Teil 4

270 16 0
                                    

Ich meinte nur, dass das nicht ginge. Die Lehrerin sagte darauf:„ Dann will ich deine Mama bei der Sprechstunde sehen!“ Wieder gab ich ihr die gleiche Antwort, weshalb sie mit einer etwas strengen Tonlag erwiderte:„ Veri, deine Mama hat noch nie einen Eltersprechtag verpasst und kam bis jetzt immer zur jeder Sprechstunde zu der wir sie geladen haben, also warum sollte sie zu keinen dieser Termine kommen können?“ „Weil sie Tot ist!“, schrie ich mit Tränen in den Augen. Alle sahen mich an und Frau Müller kam auf mich zu. „Veri, was ist denn passiert! Wieso gehst du denn heute zur Schule?“, fragte sie mich als sie an meinen Tisch ankam. Ich konnte ihr keine Antwort geben, da ich schon wieder weinte. Meine Sitznachbarin umarmte mich. Die Lehrerin bat sie mit mir raus zu gehen, damit ich mich beruhigen kann. Als wir draußen waren versuchte ich mich zu beruhigen, was ich auch nach kurzer Zeit geschafft habe. Zu mindestens bis die Direktorin vorbei ging. Sie kannte meine Mama, da sie die Lehrerin von ihr war, weshalb sie mich bat ihr liebe grüße auszurichten. „ Das hätten sie jetzt lieber nicht gesagt! Ihre Mama ist gestern gestorben“, meinte Lara als sie bemerkte, dass ich schon wieder tränen in den Augen hatte.

Kann er es wirklich sein?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt