was willst du

281 9 0
                                    

Stella

Einglück liegt der Saal an einem See, so kann ich meine Füße rein hängen lassen. Der alte Holzsteg bricht hoffentlich nicht zusammen, das würde sich nicht mit dem Cremefarbenen Kleid vertragen. Ich Atme die frische Luft ein, die sich toll anfühlt, betrachte die Bäume auf der anderen Seite, die Hell Rosane Blätter fallen lassen, tragen. Der leichte Wind der zart über meine Haut streicht ist erfrischend und hat etwas wohltuendes. 

Knarren kündigt einen Gast an, die Person bleibt stehen und mir wird ein Glas mit wein hingehalten. Stumm nehme ich das Glas und schaue in das Gesicht der Person. "was willst du Leon" sag ich mürrisch. "mit dir reden Liebes" sagt er kurz darauf, was mich nur zum schweigen bringt da ich nicht möchte. "gut ich nehme an das heißt ich rede" er schaut auf das stille Wasser, wie es sich nicht rührt nur durch die Bewohner der See. 

"ich hab von Lea gehört das dieser Tim dich abserviert hat" ich sehe ihn entsetz an. "warum erzählt Lea dir das ?" langsam werde ich wütend. "weil ich gefragt habe wie es der Hexe geht" lächelt er leicht. "wie schmeichelhaft" meine Stimme ist kalt und abweisend. "Stella du bist mir nicht egal, was hat er getan ? Sie hat gesagt etwas schlimmes, aber sie wollte es nicht sagen" er klingt wirklich besorgt, aber er lallt es halber. Der Alkohol scheint bei ihm schon zu wirken. 

"ich werde es dir auch nicht sagen, es geht dich nichts an" ich starre auf das Wasser und erinnere mich zurück.....

"Stella bring mir noch ein Bier" Er hält mir die leere Flasche hin. "Tim du Trinkst zu viel, lass uns lieber ausgehen, das haben wir schon zeit Ewigkeiten nicht mehr gemacht" schlage ich vor. "Weib du bringst mir sofort was zu Trinken oder es knallt" droht er mir. "Tim....." widerspreche ich ihm, doch mehr konnte ich nicht sagen da er mir eine Ohrfeige gibt. Schnell renne ich in die Küche und hole ihm sein Bier. Ich habe mich noch nie so wehrlos gefühlt, egal was ich sage immer endet alles mit Schlägen. 

Eines Tages ging er noch weiter an den Tag erinnere ich mich genau. Tim kommt bedrohlich in die Küche. "was ist das ?" fragt er. "dein Essen" sag ich schüchtern. "es ist kalt" sagt er nur und greift nach einem Messer. "ich mach es dir Warm" stammle ich. "das hättest du schon warm servieren sollen" er verpasst mir ein schnitt an der Wange. Das Ende unserer Beziehung kam Trotzdem von ihm. Ich hatte zuviel Angst um Schluss zu machen. Er hat eine neue gefunden und ich war glücklich leben da raus zu kommen. 

"Stella ?" sagt Leon nach einer Weile, weswegen ich aus meinen Gedanken raus komme. "lass mich in ruhe Leon" ein weiterer schluck für den ganzen schmerz in meinem Herzen. "wir sind jetzt nicht die besten Freunde ich weiß, aber trotzdem ich bin dein ex. Wenn du Probleme hast komm ruhig zu mir. Ich helfe dir" bietet er sich an. "ohne Spaß was willst du ? du warst noch nie so nett zu mir seit wir Schluss gemacht haben" ich schaue ihn eindringlich an. "meine Schwester macht sich sorgen und heult mich voll" sagt er. "und deswegen bist du nett, falls er auftauchen sollte das ich dich anrufe und sage Hilfe Leon sei mein Held" er grinst der Gedanke gefällt ihm wohl. "ich verlang aber Bezahlung" fügt er hinzu. "hol sie dir von jemand anders. Ich brauche dich nicht" ich stehe auf und gehe an die Bar. Jetzt wird richtig zu gelangt, aber Lea kommt netter weise mit den sie will auch ordentlich Tanken. 

Time Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt