• G A V I N •
"Das hast du dem Typen doch jetzt nicht ernsthaft am Telefon gesagt! Gav, bist du denn des Wahnsinns?" Grinsend zucke ich die Achseln und nippe an meinem Kaffee. "Reg dich doch nicht so auf, Travis. Wärst du an meiner Stelle und hättest Tristan heute morgen so aufgewühlt gesehen, hättest du genauso gehandelt. Diese Nacht war einfach wundervoll, so eine Leidenschaft habe ich seit langem nicht mehr gespürt. Und ich weiß, dass er dasselbe gefühlt hat. Ich helfe ihm lediglich auf die Sprünge."
Mein bester Freund schüttelt lachend den Kopf und nimmt mein Handy vom Tisch. Zum wiederholten Male schaut er sich das Foto von Tris an, welches ich heimlich von ihm gemacht habe. "Okay, er sieht ganz gut aus, aber er ist auch verlobt. Mit einer Frau! Denkst du nicht, dass es besser wäre, ihn in Ruhe zu lassen?"
Ich denke ja gar nicht daran!
"Warum sollte ich?" "Ach, ich habe kurz vergessen, was du doch für ein Sturrkopf bist. Gavin-" "Nein Travis, ich diskutiere jetzt nicht mehr mit dir über dieses Thema. Ich werde meine Chance nutzen, ihn für mich zu gewinnen. Und da kann mich seine Verlobte oder was auch immer sonst wo lecken!" Belustigt stellt er seine leere Tasse in die Spüle und schaut dann auf seine Armbanduhr. "Also bei deiner romantischen Ader muss ich mich gar nicht fragen, wie du es nur so weit in der Branche gebracht haben konntest. Aber ich muss jetzt los, meine Pause ist bald vorbei."
Er ist gerade aus der Tür raus, da kommt auch schon meine herzallerliebste Chefin in die Küche. "Gavin, da bist du ja. Es sind weitere Anfragen reingekommen und sie sind alle für dich. Du bist als Planer sehr gefragt, mein Lieber. Deine Kollegen sind schon ganz neidisch. Aber sag mal", sie kommt ein bisschen näher und streicht über meinen Hals, "Wer hat dich denn diese Nacht so rangenommen?", fragt sie schmunzelnd und hebt neugierig eine Augenbraue.
Selma ist nebenbei auch meine Patentante, weshalb sie mich natürlich sofort über mein Sexleben ausquetschen darf. Aber ehrlich gesagt, ich hätte es ihr so oder so erzählt.
Irgendwem muss ich es ja sagen. Es reicht nicht, nur Travis von diesem Erlebnis zu berichten. Ich würde es am liebsten in die ganze Welt herausschreien!
"Ich sehe es doch an deiner Nasenspitze an, irgendwas ist da doch noch." Mhm, ich will mir nicht noch mehr von diesem Geschwafel anhören. "Er hat eine Verlobte", murmle ich schließlich. Ihre Augen weiten sich. "Nein! Gavin, was hast du bloß wieder gemacht." "Ey, ich habe ihn ja wohl zu nichts gezwungen! Und ihm hat es auch gefallen, Tantchen. Ich spüre so etwas. Es hat einfach gepasst zwischen uns beiden."
Schnell reiße ich ihr die Unterlagen aus der Hand, um von mir abzulenken. "Wie viele Anfragen sind das denn bitte?", frage ich überrascht und blättere durch. "Um die siebzehn, wie gesagt bist du sehr gefragt als Wedding Planer. Schau dir die Unterlagen in Ruhe nochmal an und sag mir dann Bescheid, welche willst."
Bevor Selma die Küche verlässt, wendet sie sich mir nochmal zu. "Und sei ja vorsichtig, Liebling. Der Mann bedeutet wahrscheinlich nur Ärger, auch wenn eure Nacht der Hammer war. Verbrenn dir nicht die Finger." "Ich spiele gerne mit dem Feuer, das weißt du-" "Solange man nicht verletzt wird, spricht auch nichts dagegen. Pass einfach auf dein Herz auf, Gavin", rät sie mir und geht dann.
Seufzend lasse ich mich auf den Stuhl neben mir fallen. Man kann es sich bei meiner tollen Ausstrahlung wahrscheinlich gar nicht vorstellen, aber auch mir wurde schon das Herz gebrochen, mehrmals. Ich musste oft von neu anfangen, so schwer es auch war.
Irgendwann dachte ich mir dann, warum ich den Männern so eine Macht über mich gebe. Seit dem hatte ich ausschließlich One-Night-Stands oder Affären, in denen ich mich nicht von irgendeinem Typen kleinmachen ließ.
Seit langem war ich auch nicht mehr verliebt gewesen. Doch das mit Tristan hat etwas in mir ausgelöst. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch.
Ich muss ihn wieder sehen, Verlobte hin oder her. Und er schien ja auch nicht sonderlich abgeneigt, wenn er mit einem Fremden nach Hause geht. Tief in ihm drin ist ihm bestimmt bewusst, dass er auch Typen mag.
Meine Aufgabe ist, die wilde Bestie zu wecken. Meine Worte am Telefon waren ernst gemeint, ich werde ihn nicht so schnell fallen lassen, sondern um ihn kämpfen, dass er bemerkt, dass er mich auch mag.
Beinahe ferngesteuert krame ich mein Smartphone heraus und tippe eine Nachricht.
Gavin [12:29]: Können wir uns nochmal sehen?
Gavin [12:33]: Bitte.
Gavin [12:35]: Tristan...
Tristan [12:36]: Warum habe ich deine Nummer eigentlich nicht schon längst gelöscht?? Es ist alles gesagt, zumindest von meiner Seite aus. Es war ein One-Night-Stand, ein Fehler.
Gavin [12:36]: Für mich war es aber kein One-Night-Stand. Bitte, ich will wirklich nur reden.
Tristan [12:38]: Ist ja gut, dann komm halt heute vor meiner Schicht vorbei. Aber lass deine Griffel von mir!
Gavin [12:39]: Bis später 🙈
Grinsend stecke ich mein Handy weg und stehe auf. Pfeifend mache ich mich auf den Weg in mein Büro.
Ich glaube, so sehr habe ich mich noch nie gefreut, potentielle Aufträge durchzugehen. Aber ich sehe das positive daran. Danach treffe ich mich mit Tristan!
Gavin bleibt standhaft. Ob ihm das aber etwas bringt?
DU LIEST GERADE
The Wedding Planner [manxman] | ✔
Romance*beendet* "Du hast dich irgendwie in mein Herz geschlichen." Gavin und Tristan. Sie trafen sich in der Bar, wo Tristan nachts arbeitet, und erlebten eine heiße Nacht miteinander. Für Tristan war es ein One-Night-Stand. Redet er sich zumindest ein. ...