Die Verlobungsfeier

442 9 0
                                    

Stella 

Ich laufe in den gemieteten Saal hinein, wo schon einige Gäste feiern. Lea steht bei Nico ihrem Verlobten. Sie plaudern und lachen, als Lea mich sieht kommt sie zu mir. "hallo besti " sagt sie fröhlich und umarmt mich. "hey, ganz schön voll hier" stell ich fest. "ja unsere Familien sind ja auch groß. Komm du brauchst erstmal was zu Trinken, vergiss nicht wenn Leon kommt benimmst du dich" ich ziehe eine beleidigte Schnute. "er benimmt sich doch nie" wehre ich mich. 

"ihr beide seid nicht unschuldig" sagt sie ernst. Nach dem sie mir ein Glas in die Hand gedrückt hat, begrüßt mich Nico. "na Stella" er umarmt mich und stößt mit mir an. "ich freu mich so für euch. Endlich traut ihr euch, was ziemlich lang gedauert hat wird wahr" "ja, ich habe über 5 Jahre gewartet bis er endlich gefragt hat, du hättest ruhig früher fragen können" sagt Lea. Plötzlich werden wir durch eine nervige stimme gestört. "alles gute ihr zwei, wehe du machst meine kleine Schwester nicht glücklich" sie nehmen sich in den Arm und Leon schaut dann zu mir. "hallo Liebes" Leon sagt immer noch zu mir Liebes, einfach nur um mich zu ärgern. Er grinst provozierend. "hallo Leon schön dich zu sehen" lächle ich falsch freundlich. "Hört auf, oder ich sperre euch ein wie zwei Hunde. Leon, Stella geht euch einfach aus dem Weg. Der Saal ist groß genug" bestimmt Lea. "ich werde ihm aus dem Weg gehen keine Sorge. Ich brauch jetzt erstmal mehr zum Trinken" sage ich und laufe zur Bar los. 

Ihn zu ertragen ist schwer, jedesmal provoziert und ärgert er mich. "hallo ein Whiskey bitte" der Bar Mann nickt und bereitet den Trink vor. "du langst aber ganz schön zu" lacht Leon. "muss ich ja um dich zu ertragen" lächle ich, schaue weg und versuche ihn zu ignorieren. Doch natürlich wäre es zu einfach gewesen. "Stella du siehst gut aus in dem Kleid" war das gerade ein Kompliment ? Leon und ein Kompliment an mich ? Wie lang ist das her ? "war das gerade ein Scherz ?" frage ich verdutz. "nein, aber ich weiß das ich gut aussehe, dir muss man sowas sagen" da war er wieder, der Leon den ich kenne. "ja klar" sage ich verspotten und laufe mit meinem Glas zu einem Tisch. Ich lasse ihn stehen und Geselle mich zu seiner Oma. "hallo Tatjana" begrüße ich sie. "hallo Kindchen" sagt sie. 

Wir unterhalten uns prächtig bis Leon aufschlägt. "Oma es tut mir leid das ich störe aber Stella" fängt er an. "willst du Tanzen ?" ich schüttel den Kopf lächle dabei und Trinke einen schluck. "Kind sei nicht so, geh Spaß haben" lächelt Tatjana. "mit ihm Spaß ?" rutscht es mir raus. "kann man das mit Leon nicht ?" lächelt seine Oma freundlich. "nein" antworte ich knallhart damit er verschwindet. Warum sucht er überhaupt meine nähe ? Was will er ? 

Leon zieht mit einem anderen Mädel ab und sie Tanzen verdammt eng. Er hat richtig Spaß. Ich sehe mir das nicht länger an und gehe aus dem Saal raus. 

Time Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt