Kapitel 7

7.5K 499 33
                                    

• T R I S T A N •

"Ihr habt es also ernsthaft schon wieder miteinander getrieben? Innerhalb von einen Tag?" Lachend schüttelt Josh den Kopf, während er einen Cocktail mixt.

Ich konnte diese Sache nicht länger für mich behalten. Ein paar Tage sind vergangen, seit Gavin und ich uns getroffen haben. Bis jetzt habe ich alles versucht, ihn zu verdrängen. Auch, dass wir nochmal Sex hatten.

"Könntest du bitte ein bisschen leiser sein?", frage ich gereizt, während ich ein paar Flaschen Champagner kaltstelle. Unser Chef meinte, dass jemand hier angerufen und darum gebeten hat, weil später ein Junggesellinnenabschied vorbeikommen wollte.

Die VIP Lounge ist zumindest heute nur dafür reserviert.

"Ich dachte, du wolltest nichts mehr mit ihm zu tun haben?", fragt er dieses Mal in einer leiseren Stimmlage. Mit einem professionellen Lächeln stellt er die Cocktails auf den Tresen ab, die jungen Frauen bedanken sich grinsend.

Als sich mein bester Freund mir zuwendet, scheint er mehr als verwirrt zu sein. Aber auch Belustigung spiegelt sich in seinem Gesicht wider. "Dieser Gavin hat dir wohl ziemlich den Kopf verdreht." "Ach Quatsch! Sorry, dass ich einfach nicht damit klarkomme, dass ich mit einen Mann geschlafen habe!" "Da es jetzt schon das zweite Mal war, mit demselben Typen wohlgemerkt, schien es ja nicht so schlecht gewesen zu sein."

Warum rede ich überhaupt mit ihm?

Zähneknirschend wende ich mich ihm ab und gehe ans andere Ende der Bar, wo ein gutaussehender Kerl steht. "Was kann ich für dich tun?" "Brooklyn Brewery Lager", erwidert er und zeigt vier Finger hoch. Nickend nehme ich aus dem Kühlschrank die Bierflaschen und öffne sie für ihn. "Das macht 12,44$." "Stimmt so", meint er und legt mir 15$ hin.

Nachdem ich die Scheine in die Kasse gelegt habe, will ich mein Gespräch mit Josh fortsetzen, als mir das Blut in den Adern einfriert.

Er lehnt am Tresen und unterhält sich ausgiebig mit meinem One-Night-Stand. Dieser lacht wahrscheinlich über die schlechten Bemerkungen, die mein Kollege immer wieder raushaut.

Als ich die beiden so sehe, steigt auf einmal Wut in mir auf. Entschlossen steuere ich auch die beiden zu und schaue in Gavins ausdruckslosen Gesicht. "Was willst du hier?" "Ich bin geschäftlich unterwegs. Nicht, dass es dich irgendwas angehen würde." "Und zu deinen Geschäften gehört ständiges Flirten mit Barkeepern oder was?", fahre ich ihn an, woraufhin ich eine Hand auf meiner Schulter spüre.

Josh versucht mich zurückzuhalten. "Tristan, beruhige dich mal. Was geht denn bei dir ab? Wir haben uns nur kurz unterhalten." "Das habe ich gesehen."

Er konnte bei mir nicht landen und macht sich jetzt an Josh ran? Wie armselig ist das denn bitte?

Gavin wendet sich von uns ab und sieht sich um. Jaja, geschäftlich. Wahrscheinlich hat er irgendeinen Lover eingeladen.

Genervt versuche ich mich aus den Fängen meines Freundes zu befreien. "Hast du dich jetzt beruhigt?", fragt dieser und mustert mich ausgiebig. "Was will der hier?" "Gavin ist der gewisse Gast, um den wir uns heute Nacht besonders kümmern sollen", informiert er mich, woraufhin meine Kinnlade regelrecht auf den Boden fällt. "Wie jetzt?" Er grinst. "Hättet ihr euch auch mal über andere Dinge als eure Lieblingsstellungen unterhalten hättet, wüsstest du vielleicht, dass er Wedding Planer ist."

Der Junggesellinnenabschied!

Mein Blick fällt wieder auf meinen One-Night-Stand. Dieser hat sich wieder der Bar zugewendet, tippt jedoch auf seinen Smartphone herum.

"So wie du in der Stimmung bist, sollte ich mich lieber um ihn kümmern." "Nein, schon okay", ich fahre mir durch die Haare, "Ich kann sehr wohl professionell sein."

Selbstbewusst gehe ich auf Gavin zu, der mir noch immer keine Beachtung schenkt. "Wann wird es losgehen?" Er schaut nicht auf, als er antwortet. "Die Mädels sollten gleich da sein. Ich hoffe, es ist alles vorbereitet." Ich nicke, obwohl er mich noch immer nicht ansieht. Das macht mich irgendwie wütend.

Um nicht vollkommen dämlich herumzustehen, schneide ich ein paar Limettenscheiben. Ein Blick nach oben verrät mir, dass er noch immer keine Anstalten macht, mich anzusehen. "Und, hat sich die Dramaqueen wieder beruhigt?", meint er dann plötzlich. Ich halte in der Bewegung inne, bevor ich mir in den Finger schneide. "Was?" "Ob du dich eingekriegt hast", wiederholt er und nippt dann an seinem Getränk.

Stirnrunzelnd lege ich das Messer zur Seite und beuge mich zu ihm vor. Angriffslustig hebt er den Kopf. Unsere Blicke treffen aufeinander. "Bist du eigentlich komplett bescheuert, deinen dämlichen Junggesellinnenabschied hier zu veranstalten?!", zische ich.

Gavin legt belustigt seinen Kopf schief. "Also erstens, mein Lieber, ist das nicht mein Junggesellinnenabschied. Heiraten ist nichts für mich", warum ist er denn dann Wedding Planer?, "und zweitens ist diese Location zurzeit sehr angesagt. Meine Klientin wollte hier gerne feiern. Ich habe ihr lediglich ihren Wunsch erfüllt."

Er beugt sich noch weiter nach vorne, sodass es für Außenstehende so aussehen könnte, als ob wir...Naja, ihr wisst schon. "Und außerdem sind die Hochzeiten, die ich organisiere, niemals dämlich. Merke dir das, verstanden? Sonst kann ich auch gerne ungemütlich werden."

Bei diesen Worten bekomme ich eine Gänsehaut. Ich weiß nicht, wieso. Was für eine Wirkung haben sie denn bitte auch mich?

Mir wird eine Hand auf die Schulter gelegt. "Ist hier alles in Ordnung bei euch?" Josh lehnt sich neben mich an die Theke und schaut zwischen uns hin und her. "Gavin, ich glaube, unsere besonderen Gäste werden gleich eintreffen. Wie wäre es, wenn wir nochmal gemeinsam die Liste durchgehen, ob auch alles bereit ist?"

Gavin dreht sich zu meinen besten Freund und hat sofort ein Lächeln auf den Lippen. "Gerne. Könnten wir vielleicht an einen Ort, wo es ruhiger ist", er wirft mir einen undefinierbaren Blick zu, "die Luft ist hier so schlecht." "Klar, folge mir einfach." "Gerne."

Während der Mann vor mir sich von mir abwendet, rempelt mich Josh an. "Ey!" "Du kannst dich wirklich sehr professionell benehmen, Tristan. Vergiss mal nicht, wer wen scheiße behandelt hat. Gavin hat jedes Recht, dich zu hassen. Also spiel dich mal nicht so auf." Ungläubig sehe ich ihm hinterher, wie er zu meinem One-Night-Stand geht.




Ganz schön dicke Luft zwischen Tristan und Gavin. Stimmt ihr Josh zu? 🤔

Und wie wird wohl die Nacht verlaufen? 🎆

War Tris vorhin etwa eifersüchtig, als er die beiden zusammen gesehen hat? 😏

The Wedding Planner [manxman] | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt