#1 - Merkwürdiger Tag

87 2 0
                                    

~Cora's Sicht~

Der Sonnenschein durch die Jalousien meines Fensters lassen mich aus meinem Schlaf erwachen. Ich schaue auf die Uhr und bemerke, dass es schon 10 Uhr ist. Ich stehe schnell auf und bemerke schon meinen Schwindel. Der Samstag fängt schon mal gut an. Schnell setze ich mich wieder hin und trinke einen Schluck. Nach kurzer Zeit stehe ich diesmal langsam auf und gehe in die Küche, wo ich mir mein Frühstück schon mal her richte. Auf dem Weg ins Bad stolper ich erstmal über meinen super tollen Teppich, den ich schon seit Jahren raus schmeißen will. Er ist schon lange nicht mehr so flauschig und schön, wie er mal war. Ich sollte unbedingt mal wieder einkaufen gehen.. Während ich meine Morgen-Routine durchführe, schwirren mir tausende Gedanken durch den Kopf. Mein Blick schweift zur Uhr: 10:30. Was hab ich bitte die ganze Zeit gemacht?! Schnell räume ich vom Frühstück das Geschirr weg und gehe ins Schlafzimmer um mich umzuziehen. Schwarzes T-Shirt, Schwarze Hose, passt. Danach packe ich noch einen Augsburg Pulli in meine Tasche ein und laufe dann zur Tür, schließe zwei Mal ab und fahre mit der Straßenbahn zum Stadion. Dort entdecke ich auch schon ein paar Spieler, welche ich aber soweit in Ruhe lasse. Ich setze mich an meinen Stammplatz und genieße das Training. Es macht jedes Mal aufs neue Spaß zuzuschauen. Plötzlich höre ich meinen Namen rufen. Ich schau nach oben und entdecke ein paar Nachwuchsspieler. Einer kommt zu mir runter und fragt was ich hier mache. Es ist Ron. Der kleine Bruder von Tim Bullnheimer. „Einfach beim Training zuschauen. Warum? Was willst du?" „Ach nur so. Macht es dir was aus, wenn ich ein bisschen hier bleibe?" „Okaay. Nein ist schon ok." Er grinst mich an. „Woher kennst du mich eigentlich?" „Dich kennt hier so gut wie jeder. Hast du es schon vergessen, dass du im Stadion mal Freunde hattest?", sagt er mit einem leicht traurigen Blick, „Es tut mir übrigens leid was passiert ist." „Passt schon. Ich hab's verdient." Während dem Gespräch schaue ich trotzdem beim Training zu. Ich bemerke wie Simon öfter mal her schaut. Ich bin grade erst verwirrt, was plötzlich alle wollen. „Nein. Du hast es echt nicht verdient. Was der Typ dir angetan hat, das ist kompletter scheiß." Natürlich hab ich es verdient! Wenn du nur wüsstest.. Und schon hab ich wieder Tränen in den Augen. Ich fühle mich als wäre ich in Trance. Plötzlich spüre ich wie ich hoch gezogen werde und umarmt werde, damit es nicht doof wirkt umarme ich ihn auch. Wow. Also umarmen kann er echt gut.. Nach einiger Zeit lassen wir voneinander los und setzen uns wieder hin. „Wenn du reden willst, oder irgendwen brauchst. Ich kann dir gerne schnell meine Nummer geben." Ich nicke und hole mein Handy aus meiner Hosentasche raus. Ich erstelle einen neuen Kontakt und lasse ihn alles ausfüllen. „Wow du hast echt nicht viele Kontakte." „Ja hab in letzter Zeit ziemlich aussortiert." Ich lächel ihn an und schaue dann wieder aufs Eis. „Hier. Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn du willst." „Wenn du das sagst. Ich überleg es mir noch, okay?" „Okay. Ich muss dann aber wieder weiter. Die Jungs nerven schon. Wann sehen wir uns wieder?" „Keine Ahnung. Vielleicht komme ich nächsten Freitag zum Spiel." „Ich würde mich freuen. Ich kann mal fragen, ob du mit in den VIP Bereich darfst." „Naja ist jetzt nicht mein Lieblingsplatz aber würde mich auch freuen." „Also dann. Bis bald.", sagt er, will hoch gehen kommt dann aber nochmal runter und umarmt mich kurz. Dann ist er aber schnell wieder weg. Ich höre von oben rumgeschrei und fang an zu grinsen. Ob die Panther auch wissen, was passiert ist? Ich hoffe nicht.. Ich will nicht, dass das viele wissen. Ich mein das ist meine Sache, das muss doch nicht jeder wissen, oder? Naja ist ja auch egal. Ich stehe auf und gehe nach unten an die Tür zu den Umkleiden. Ich entdecke Simon, wie er vom Eis will und er kommt direkt zu mir her. Ich liebe diesen Typ!! Ähm. Ups. Nein keine Angst, ich hab mich nicht in ihn verliebt. Hoffe ich zumindest. Er ist einfach nur toll... Wir umarmen uns und unterhalten uns ein wenig. „Wer war das eben?" „Ron. Der kleine Bruder von Tim. Das müsstest du doch eigentlich am besten wissen. Ich mein Tim ist bei dir im Team?" „Oh.", er fängt an zu lachen, „und was wollte er?" „Ach nichts besonderes. Nur wegen der Sache die irgendwie jeder hier weiß.." „Ach ja. Ja das weiß wirklich jeder. Tut mir trotzdem leid." Ich nicke nur und schau auf den Boden. „Weißt du was? Du kommst jetzt schnell mit." „Was? Warum?" „Ich hab da was für dich. Okay das klingt echt pedo.", und wieder fangen wir beide an zu lachen. Er geht hinter mich und hält seine Hand auf meine Augen. 'Bitte tritt nicht mit deinen Schlittschuhen auf meine Füße...' Wir laufen immer weiter bis ich den tollen Geruch von Schweiß rieche. Und dann darf ich endlich wieder meine Augen öffnen. Super ich stehe in der Umkleide neben Daniel Schmölz, Marco Sternheimer, Steffen Tölzer und Scott Valentine. Ich hock mich hin und warte ab. „Duuu darfst meine Schlittschuhe aufmachen.", sagt er grinsend. Schmölzi ruft:„Kannst meine auch gleich machen!!" „Was ein Service hier.", sagt dann auch noch Steffen. Ich fang an zu lachen. Kennt ihr dieses lachen, wenn man gleichzeitig heulen könnte?... Naja. Dann fang ich mal an nh. „Ich will aber was dafür.", sage ich und schau Simon an. Er grinst und nickt.
Dann kommt John Rogl in die Kabine und grinst wie ein Honigkuchenpferd. „Was grinst du denn so?", fragt Schmölzi. „Ach nichts." „Ach komm, sag doch. Du hast in letzter Zeit eh kaum Zeit. Da ist doch was im Busch." „Ja okaay. Bald kommt eine sehr gute Freundin aus Kanada her. Sie ist sozusagen wie meine Schwester. Sie heißt Caro. Und ich freu mich schon übertrieben." Bei dem Namen Caro müssen Simon und ich anfangen zu grinsen. Ich bin schon gespannt sie kennen zu lernen. Hoffentlich ist sie nicht so wie die andern.
Nach dem Schlittschuhe ausziehen, setze ich mich nach draußen und höre ein bisschen Musik. Völlig Gedanken-verloren merke ich aus dem Augenwinkel wie sich jemand neben mich setzt. Es ist Schmölzi. Na was er wohl von mir will...

Freu dich nicht zu früh..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt