13-Eine Überraschung nach der anderen

1K 38 2
                                    

OMG! Das ist der hamma! Noch 5 Tage :D   Ich bin so aufgeregt.

Ok, das war jetzt irgendwie unnötig, aber am Montag versteht ihr, was ich meine :)

Beim Frühstück lernten wir die Nationalelf persönlich kennen. Alle waren super nett und gratulierten mir zum Kapitänsposten in Leverkusen und in Gräfrath. Nach dem Früstück packten wir die Koffer aus und trafen uns in der Eingangshalle wieder. Wir gingen ein bisschen spazieren und machten ein paar Fotos. Pünktlich um halb eins waren wir wieder im Hotel und aßen zu Mittag. Dann ging es im Bus der Nationalmannschaft zur Pressekonferenz. Ich machte ein paar Fotos. Als die Konferenz zu Ende war, gingen wir auf den Rasen des Stadions des FC Basel, wo heute um 20 Uhr das erste Spiel der deutschen Elf stattfinden würde. Die Jungs und ich halfen ein bisschen. Mario, Mats, André, Justus und ich schossen abwechselnd aufs Tor, um das Torwarttraining ein bisschen abwechslungsreicher zu machen, während die anderen an unterschiedlichen Übungen halfen. Zwischendurch bekamen wir Komplimente zu unseren guten Torschüssen etc. „So Jungs das wars" verkündete Andi Köpke der Torwarttrainer irgendwann.  Beim Abendessen saßen wir alle an einem langen Tisch und gerade,als das Essen beendet war, klopfte Ralf mit dem Messer gegen sein Glas. Er, Jogi Löw und Michael Ballack standen auf. „Es gibt da ein kleines Problem. .."begann Ralf „Die Einlaufkinder schaffen es nicht pünktlich ins Stadion..." fuhr Jogi fort. „...Wir wissen, dass ihr eigentlich viel zu alt seid, aber wir würden uns freuen, wenn die hier anwesenden Gräfrather mit uns einlaufen" beendete Michael den Satz. Ralf sah mich fragend an. Ich sah in die Runde und als die anderen nickten stand ich auf und sagte: „Klar sind wir dabei" Ich musste grinsen und setzte mich wieder.

Wir bekamen zwei Kabinen (eine für mich), zogen uns um und stellten uns an der Treppe zum Rasen auf. Ein paar der Einlaufkinder hatten es doch noch geschafft und so waren wir 22. Chris hatte es sich nicht nehmen lassen mir die Kapitänsbinde umzutun. Irgendwann kamen die Profis dann auch. Bastian nahm mich an die Hand und wir folgten den anderen auf den Rasen. Bei der Nationalhymne legten meine beiden Nachbarn mir die Arme um die Schultern und ich um ihre Taillien. Dann liefen wir vom Platz und setzten uns auf unsere Plätze auf der Tribüne. Bei jedem der drei deutschen Tore sprangen wir auf und fielen uns um den Hals. Nach dem Spiel redeten wir ein bisschen mit Ralf und liefen dann runter in die Kabine. Nach einer kleinen Besprechung ging es zurück ins Hotel.

Sorry, dass das Kapitel so mega kurz ist, aber ich bin gerade auf dem Weg nach Papenburg, wo ich am Samstag meine liebe Cousine wieder sehe.  Jojo Laura heute war super :D

Irgendwie denke ich schon die letzten 1 1/2 Stunden an die Oberstufe. Ich hasse das ganze Zeugs jetzt schon. Und ich werde meine Klasse vermissen.Vor allem ein paar bestimmte Leute....

Okay ich merk schon. ich werd schon wieder zum Emo und mein Akku ist gleich leer....

BB Jojo :*

1) Der beste Umzug meines Lebens(Nationalmannschaft)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt