Wer gedacht hat das die Wogen zwischen Aiden und mir geglättet sind, irrt sich gewaltig. Was jedoch mein Wutausbruch gebracht hat, dass ich jeden Tag seinen wutverzerrenden Blickt abbekomme.
Wenigstens etwas. Scherz.
Mehr als fragen kann ich nicht. Wenn er mir nicht erzählen will, was ich falsch gemacht habe und stattdessen mich beleidigen und ignorieren will, bitte. Tu Dir kein Zwang an Aiden, sind ja nur meine Gefühle.Ich biege ins Sekretariat ein und gehe auf die Tür von Mr. Linkon zu und klopfe an.
"Ja?" Brummt es von innen. Meine Hand schließt sich um die Türklinke und drückt sie runter.
"Guten morgen Mr. Linkon, ich müsste mit Ihnen, bezüglich des Winterballes etwas besprechen." Verkündige ich.
"Guten morgen Grace, nehmen sie doch Platz, dann können wir alles besprechen. Es ist doch nicht wegen Aiden oder?" Fragt er mich skeptisch und zieht eine braue hoch.
Ich nehme Platz und weiß nicht so recht was ich darauf antworten soll, ich mein Aiden meinte es interessiert ihn ein scheiss - ich und der Winterball. Aber in die Pfanne will ich ihn doch auch nicht hauen, jedoch wird er merken das ich lügen werde. Ach was soll's ich sag es, wie es ist.
"Was? Ach nein Sir mit Aiden ist alles in Ordnung. Er hat so fabelhafte Ideen, da komme ich mir manchmal echt überflüssig vor." Lach ich.
Ja lach nur weiter, bis das ganze auf fliegt.
Sein skeptischer Blick verunsichert mich und ich weiß nicht ob er jetzt meine Lüge glaubt oder genau weiß das da etwas im Busch ist. Ohne recht zu wissen fang ich an zu zappeln, meine Hände werden schwitzig und mein Kopf färbt sich gerade in die Farbe einer Tomate.
"Na gut. Was wollten sie den mit mir bereden?" Lächelt er mich an. Keine Spur davon das er mir nicht glaubt.
Glück gehabt.
Als wir alles besprochen haben und ich mich gerade der Tür widmen will, drehe ich mich noch mal zu Mr. Linkon um.
"Ich werde allen Kollegen und Kolleginnen Benachrichtigung und denn Stundenplan von Ihnen verändern." Versichert er mir, soweit läuft doch alles gut. Auch ohne ihn.
"Danke Mr. Linkon. Schönen Tag noch." Verabschiede ich mich und schließe die Tür hinter mir.
Ich könnte mir selber auf meine Schulter klopfen. Mit einem Lächeln verlasse ich das Sekretariat und betrete die Mensa.Zu meinem Bedauern, sitzen Brooklyn und Alex, bei Aiden und seinen Untertanen. Worauf ich überhaupt keine Lust habe. Mit einer ermorden Hoffnung und gesenkten Kopf, gehe ich Richtung Tür.
"Grace!" Ruft Brooklyn.
Verdammt.
Ich blicke hoch und tat so als ob ich sie nicht gesehen hätte.
"Oh hi." Stottere ich.
"Setz dich zu uns." Bat sie mir an, aber Brooklyn ich will nicht.
Ich schüttele meinen Kopf und zeige mit meinem Daumen über meiner schulten auf die Tür. "Ich wollte etwas raus." Stottere ich und bete zu Gott, dass sie es mir abkauft.
"Du und raus? Es ist doch Schweine kalt da." Sie wusste Bescheid, natürlich wusste sie Bescheid, was denk ich denn?
"Kopfschmerzen." Erwidere ich schnell, fasse mir an die Schläfe und verziehe das Gesicht vor Schmerz.
Leicht skeptisch nickt sie und guckt zu Aiden, der mich die ganze Zeit anstarrt seit dem ich hier stehe. Meine fresse mach dir ein Bild!
Ihr Blick ruht wieder auf mir und ich wusste direkt, dass sie verstand."Okay wenn es nicht besser werden sollte, gebe ich dir eine Tablette." Sagt sie neutral.
Ich nicke und bewege mich so schnell wie es möglich ist vom Tisch. Die frische Luft, die mir entgegen kommt, tut unnormal gut. Ich dachte es würde mir besser gehen, wenn ich ihm meine Verzweiflung mitteile aber irgendwie fühlt es sich an, als ob die Decke über mir gleich einstürzen würde.
Ach das wird schon.Ich setzte mich auf eine Bank und starre ins nirgendwo. Hätte ich doch nichts gesagt, dann würde ich jetzt mit meinem Team an dem Winterball sitzen, Aiden würde mich immer noch hassen und es wär mir egal. Nein, jetzt bearbeite ich es alleine und zu wissen das er mich hasst, ist mir alles aber nicht egal.
"Hi." Holt mich eine unbekannte Stimme aus meinen Tagträumen. Zögerlich richte ich meinen Blick hoch.
Heilige scheisse. Was ein hübscher.
Ich Muster ihn von unten nach oben und bleibe bei seinem wunderschönen Gesicht hängen. Er hat blonde Haare, die etwas lang sind und ihm andauernd ins Gesicht fallen. Seine Augen sind atemberaubend, sie haben unterschiedliche Farben, das rechte ist blau und das linke ist braun/blau gemischt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Und sein Lächeln.
Ich schmelze. Er räuspert sich, wie von einer Spinne gebissen komme ich aus meiner starte raus. "Hi" erwidere ich verlegen. Hat er wohl gemerkt das ich ihn anstarre? Oh Gott natürlich, deswegen lacht er auch so. Wie peinlich, warum passiert mir immer wieder sowas? Innerlich klatsche ich mir wieder auf meine Stirn. Was stimmt nur mit mir nicht?
"Kann ich mich setzten?" Seine raue Stimme versetzt mir eine Gänsehaut.
"Natürlich." Gebe ich zurück und deute auf den freien Platz vor mir.
"Ich bin Liam." Sagt er ruhig und reicht mir seine Hand. Seine Stimme ist so beruhigend.
"Grace." Gebe ich zurück und lege meine Hand in seine. Am liebsten hätte ich meine Hand für immer in seine gelassen.
"Schön dich kennen zu lernen." Lächelt er. Sympathisch ist er.
"Gleichfalls." Sag ich lächelnd.
"Wie kommt es das ich dich noch nie hier gesehen habe?" Da geht die Neugier mit mir durch. Wie taktlos ich doch bin."Ich bin erst seit einer Woche hier. Also noch nicht so lange." Antwortet er mir und guckt mich so an, als ob er mir in die Seele gucken könnte.
Gerade als ich zum reden an setzten wollte klingelt es zur stunde. Panisch gucke ich um und wäre am listen einfach sitzen geblieben, um Liam beim Reden zu, zu hören. Er hat so eine vertraute, wie wundervolle Stimme.
"Sei nicht traurig Hübsche," lacht er und zückt sein Handy raus. "Wie wäre es wenn du mir deine Nummer gibst? Dann können wir auch nach der Schule in Kontakt bleiben."
Hübsche? Und er will meine Nummer?
Ich tue so als ob ich darüber nach denken muss um ihn ein bisschen auf die Folter zu spannen und um meine innere Unruhe die er verursacht, in Schacht zu halten. "Mh.. okay." Sag ich knapp mit einem Lächeln und schnappe mir sein Handy.
"Ich dachte du gibst mir einen Korb." Lacht er erleichtert und Kratzt sich am hinter Kopf. Schnell tippe ich die letzten Zahlen ein und überreiche ihm sein Handy.
"So jetzt erwarte ich eine Nachricht von dir." Grins ich.
"Die wirst du auf jeden Fall bekommen, Sonnenschein." Schmunzelt er und zwinkert mir zu.
Und mal wieder Schmelze ich dahin. Verdammt wie macht er das nur?
Okay Grace, jetzt nicht die Fassung verlieren. Bleib ruhig und zeig ihm nicht so offensichtlich, dass er dich total wuschig macht!
"Gut." Erwidere ich und packe meine Tasche. Ohne auf ein 'Ciao' oder 'Tschüss' von ihm zu warten, gehe ich an ihm vorbei. Ein Wunder das ich noch auf meinen Beinen stehe, denn die sind so weich wie Butter.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Das Bild soll Liam darstellen👆🏼😏
DU LIEST GERADE
Please don't HATE ME!
JugendliteraturDie meisten Probleme bekommt man, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht, genau das passierte auch mir, Grace Parker. Hätte ich doch einfach vor der Tür gewartet, dann wäre ich jetzt nicht in dieser Situation, doch leider bin ich wie i...