12~ Ein feuriges Ereigniss

86 15 8
                                    

Fee P. O. V
Ein warmer Wind fuhr durch mein Fell sodass ich sanft aufwachte. Ich gähnte, blinzelte in die helle Sonne und blickte in einen wunderschönen türkisen Himmel. Aber weiter hinten sah ich wie das Blau zu einem rot wurde: Dort hinten war unser neues Ziel, nämlich die Feuerzone, wo es vermutlich viele Pokémon vom Typ Feuer gab. Vorsichtig stupste ich Mimi die schlafend neben mir lag an, sodass sie aufwachte, mich fröhlich an lächelte und langsam zu Nelly ging um auch sie zu wecken. Ich stand nun auf um auch die anderen zu wecken.

Am widerspenstigsten erwies sich Shiny, die einfach nicht ihr Nachtlager verlassen wollte. Ich seufzte und ging zu den anderen welche sich schon angeregt über die Feuerzone unterhielten und ging direkt auf Aqua zu und fragte sie:"Würdest du mir bitte bei etwas helfen, Aqua?" Sie nickte und fragte:"Was kann ich für dich tun?" ich antwortete:"Shiny will nicht aufstehen. Aber dabei müssen wir schnell weiter kommen... "

Aqua nickte und ging zusammen mit mir wieder zu Shiny. Auf dem Weg umarmte sie mich und fragte:"Fee... Sollen wir den anderen erzählen das du heute Geburtstag hast?"Ich überlegte und meinte:"Aber erst in der Feuerzone. "Als wir nun bei Shiny ankamen, stellte sich Aqua in Kampfstellung auf und sprizte Shiny mit einer leichten Aquaknarre ab, bis sie endlich aufwachte und uns komplett durchnässt anbrüllte:

"WAS SOLLTE DAS?! DARF MAN HIER NICHT EINMAL AM TAG SCHLAFEN?!" Da kam Mondschein auf uns zu um seine gereizte Schwester zu beruhigen und er meinte zu ihr:"Bleib doch mal locker! Wir müssen jetzt weiter!" Sie verdrehte die Augen und zickte:"Soll ich meinen Arttrieb etwa nur wegen einem blöden Team aufgeben? NEIN MUSS ICH NICHT!" Mit diesen Worten stürmte sie von der Lichtung bis wir sie nicht mehr sehen konnten.

Erschrocken blickten wir ihr nach und Fluffy wollte schon ihr mit einem Tackle hinterhereilen, da erklärte Mondschein genervt:"Ach... Shiny wird von alleine zurückkommen." Als er unsere ungläubigen Blicke sah meinte er noch:"Glaubt mir, ich habe das schon oft genug erlebt um mir da absolut sicher zu sein. Spätestens morgen kommt sie uns heulend hinterher und nimmt uns klagend in den Arm."

Wir nickten, überprüften noch die Wasservorräte und setzten unsere Reise ohne Shiny fort. Kurz darauf kamen wir an der Grenze zwischen der Safarizone und dem nächsten Gebiet: Der Feuerzone. Und hier ging es wortwörtlich heiß her:Fast überall waren brodelnde Vulkane die jederzeit ausbrechen könnten. Hier war es wirklich sehr HEISS und es gab nur wenige passierbare Wege, denn von den ganzen ausbrechenden Vulkanen waren viele der Wege mit Lava überflutet.

Wir zögerten noch etwas, aber Flair ging ohne zu zögern einfach auf den Weg, der durch die Feuerzone führte, winkte uns begeistert mit der Pfote heran und quiekte glücklich:"Hier ist es soooo schön warm. Kommt Beeilung!" sie ging fröhlich voraus und bestaunte die vielen Vulkane und die brodelnde Lava.

Während es Ana viel zu heiß war und nach jedem Schritt mehr ächzte. Aqua kümmerte sich fürsorglich um sie und gab ihr immer eine extra kalte Dusche wenn ihre Pfoten drohten Anas leichtes Gewicht nicht mehr tragen zu können. Als ich bei ihr war, beschloss ich sie zuversichtlich zu stimmen indem ich erklärte das nach diesem Gebiet die Wasserzone und dann die Eiszone kommen würde. Nun war sie zuversichtlicher und tappste noch schneller hinter uns her.

Bis wir alle urplötzlich stehen bleiben mussten. Denn vor uns sprang plötzlich ein anderes Pokémon auf unseren Pfad, nämlich ein Rutena. Sie fragte uns ganz ruhig:"Warum seid ihr hier? Bevor ihr fragt... Mein Name ist Kyoko und ich bin die Wächterin des Elementes Feuers." Flora meinte zickig:"Wieso musst du das überhaupt wissen? Das geht dich nicht an!" sie meinte noch immer gelassen:"Falls du mich provozieren wolltest, hat es nicht geklappt, Folipurba. Will noch jemand sagen warum ihr hier seid? Du siehst netter aus, Feelinara. Könntest du mir meine Fragen beantworten?". Ich nickte und erklärte ihr in allen Einzelheiten was Team Light ist, wer wir sind und die Ziele von Team Light.

Sylveonlife - by Feelinaraforever (✔) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt