~Cora's Sicht~
Heute werde ich eindeutig den ganzen Tag im Bett bleiben. Gestern war mir zu viel los und gut fühle ich mich auch nicht. Generell in letzter Zeit ist alles komisch, vom einen auf den anderen Tag hab ich plötzlich Freunde. Das ist so merkwürdig.. Ich dachte, alle hassen mich und jetzt? Jetzt merke ich dass es doch nicht so ist. Ich merke auch, dass manche mich einfach so akzeptieren wie ich bin, es wird nicht über das geredet was mir passiert ist oder was ich gemacht hab. Und das ist einfach schön. Und dann ist da Simon. Ja, Caro hat eventuell Recht. Es kann sein, dass ich ein bisschen auf ihn steh. Aber das ist echt nichts besonderes. Simon hat bestimmt schon ein anderes Mädchen und will mit ihr glücklich werden. Ich mein, was will er mit mir? Ich bin nur ein Mädchen, das Eishockey Fan ist und wenige Freunde hat. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Tränen kullern über mein Gesicht. Es ist einfach traurig.. Was ist nur aus mir geworden? Früher war ich relativ beliebt und dann hab ich mit einem Streit gehabt und der war mir echt extrem wichtig. Und dann hat er mir seine ganze wahre Meinung über mich mir direkt ins Gesicht gesagt. Und die war nicht ansatzweise positiv. Und das tat weh! Sehr sogar! Ich will jetzt auch kein Mitleid oder so, aber ich finde, es sollte Mal erzählt werden, damit man mich ein wenig versteht. Auf jeden Fall hab ich damals davor ein paar Leute verarscht. Also einfach die Freundschaft vorgespielt und ausgenutzt. Und das war nicht richtig und richtig falsch sowas, ich weiß. Mittlerweile könnte ich mich dafür umbringen. Wie konnte ich sowas nur machen?!! Das ist einfach unterstes Niveau.
Nachdem ich noch ein bisschen weiter nachgedacht habe, stehe ich auf und gehe in die Küche und mache mir was zu essen. Währenddessen klingelt es an der Tür. Wer könnte das sein? Hoffentlich nicht Simon oder sonst jemand. Vielleicht hat jemand einfach nur falsch geklingelt.. Ich öffne die Tür für unten und warte bis jemand hoch kommt, indem ich verträumt auf den Boden starre. „Hallo?", sagt jemand mit einem Tippen auf meine Schulter. Ups. Ich blicke schnell nach oben und bemerke den Postbote. „Ich bräuchte dann noch eine Unterschrift." Ich unterschreibe und er schon geht er wieder. Nur Rechnungen und ein besonderer Brief. Jetzt bin ich aber neugierig.
„Hey Cora, ich hoffe es geht dir gut. Mir tut es schrecklich leid, was ich getan habe. Es war einfach nicht in Ordnung von uns. Echte Freunde halten immer zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten. Vor allem damals, ich wusste genau wie du dich fühlst und hab dich trotzdem alleine gelassen. Ich war so eine schlechte Freundin. Außerdem möchte ich mich für all das revanchieren. Ich weiß, das ist nicht wieder gut zu machen, aber lass es mich wenigstens versuchen. Du warst mir schon immer mega wichtig, und ich hab gemerkt, dass du mir mega fehlst. Ich hoffe du meldest dich bei mir. Jess“ Mit Tränen in den Augen zerknülle ich den Brief und werfe ihn aus Wut an die Wand. Was fällt ihr ein sich bei mir zu melden?! Dieses Weib soll sich verdammt nochmal aus meinem Leben fern halten! Die Tränen werden durch Erinnerungen immer mehr und irgendwann breche ich einfach zusammen und lande schluchzend auf dem Boden. Mir wird gerade alles zu viel. Erst verarscht sie mich, dann muss ich wegen ihr ins Krankenhaus und dann betrügt mein Ex mich auch noch mit ihr. Was will sie eigentlich erreichen? Will sie mich unbedingt so zerstören?! Ich greife zitternd mein Handy und schreibe Caro. Ja, Caro. Ich brauche gerade weibliche Unterstützung. Simon würde mich in der Sache nicht verstehen. Zumindest kann ich ihn gerade einfach nicht sehen.. „Caro... Ich brauch dich kurz..“ Ich lege mein Handy neben mich und wische meine Tränen weg. Soweit hab ich mich wieder beruhigt.. Wegen ihr hab ich den ganzen Stress gehabt, wegen ihr hab ich damals den Scheiß gebaut und das hat sich bisher auf mein Leben ausgewirkt.. Aber da will ich gerade nicht drüber reden... Ein paar Minuten später antwortet sie auch schon „Was ist los?? Wo soll ich hinkommen?“ „Ich hab gerade einen Brief bekommen.. ich kann nicht mehr“ Dann schicke ich ihr noch meinen Standort und warte auf eine Antwort. „Oh.. Bin in 15 Minuten da.“ Ich lege mein Handy wieder weg, setze mich auf meine Couch und starre einfach nur auf den Brief, der am Boden liegt. Irgendwann klingelt es auch schon und ich mache die Tür auf. Sobald Caro die Wohnung auch nur betritt, umarme ich sie auch schon. „Danke, dass du da bist..“, sage ich leise. Wir setzen uns auf die Couch „Es tut mir leid aber ich muss es dir gerade einfach erzählen, sonst verstehst du es nicht...“ und so beginne ich meine ganze Geschichte zu erzählen.