-9-

9 4 0
                                    

Nachdem ich mich für mein „Date" fertig gemacht habe, ziehe ich mir meine Schuhe an und laufe zum vereinbarten Treffpunkt.
Eigentlich müsste Jason schon da sein, ich bin nämlich 5 Minuten zu spät.
Als ich den Treffpunkt erreiche, sehe ich das er noch garnicht da ist.
Ich setze mich auf eine Bank und checke nochmal meine Nachrichten, um zu gucken ob Jason irgendetwas geschrieben hat.
Doch ich habe keine Nachricht erhalten.
Komisch, warum kommt er denn nicht! Es hatte sich doch so angehört, als hätte er sich total auf unser Treffen gefreut.
Habe ich mich getäuscht? Habe ich mich in ihm getäuscht?
Es ist ein komisches Gefühl, ein bisschen Trauer, vermischt mit Wut.
Wie konnte ich diesen Jungen nur nett finden?
Ich wusste es, es gibt nur einen netten, hilfsbereiten und fürsorglichen Jungen: Moritz.
Und er ist fort, kommt nie zurück.
Langsam läuft eine Träne meine Wange hinunter, irgendwie tut mir das Weinen gut.
Es macht mich frei.

Da Jason nach einer Stunde warten, immer noch nicht angekommen ist, gehe ich wieder nach Hause.
Total enttäuscht und frustriert werfe ich mich auf mein Bett.
Wieso habe ich immer Pech? Wieso ist das alles passiert?
Wenn Moritz jetzt noch da wäre, wäre ich glücklich, ich würde lachen.
Ich hätte Jason nie kennengelernt, hätte mich nie auf einen so scheintrügen Jungen eingelassen!
Ich kann es nicht glauben, ich hatte mich sogar auf das Treffen gefreut. Ich dachte, ich hätte wieder jemanden auf den ich mich verlassen kann, jemanden den ich als „Freund" ansehen kann.
Dem ich meine Gefühle erzählen kann, der mich versteht und mich trösten kann.
Aber der Schein trügt. Nicht jeder ist so wie er sich gibt. Es gibt Menschen, die wirken äußerlich total arrogant und abweisend, doch wenn man sie kennenlernt, sind sie super lieb, hilfsbereit und fürsorglich.
Und dann gibt es noch die Menschen wie Jason, die so tun als seien sie nett, doch eigentlich verarschen sie einen immer nur und nutzen einen aus, bis sie einen nicht mehr brauchen.
Doch das hätte ich nicht von Jason gedacht! Sein Lächeln war immer so nett und echt. So hat es jedenfalls auf mich gewirkt.
Ich beschließe ihm eine Nachricht zu schreiben und schreibe, dass ich total enttäuscht von ihm bin.
Doch komischerweise, war er seit heute Nachmittag, wo wir das Treffen ausgemacht haben, nicht mehr online.
Hmm, irgendwie ist das komisch. Ob es doch einen normalen Grund für sein nicht auftauchen gibt?
Ich wünsche es mir so sehr, ich will mich nicht in ihm getäuscht haben! Ich will ihn als „Freund".

Eine Stunde später, hat er immer noch nicht geantwortet und die Nachricht ist noch nichtmals bei ihm angekommen.
Irgendetwas stimmt da nicht, ich muss es herausfinden um zu wissen, ob ich mich wirklich in ihm getäuscht habe und ob er wirklich so „falsch" ist.

Stroke-broken heart 💔   #DarkStarAward #SonnenblumenAward2018 #GlamBookAward19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt