Kapitel 12 - Vince

836 63 8
                                    

Vince verbrachte ein paar Tage in Berlin, um ein Musikvideo für einen Song der kommenden Single zu drehen, während er mit den Gedanken ununterbrochen bei Flo war. Immer wenn er an ihre Küsse bei Sonnenaufgang denken musste, lief ihm ein Schauer über den Rücken und er musste sich sehr zusammenreißen, nicht offensichtlich verliebt zu wirken. Die Schauspielerin, mit der er drehte und die Crew, die sie beiden betreute, waren zum Glück sehr locker und entspannt. 

Jeden Abend schrieb er noch mit Flo, bevor sie beide schlafen gingen. Flo bereitete sich darauf vor, wieder zur Schule zu gehen und war deswegen nervös. Je näher das Ende der Sommerferien rückte, desto wortkarger wurde Flo und Vince hatte schnell das Gefühl, dass etwas nicht stimmte. 

Und dass dieses Etwas mit ihm zu tun hatte. Vielleicht hatte er etwas falsch gemacht, vielleicht hatten der Hügel und der Sonnenaufgang zusammen doch nicht den perfekten Moment für das Eingeständnis seiner Gefühle ergeben. Aber es hatte sich so gut angefühlt, so richtig und so erleichternd. Vince konnte sich nicht vorstellen, dass es für Flo so anders gewesen sein sollte. Also musste sich etwas verändert haben, das Vince nicht mitbekommen hatte und das Flo ihm am Telefon nicht erzählen wollte. Flo erwiderte Vince' „ich liebe dich"s jedes Mal, aber trotzdem ... etwas war komisch. 

Und dann gab es beim Videodreh technische Schwierigkeiten und sie mussten drei Tage dranhängen und Vince musste deswegen eine Verabredung mit Flo absagen. Flo tat, als würde es ihm nichts ausmachen, aber er schauspielerte nicht besonders gut. 

„Sonst machen dir Videos immer mehr Spaß", stellte Nina eines Abends fest, als sie in Vince' Hotelzimmer im Bett saßen und Krabbencocktail aßen. „Was stimmt diesmal nicht?" 

Vince kaute und schluckte eine Garnele hinunter, ehe er zögernd antwortete. „Es ist wegen Flo. Er benimmt sich merkwürdig." 

Nina verteilte die üblichen Ratschläge, frag ihn, was los ist, rede mit ihm, Kommunikation ist wichtig und so weiter. Vince hatte einen ziemlich gesunden Menschenverstand, würde er behaupten, also war ihm das alles sowieso klar. Aber Flo hatte irgendetwas, das er mit Vince am Telefon nicht bereden wollte. Und das war möglicherweise, dass er es doch für keine gute Idee hielt, mit Vince zusammen zu sein. Immerhin hatten sie immer noch niemandem davon erzählt, außer Nina und Flos Familie. Falls es das war, das Flo beschäftigte, wollte Vince es auch gar nicht am Telefon erfahren. Dann konnte er nämlich den restlichen Videodreh vergessen. Keine Chance, dann so zu tun, als wäre er glücklich. Und er hatte sich ernsthaft vorgenommen, seine Karriere nicht seiner Beziehung mit Flo zu opfern, wenn es auch anders ging. 

„Er vermisst dich sicher einfach nur", meinte Nina. „Manche Leute gehen damit besser um, als andere." 

Vince machte ein undefinierbares Geräusch. Sie kannte Flo eben einfach nicht. Vince schon. Und deswegen wusste er auch, wo Flo zur Schule ging. 

Vince kam Dienstag sehr spät abends zuhause an und parkte sein Auto am nächsten Tag um die Mittagszeit vor Flos Schule. Er hatte zwar keine Ahnung, wann Flo auftauchen würde, aber er hatte den ganzen Tag Zeit. Er kurbelte das Fenster runter, setzte seine Sonnenbrille auf und beobachtete den Eingang. Dabei kam er sich auch nur ein ganz kleines bisschen wie ein Perverser vor. Aber auch das nahm er in Kauf. 

Es dauerte ungefähr eine Stunde, bis die Türen sich öffneten und eine ganze Horde Kinder über den Schulhof in Vince' Richtung unterwegs war. Flo war unter den Letzten, vermutlich wollte er sich mit seinem Bein nicht ins Getümmel stürzen. Und er war auch nicht allein, das war gut. Er wurde von einem Jungen und einem Mädchen flankiert, die sich an sein Tempo anpassten. Flo lachte mit ihnen, dann fiel sein Blick auf Vince' Auto und er hielt kurz inne, ehe er den beiden bedeutete, zu warten. 

First & LastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt