#17 - Besuch

21 1 0
                                    

~Cora's Sicht~

Ich sehe ihn fragend an und sehe selbst durch den Spion. Zwei Männer mit schwarzen Masken. Krass. Ich überlege was wir tun können, bis Simon flüstert:„Wie wär's wenn wir ganz leise sind und warten bis sie wieder abhauen?" „Bist du blöd? Wenn die wirklich zu uns wollen, dann werden die nicht einfach so weg spazieren!" Er nickt und setzt sich auf die Couch. „Wollen wir die Polizei rufen?", sage ich leise. „Ich denke mal das ist das Beste was wir jetzt tun können." Aus einer ernsten Situation wollte ich noch eine lockerere Stimmung schaffen: „Wenn wir das nicht überleben sollten, will ich dass du weißt, dass ich dich liebe." Er grinst und deutet einen leichten Schlag an (macht es aber nicht). Nach kurzer Zeit gehe ich - während Simon die Polizei ruft - wieder an die Haustür und sehe durch den Spion. Sie sind weg. „Sie sind weg!!", sage ich hysterisch, dennoch leise, sodass falls sie noch da sein sollten mich nicht hören. Genau in dem Moment höre ich laustarkes Gebrüll aus dem Treppenhaus. Ich glaub das sind die 'Bullen'. Simon kommt zu mir und öffnet die Haustür, blickt nach unten ins Treppenhaus und lacht leise. Ich Stelle schnell meine schwere Tasche vor die Tür und gehe zu meinem Freund. Die zwei Typen werden gerade verhaftet und ihre schwarzen Masken sind weg. Warte - mein Ex- Freund und sein bester Freund?!! Ich fass es nicht! Da denkt man, man hat seine Ruhe und dann das. Ich bemerke wie mir immer schwindliger wird und mir langsam schwarz vor Augen wird. „Cora kennst du die?" Ich nicke nur und halte mich am Geländer fest. Simon bemerkt nun auch meinen Zustand und hebt mich hoch und legt mich auf die Couch in unserer Wohnung. „Du ruhst dich jetzt hier aus und ich klär das mit denen.", sagt er während er mir ein Glas Wasser auf den Couch-Tisch stellt. Schon bevor er sich umdrehen und gehen konnte, klopfte schon einer der Polizisten an der Tür und sagt: „Guten Tag. Simon Sezemsky? Sie haben angerufen?" „Ja." „Ich bräuchte dann Mal von Ihnen beiden den Ausweis und eine genaue Schilderung der Tat." Simon sucht sein Portmonee und holt meine Tasche und gibt sie mir. Ich suche meinem Ausweis raus und gebe ihn dem Polizist. Nachdem das erledigt ist, fängt mein Freund an zu erzählen, wie und was alles passiert ist. Währenddessen schließe ich meine Augen und höre zu. „Ja dann vielen Dank erstmal. Wir melden uns bei Ihnen. Schönen Abend.“, sagt der Polizist und geht. Krass was heute alles passiert ist. Sobald ich mich beruhigt hab, setze ich mich auf und trinke mein Wasser. „Du Cora.. Wir haben ja jetzt dann Deutschland Cup. Und ich bin ja nominiert, das heißt ich muss nach Krefeld. Willst du mitkommen oder willst du hier bleiben?“ „Ähm.. Ich denk ich komm mit. Caro und John sind eh weg. Und alleine hier bleiben ist echt langweilig.. Und außerdem muss ich doch schauen ob du gescheit spielst.“ Er grinst mich an und umarmt mich dann fest. Ich fange auch an zu grinsen und küsse ihn. Wozu hab ich ihn eigentlich verdient? Ich bin so froh ihn zu haben.. Da fällt mir ein:„Mist ich hab hier keine Klamotten. Immer noch nicht...“, und sehe ihn an. „Bus oder laufen?“ Ich grinse und sage:„Bus hehe.“ Er nimmt einen Rucksack und packt paar Sachen von sich ein. Währenddessen nehme ich meine Tasche und warte, sodass wir zusammen die Treppe nach unten gehen können und dann Händchen haltend den Weg zur Haltestelle laufen. Bei mir Zuhause angekommen legt er sich erstmal auf mein Bett und schläft ein, während ich meine Sachen zusammen packe, auch schon für den Deutschland Cup - aber diese Tasche stelle ich erstmal zur Seite. Sobald ich fertig bin, werde ich ein Glas Wasser holen und ihm übers Gesicht schütten. Ja, ich liebe es gemein zu sein.. Wenn ich das aber wirklich mache, muss ich mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. Das wird dann kein Spaß. Egal. No risk, no fun. Mit dem Gedanken packe ich mein letztes Kleidungsstück ein und gehe dann in die Küche. Ich nehme extra ein hässliches, altes Glas, falls was kaputt gehen sollte. Ich schleiche mich an und will ihm gerade das Wasser über den Kopf schütten, als er mich plötzlich an den Beinen packt und mich über sich rollen lässt. Toll. Und Währenddessen hab ich das ganze Wasser über mich rüber gekippt. Hachja, Karma und so.. Ich kuschel mich an ihn ran, sodass er auch schön nass wird. Irgendwann schlafe ich dann aber doch auch ein.

Freu dich nicht zu früh..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt