Teil 12

1.5K 35 1
                                    

Die Frau sieht mich an."Erzählen Sie wie es abgelaufen ist.Ganz genau.Sie wird gerade reanimiert,wir müssten uns ins Auto setzen denn es wird dann schnell gehen." Ich nickte und wir setzten uns vorne in den Wagen.Ich war immernoch total aufgelöst und weinte weiterhin leise vor mich hin."Ich hab wirklich auf die Straße geachtet und bin um die Kurve gefahren.Plötzlich hab ich das Moped auf mich zukommen sehen.Ich hab noch versucht zu bremsen aber der Bremsweg war zu kurz.Sie wurde durch die Luft geschleudert,fiel auf den Boden und das Moped auf ihre Beine drauf.Ich hab ihr das Fahrzeug runtergehoben.Sie war bewusstlos,darauf hab ich sie in die stabile Seitenlage gebracht.Als sie wieder bei Bewusstsein war hab ich sie wieder auf den Rücken gedreht.Wir haben etwas geredet,plötzlich hat sie nicht mehr geatmet und auch so keine reaktionen mehr gezeigt.Dann hab ich die Herz-Druck Massage durchgeführt..." Sie lächelt mich sanft an."Wie ich höre haben sie alles richtig gemacht.Kennen sie das Opfer?" Ich sah zu Boden."Sie ist meine Freundinn." Die Ärztin sieht mich mitleidig an."Das tut mir aufrichtig leid." Ich nickte schweigend.Der Krankenwagen fuhr schnell los,mit blaulicht und Sirene.Im Krankenhaus angekommen wurde sie sofort in ein Notbehandlungszimmer gebracht.Ich musste im Wartezimmer warten.Ich ging hin und her und raufte mir dabei die Haare.Marcel!Ich muss es ihm sagen....Ich rief ihn also an."Hey Mario,was gibts?"-"Mopedunfall....Anastasia....Krankenhaus...."-"Mario,beruhig dich mal.Ich weiss nicht was du meinst."-"Anastasia hatte einen Mopedunfall,sie liegt schwer verletzt im Krankenhaus..die..die Ärzte kämpfen um ihr Leben!"-"Boar Mario!!Soll das ein Scherz sein?Wenn ja,ist es ganz und garnicht lustig!" Ich verzog das Gesicht."Das ist kein Scherz verdammte scheisse!!Darüber macht man keine Scherze!"schrie ich ins Telefon und erntete komische Blicke der anderen anwesenden hier.Ich ignorierte sie.Solange herrscht schweigen am Telefon."Marcel?"fragte ich."Ich bin in 1 Minute da!"  Tüüüt.Ich steckte das Handy ein und ging weiter auf und ab währrend ich meine Haare raufe.Sekunden und Minuten verstrichen wie Stunden.Marcel kamm den Gang entlang gelaufen und blieb vor mir stehen."Was ist passiert,Mario?!"fragt er aufgebracht."Ich bin wahrscheinlich schuld an den eventuellen tod deiner Schwester."weinend fiel ich ihm in die Arme."Was meinst du?"flüstert er währrend er mir leicht auf den Rücken klopft."Ich bin um die Kurve und direkt in sie rein.Ich hab sofort erste Hilfe geleistet und ne Mund zu Mund beatmung gemacht..aber sie hat nicht mehr geatmet."schluchtzte ich.Marcel lässt mich los.Auch ihm stiegen Tränen in den Augen."Ach du scheisse...und jetzt?"-"Warten.." Ungeduldig setzten wir uns ins Wartezimmer.Stunden verstrichen und die Ärzte ließen immernoch auf sich warten.Es war schon ganz spät Nachts und wir sind die einzigen hier.Plötzlich kamm eine Krankenschwester.Wir sprangen sofort auf."Und?" "Is alles ok?" "Lebt sie?!"schoss es aus uns raus.Die Schwester lächelt kurz sanft und hebt die Hände etwas."Frau Hirscher lebt.Ihr Herz schlägt wieder und sie ist soweit stabil.Zwischendurch war sie sogar wach,als wir die aber operieren mussten ist sie uns ins Koma gefallen.Es war eine routine OP,aber sie war zu schwach um aus der Narkose wieder aufzuwachen."-"Also ist sie tot?!" Die Schwester schüttelt den Kopf."Nein,sie liegt im Koma." Marcel schluckt."Wie hoch sind die aufwachchancen?" Die Schwester zuckt mit den Schultern."Wie es jetzt aussieht 60%.Wenn die Werte aber sinken kann es nurnoch 50:50 sein."-"Wenn sie aufwachen würde,hätte sie bleibende Schäden?"-"Das denke ich nicht.Aber das wird sich erst herausstellen wenn es soweit ist."-"Und wann wacht sie auf?"löcherte ich weiter."Kann morgen sein.Kann nächstes Monat sein,aber auch erst nächstes Jahr,oder noch länger." Ich atmete tief durch und wischte mir die Tränen weg.Gute Nachricht:Sie lebt.Schlechte Nachricht:Wer weiß,ob sie jemals wiedet aufwachen wird.

Die beschissene Nachricht:Ich muss morgen nach Brasilien zur WM.

Die Weltuntergang Nachricht:Ich bin an allen Schuld.Daran,das meine große Liebe um ihr Leben kämpfeb muss und ich nicht weiss ob sie mich mit ihren schönen Augen jemals anstrahlen wird oder ihre wunderschönen Lippen mich jemals wieder anlächeln.Diese scheiss Ungewissheit treibt mich noch in den Ruin...WM absagen?Vielleicht.

Bruder:Sportler,Mann:SportlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt