine Klarsichtfolie aus seiner Tasche und reicht sie mir.
"Danke.."
"Ich muss mich bedanken."
Ich erzwinge mir ein Lächeln und nicke zum Abschluss. Als ich endlich aus dem Klassenzimmer raus bin, fällt mir das Atmen viel leichter. Ich schliße meine Augen. Und merke, wie langsam alles wieder einigermaßen normal wird. Ich öffne sie und meine Ruhe wird mit einem mal zur Nichte gemacht.
"Na was hast du mit dem guten Sutton besprochen?" fragt er mich, während er sich von den Spinden, weg stützt.
"Ich weiß nicht, was dich das angeht Aiden" ich gehe ohne ihn zu beachten, in Richtung Sekretariat. Dummer weiße, geht er mir hinterher.
"Was hast du, den da schönes?" frag er.
Ich will ihm gerade sagen, dass er sich um seine eigene Scheiße kümmern soll, und mich in Ruhe lassen soll. Aber da hat er mir bereits, die Folie aus der Hand gerissen. Er fängt es an zu lesen und geht dabei nach hinten rückwärts.
DU LIEST GERADE
Please don't HATE ME!
Teen FictionDie meisten Probleme bekommt man, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht, genau das passierte auch mir, Grace Parker. Hätte ich doch einfach vor der Tür gewartet, dann wäre ich jetzt nicht in dieser Situation, doch leider bin ich wie i...