Ärger

175 7 0
                                    

Leon 

Ich kann es immer noch nicht glauben was Stella ihre Mutter gesagt hat. Früher mochte sie mich. Sie war so nett und liebevoll. Außerdem habe ich Stella mal gerettet, also wenn das kein guter Schwiegersohn Moment war. Ich schaue auf mein Handy. Ihr Vater hat die Drohung wohl wahr gemacht. Man wir sind gerade erst zusammen gekommen. Ich reibe mein Auge da es juckt und schaue in die ferne. Der leichte Wind hebt leicht die paar Blätter auf dem Boden an, weht sie wie federn davon. Das kratzende Geräusch ist momentan somit das einzigste was ich höre. Ich betrachte das Haus meiner Eltern. Die Weiße Farbe blättert schon ab und die Tür ist in keinem guten zustand. Mit einem Tiefen Atem bewege ich mich weiter darauf zu. 

Meine Mutter steht im vor Garten und pflegt ihre Blumen zu Tode. Mein Handy vibriert. Schnell schaue ich drauf. Stella! sorry wegen meinen Eltern schreibt sie. Ich tippe zurück. Können wir uns treffen ? Wir sollten darüber reden. Ich packe mein Handy weg. "Hallo Mama" rufe ich. "nah mein Sohn" ruft sie mir zu. Ich falle in ihre Arme und begrüße sie mit einer langen Umarmung. 

"Dein Vater arbeitet Momentan. Er kommt erst gegen 2" Ich nehme ihr die Schaufel ab. "ich bin wegen dir hier" ihre Augen leuchten auf. "habe ich Geburtstag ?" ich lächle ihr zu. "ich will dir nur was sagen, drinnen" mein Blick fällt auf die Haustür. Sie nickt und zieht die garten Handschuhe aus. Sie begleitet mich an den Esstisch. 

"schieße los mein Sohn" gespannt hört sie mir zu und ihr fröhliches Gesicht verschwindet nach und nach. Ich erzähle ihr von mir und Stella. Das wir wieder zusammen sind und das wir glücklich sind. Das wir es erneut versuchen wollen. Doch meine Mutter steht geschockt auf, hebt sich den Mund zu und schüttelt den Kopf. "Leon wirf nicht deine Zukunft mit dieser Frau weg. Sie ist nicht gut für dich" "Mutter wie kannst du nur sowas sagen ?" nun stehe ich auch auf. Früher waren unsere Familien damit einverstanden und glücklich, doch irgendwas müssen sie negativ auf gefasst haben. "sag mir ein Grund warum Stella schlecht für mich ist" forder ich sie auf mit einem ernsten und kalten Blick. 

"Akzeptiere einfach das sie nichts für dich ist. Sie ist ein schlechter Umgang wie ihre Familie" "würdest du Lea das gleiche sagen ?" "Ja" sagt sie nun. Ich bin fassungslos, dieser Hass gegenüber unserer Beziehung teilen unsere Familien wohl.

Time Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt