2-Erstes Training

1.8K 53 0
                                    

Christoph p.o.v:

Die Neue war echt gut. Dafür, dass sie noch nie Fußball gespielt hatte. Ich lief zu meinem Patenkind. „Wow. Du bist echt gut. Aber im Ernst. Du hast doch schon oft gespielt, oder?" „Nein"antwortete Lea. „Hast du Lust heute Abend mit zum Training zu kommen? Wir suchen immer Talente, die mit dem Ball umgehen können" „Klar gerne. Wann soll ich wo sein?" „Ok warte.Ich schreib dir eben die Adresse auf." Inzwischen war die Sportstunde vorbei, wir hatten uns umgezogen und ich kritzelte Adresse und Treffzeit auf einen Zettel.

„Komm! Ich zeig dir den Vertretungsplan" sagte ich. Wir liefen zum schwarzen Brett. „Oh guck mal. Physik fällt aus" sagte ich. „Schulschluss" grinste Lea.

”Wir sehen uns heute Abend. Muss ich noch irgendwas mitbringen?" „Schienbeinschoner und Stutzen kann ich dir leihen. Du brauchst nur Sportzeug und was zu Trinken. Komm am besten schon umgezogen." „Alles klar. Bis später" „Bis gleich" Wir waren an der Bushaltestelle angekommen. Leas Bus war da und sie stieg ein.

Ich musste wirklich zugeben, dass es mir schon ein bisschen peinlich war, gegen Lea verloren zu haben. Hoffentlich hatte unser Trainer nichts dagegen, dass ein Mädchen mit zum Training kommen würde...

Ich schrieb ihm eine SMS. Alles kein Problem.

Ich ging nach Hause, machte meine Hausaufgaben, aß etwas und zog meine Fußballsachen an. Es war das erste Mal seit ein drei Monaten, dass ich sie wieder anzog. Ich hatte eine Verletzung am Knie gehabt und musste pausieren.

Eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn traf ich Lea am Platz. Es war Absicht, dass ich ihr die falsche Zeit gegeben hatte. Ich wollte noch ein bisschen mit ihr allein sein.

Lea p.o.v:

Als ich am Platz ankam, war noch niemand da. Ich ging durch das Tor und sah mich ein wenig um.

Der Schriftzug Willkommen beim Ballspielverein Gräfrath hing an einem kleinen Häuschen. Dahinter standen drei Fahnenmasten. An dem ganz links hing eine Deutschlandfahne, an dem in der Mitte eine schwarz-rote mit dem Vereinslogo und rechts eine mit der Aufschrift Trofeo mediteraneo Adidas und Komm mit. Neben dem Vereinsheim waren die Kabinen. Gerade, als ich ins Vereinsheim gehen wollte, sah ich Christoph. In Sportklamotten und mit einer großen Sporttasche kam er auf mich zu. „Hi" begrüßte ich ihn. „Hey. Hier sind die Schienbeinschoner und Stutzen"er reichte sie mir. Ich setzte mich auf den Boden, zog die Schuhe aus, dann Schienbeinschoner und Stutzen an und schließlich die Schuhe. In der Zwischenzeit hatte Christoph die Trainingsjacke ausgezogen und einen Ball aus der Tasche geholt. Da gerade irgend ein jüngerer Jahrgang trainierte, kickten wir auf der Wiese neben dem Platz. Kurz darauf kamen ein paar andere Jungs. Christoph stellte uns einander vor. Die meisten lachten. „Ein Mädchen? Bei uns?" „Ihr werdet euch noch wundern" sagte Christoph und ich schätze, dass das der Moment war, in dem ich beschloss ihn zu mögen.

Als der Trainer kam, und das Training begann, liefen einige Runden und machten dann Übungen.

Die letzte halbe Stunde spielten wir. Diesmal landete ich bei Christoph im Team. Das Zusammenspiel zwischen uns klappte auf anhieb super.

„Kommt mal bitte her" rief der Trainer. „Das ist Herr Simon. Er ist Talentscout und Trainer bei Bayer Leverkusen. Fünf von euch dürfen zum Probetraining kommen" „Genau.Und das sind....Du" Herr Simon deutete auf einen Jungen neben Christoph. „Du"er deutete auf André „Du"Jetzt meinte er Justus „Du" er zeigte auf Christoph. „und...."er legte eine kunstvolle Pause ein, dann zeigte er auf mich. „Du"

-------------------------------

So das war Kapitel 2.

Natürlich weiß ich,dass der Promi in der Geschichte(habt ihr schon erraten,wer es ist)schon viel früher in großen Vereinen gespielt hat....
HEGDL Jojop14
P.S.  Denkt an die Kritiken(positiv und negativ) :D

1) Der beste Umzug meines Lebens(Nationalmannschaft)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt