Diesmal bekam Vince das Drama mit, bevor Nina ihn mit Anrufen in den Wahnsinn treiben oder direkt vor seiner Tür auftauchen konnte. Und natürlich war sein erster Gedanke Flo, was hast du gemacht?
Twitter war über Nacht explodiert und zwar noch viel schlimmer als vor ein paar Wochen, als das mit Vince' Tattoo zum ersten Mal an die Öffentlichkeit gelangt war. Denn diesmal ging es um Namen und um das Bild, das jemand gepostet hatte, von Flos Tattoo, auf irgendjemandes Haut.
Nicht Vince' Haut. Vince wusste ja, dass es mehrere Leute gab, die genug in Flo verliebt gewesen waren, um das Tattoo zu haben, genau wie er selbst. Er hätte trotzdem nicht damit gerechnet, dass es deswegen zu Problemen kommen würde. Aber irgendjemand hatte ein Bild von dem Tattoo gepostet und dazu geschrieben, dass es Flo gehörte. Einem Jungen.
Twitter konnte sich nicht entscheiden, ob es lieber den Urheber des Posts auseinandernehmen wollte, über Vince' Sexualität herziehen oder herumbrüllen, dass das alles Privatsache war und niemanden etwas anginge. Immerhin gab es auch Leute, die das dachten. Aber das war egal. Es gab schon Artikel darüber, irgendjemand hatte versucht, ein Interview mit Jay-Lyn zu führen, die sich aber nicht hatte äußern wollen. Flos Twitter-Account existierte nicht mehr, genauso wenig wie sein Facebook Profil. Er hatte sich unauffindbar gemacht.
Aber Flo hatte das nicht getan. Er hatte sie beide nicht verraten. Es musste jemand anders gewesen sein. Vince musste das glauben, sonst wäre er zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen.
Das sagte er auch Nina, als sie übernächtigt und blass bei ihm auftauchte.„Vince", seufzte sie und ließ sich auf sein Sofa fallen, „ich hab dir von Anfang an gesagt, dass dieser Flo andere Intentionen hat, als du. Jetzt ist er wieder zuhause und ihm fehlt vielleicht die Aufmerksamkeit, oder -"
„Vorsicht!", knurrte Vince sie an und baute sich vor dem Sofa auf. „Sei ganz vorsichtig, was du über ihn sagst, Nina. Du kennst ihn nicht."
„Aber du?", fragte sie müde. „Du hättest das doch auch nicht von ihm gedacht."
Vince musste sich einen Moment sammeln. „Er war das nicht", sagte er dann.
Nina zog eine Augenbraue hoch. „Das sagt er vielleicht, aber -"
„Nein, er sagt gar nichts." Jetzt setzte auch Vince sich ganz langsam hin. „Ich kann ihn nicht erreichen. Aber ich weiß es auch so. Er würde das nicht tun."
„Vince -"
„Nein!", sagte er vehement. „Nein."
„Und warum meldet er sich dann nicht? Warum geht er dir aus dem Weg?"
Wenn Vince das mal wüsste. Er konnte kaum klar denken, alles, was er in diesem Moment wollte, war bei Flo zu sein. Falls Flo wirklich dieses Bild gepostet und dazu seinen eigenen Namen der Öffentlichkeit preisgegeben hatte, dann würde Vince das nur glauben, wenn er es von Flo persönlich erfuhr.
Er stand wieder auf und wollte schon in den Flur, als ihm Nina wieder einfiel. „Was soll das werden?", fragte sie argwöhnisch. „Wo willst du hin?"
Vince erwiderte ihren Blick nur wortlos.
„Wir müssen uns dazu äußern", beharrte Nina. „Du musst dich äußern."
Er straffte die Schultern und biss kurz die Zähne zusammen. „Nein", widersprach er dann möglichst ruhig, „ich muss überhaupt nichts tun. Das hier ist mein Privatleben. Und ich werde kein Wort sagen, bevor ich nicht mit Flo gesprochen habe." Mit diesen Worten verließ er das Wohnzimmer, warf sich seine Lederjacke über und setzte sich ins Auto. Flos Adresse kannte er.
DU LIEST GERADE
First & Last
RomanceJeder Mensch wird mit einem einzigartigen Tattoo geboren. Wenn du dich in jemanden verliebst, erscheint sein Tattoo auf deinem Körper - wahre Liebe, hinterlässt immer eine Spur. Flo: Ein Junge mit nur einem Bein, dafür einem großen Herzen, der viel...