-11-

36 5 1
                                    

"Und wie läuft es mit Black?" fragt mich Lin neugierig.

Ich lege gerade stifte und Papier, auf die Plätze und beende meine Bewegung, damit ich mich zu Lin drehen kann.

"Eigentlich gut.." sag ich nachdenklich.

Sie hebt eine Braue und guckt mich skeptisch an. "Das hört sich ja nicht gerade erbaulich an."

"Naja.. an der Pünktlichkeit arbeiten wir noch." Lächle ich und verteile weiter Papier und Stifte.

"Wann trefft ihr noch mal?"

"Heute nach der Schule" antworte ich ihr knapp, da sich langsam der Raum mit Schülern füllt.

Sie nickt zum Verständnis und stellt sich wie immer mit mir vorne an die Tafel.

Als sich langsam jeder an seinen Platz setzt, geht Aiden mit einem Zwinkern an mir vorbei. Sofort glühen meine Wangen. Ruckartig drehe ich meinen Kopf zur Seite und hoffe, dass es gleich weg gehen wird. Ich atme einmal ein und wieder aus. Und blicke durch die Runde.

"Okay Leute, Grace und Aiden haben ein Motto für den Winterball gefunden." erzählt sie und klatscht sich dabei in die Hände.

Bei dem erwähnen seines Namens, muss ich direkt zu ihm gucken, der lässig auf seinem Stuhl sitzt und mich verstohlen angrinst.

Augenblicklich bewegen sich meine Mundwinkeln nach oben.

"Also wir dachten, dass wir einen Winterball im Jahr 1850 veranstalten, mit festlicher Robe und einem Standart Tanz, den sie früher immer getanzt haben." meine Stimme ist zittrig , ich habe noch nie ein Motto ausgesucht, ohne mein Team danach zu fragen. Deswegen bin ich jetzt um so mehr gespannt, wie sie es finden.

Gemurmel macht sich breit und viele nickende Köpfe sind zu sehen.

"Das ist richtig gut Grace." Hör ich Hannah sagen.  Die anderen stimmen ihr zu.

"Das ist wirklich gut. Ich persönlich wär nie darauf gekommen." erwidert Robyn und guckt zur seiner Rechten und dann zur seiner linken Seite.

Aus irgendeinem Grund bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Das Ganze Lob, der mir ausgesprochen wird, gebührt jedoch nicht mir sonder ihm.

Ich räuspere mich und gucke verlegen in Aidens Richtung. "Also.. es war auch nicht meine Idee... sondern die von Aiden." stottere ich.

Und als hätte ich, das Rad neu erfunden, richteten sich auf einmal alle blicke auf Aiden, dem es überhaupt nichts ausmacht im Rampenlicht zu stehen. Seine Hände hinter seinem Kopf, sitzt er entspannt dar und badet sich in seiner Anerkennung.

Ich erzählte weiter, dass wir derzeit nur das Motto haben, also nur eine grobe Idee haben, wie es am Ende aussehen soll. Und das wir des weiteren heute eventuell klären. Als es zur Pause klingelt, erheben sich alle, packen ihre Sachen ein und gehen.

Ich tue es Ihnen gleich und gehe zu meiner Tasche. Bücke mich, um sie aufzuheben. Als ich mich wieder hinstelle, überkommt mich eine Hitze Welle, wie der herrliche Duft eines Aftershaves.

"Dann bis fünf." haucht er mir an meinen Nacken. Sofort stellen sich alle Haare auf und eine Flut von Gänsehaut macht sich auf meinem Körper breit.

Stumm nicke ich.

Ich spüre sein Lächeln an meiner Wange und könnte regelrecht dahin schmelzen.

"Aiden" schreit eine hohe Mädchen stimme.

Ich merke wie Aiden hinter mir zusammen zuckt, ich hätte beinah aufgeschrien.
Aiden geht direkt auf Abstand und guckt zur Tür, sowie ich. Rebekka Black, steht an der Tür und funkelt uns böse an. Meine Augen werden größer und wieder wird mir unglaublich heiß, so als würde ich in Flammen stehen. Aus irgendeinem Grund, ist diese Situation mir mehr als peinlich, jetzt erwischt sie, mich, wobei ist mir ein Rätsel. Weswegen ich den Blick von ihr Wende und auf den Boden starre.

Please don't HATE ME!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt