3-Obermegariesenüberraschung

1.6K 54 0
                                    

Ich? Nein das konnte nicht sein!
Das träumte ich nur!

Jemand stieß mich in die Seite. Doch kein Traum! Wie in Trance ging ich die paar Schritte zu Herrn Simon, unserem Trainer und den anderen vier.

„Dann kommt mal mit" wir folgten dem Trainer zum Fanshop. Dort bekamen wir neue Vereinsshirts und Trainingsjacken geschenkt. Zusätzlich kaufte Mum mir noch eine Trainingstasche.

Christoph p.o.v

Am nächsten Morgen in der Schule wussten irgendwie alle, was gestern beim Training passiert war. Noch vor der ersten Stunde wurden Lea und ich zu Frau Schneider gerufen. Was war denn jetzt los? Sie gratulierte uns und gab uns den ganzen Tag schulfrei, damit wir Schuhe, Schienbeinschoner etc für Lea kaufen konnten. Wie chillig war die denn drauf? Aber einen Tag schulfrei musste man uns natürlich nicht zweimal geben.

Mit dem Bus fuhren wir in die Stadt zum nächsten Sportgeschäft. Das zweite paar Fußballschuhe, dass Lea anprobierte, passte perfekt. Dann folgte ich Lea zu den Schienbeinschonern.

Als wir auch Stutzen gefunden hatten, gingen wir bezahlen. Es war nicht mal neun Uhr, als wir den Laden wieder verließen. „Lust deine neuen Sachen auszuprobieren?" fragte ich. „Klar" antwortete sie. Nachdem wir kurz bei mir gewesen waren, um meine Sachen zu holen, fuhren wir zum Platz. Auch André, Justus und Linus waren da. Hatten sie heute etwa auch schulfrei bekommen? Während Lea und ich die Schuhe wechselten (alles andere hatten wir schon bei mir angezogen), kamen die drei anderen zu uns.

"Sind eure Eltern eigentlich mit dem ganzen einverstanden?"fragte Linus."ich hab gerade ne Mail bekommen.Unsere Eltern müssen ihr ok geben"

Lea p.o.v

Scheiße.In der ganzen Aufregung hatte ich tatsächlich vergessen Mum und Dad davon zu erzählen,dass ich laut Herrn Simon gut Fußball spielen konnte.Und gestern hatte Mum das alles nicht mit bekommen..Ich wählte Mums Nummer.Schon beim zweiten klingeln hob sie ab. "Hey Mum" "Hallo Lea.Warum bist du nicht in der Schule?"ich begann ihr die ganze Sache zu erklären und bat sie darum,das Formular,das ich ihr gleich mailen würde,auszufüllen.Sie versprach es und legte auf.

Erst am Abend kehrte ich wieder zurück nach Hause.Kaum kam ich zur Tür rein,fiel mir auf,dass das Haus fast fertig eingerichtet war.Ich ging in die Küche und setzte mich zu Mum,Dad und Maxi an den Tisch. "Na du Fußballprofi"grinste Dad."Mum Hast du den beiden das erzählt?" "Ja hat sie"lachte Maxi "und wenn du in der Bundesliga spielst,dann besorgst du uns Karten,oder?" "Klar doch.VIP-Loge oder Fanblock?"scherzte ich.Mum reichte mir das ausgefüllte Formular .In der Ecke oben links prangte das Logo von Bayer Leverkusen,direkt daneben das des Fußballverbandes Niederrhein (FVN).Ich legte den Zettel zur Seite und aß gemeinsam mit meiner Familie.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte,war es bereits halb acht.Frau Schneider hatte mir heute ebenfalls frei gegeben.Um acht trafen wir uns alle fünf am Platz.Leverkusen hatte uns einen Bus mit Fahrer geschickt.

Die anderen standen schon mit ihren Taschen am Bus.Und natürlich trugen sie ebenfalls die Vereinsshirts und die Trainingsjacken.Wir verabschiedeten uns von unseren Familien,luden die Taschen ein und stiegen in den Minibus.Ich saß zwischen Linus und André.Als wir losfuhren,grinste ich.Das war allemal besser,als Schule.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das war jetzt Kapitel 3.

Laura und Jojo wenn ihr den Promi erraten habt,verratet nicht,wer es ist.

Kleiner Tipp:Frau Schneider und Herr vom Feld :))

HEGDL

1) Der beste Umzug meines Lebens(Nationalmannschaft)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt