Teil 14

158 8 0
                                    

Nach wenigen Minuten kamen auch die anderen von meiner Schule. Wir bemerkten schnell, dass keiner von uns jemanden anderen von uns kannte, weshalb wir uns gegenseitig mal vorstellten. Ich stellte mich als letztes vor:„ Hi, ich bin die Verena aus der 6.e Klasse.“ Alle schauten mich verwirrt an, doch keiner traute sich etwas sagen. Nach wenigen Minuten brach Patrick aus der 8.d das schweigen:„ Warte mal! Hat es nicht geheißen, dass nur die 8. Klassen hier mitmachen dürfen.“ „Ja, eigentlich war es so geplant, doch Luke wollte mich dennoch dabei haben.“ Die anderen akzeptierten die Entscheidung von Luke und nahmen mich in ihren Team auf. Auf einmal klopfte es! Es war ein Mann, der uns unsere Namenschilder vorbei brachte. Wir steckten sie gleich an und warteten. Nach kurzer Zeit bemerkten wir einen Bildschirm an der Mauer hängen. Man konnte dort die ganze Show mitverfolgen. Es lief sehr gut für uns Schüler. Als die Hauptschüler dran waren klopfte es wieder an der Tür. Es war wieder dieser Mann der uns bat mit ihm zu kommen. Wir waren gleich dran und waren mega nervös. Als es dunkel wurde mussten wir auf die Bühne gehen. Es lief auf der Leinwand gerade ein Zusammenschnitt von unserer Schule. Ich schämte mich ein wenig, da sie die Szene aus dem Musiksaal und das Gespräch zwischen mir und meinen Klassenvorstand rein getan hatten, weshalb man das Publikum auch lachen hörte.

Ist es wirklich Zufall?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt