• T R I S T A N •
"Fuck!" Zum widerholten Male hat Josh ein Glas fallen gelassen. Wenn das so weitergeht, haben wir keine Gläser mehr und er womöglich für diesen Monat kein Gehalt. Ich reiche ihm Kehrschaufel und Besen. "Was ist denn heute mit dir los?" "Das geht dich gar nichts an!", fährt er mich an und bückt sich. Währenddessen bediene ich seine Gäste.
"Josh, mich interessiert es schon, wenn mein bester Freund neben der Spur ist-" "Tristan-" "Und außerdem bist du neben mir der beste Barkeeper hier. Derek wird irgendwann kein Auge mehr zudrücken und dich hochkant rausschmeißen!" Ich gebe einem Kollegen ein Zeichen, die Bar zu übernehmen und packe mir meinen Kumpel. "Ich will nicht darüber reden." "Pech, ich aber. Also wird jetzt geredet."
Er weicht meinem Blick aus. "Gavin." Bei der Erwähnung seines Namens zucke ich zusammen. Es sind erst wenige Tage vergangen, seit ich mich von Maya getrennt habe. Seitdem habe ich noch keinen Versuch gestartet, mit ihm in Kontakt zu treten. "Was ist mit ihm?" "Ich war gestern bei ihm. Er hat einen neuen Freund", erzählt er. Meine Brust zieht sich zusammen.
Das kann nicht sein. Gavin soll einen Neuen haben? Nein, bitte nicht.
"Warum denkst du das?" "Ich habe die beiden in flagranti erwischt, wie sie ein romantisches Date mit Wein und einigen Filmen auf der Couch hatten. Du hättest diesen aufgeblasenen Typen sehen sollen!", er verdreht die Augen, "Irgendein Möchtegern Bodybuilder, der sich durch seine Muskeln definieren will. Wahrscheinlich hat er dafür weniger im Hirn und noch weniger in der Hose", knurrt er.
Ich habe Josh nie wirklich eifersüchtig gesehen. Nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Ihm muss also Gavin wichtig sein, sonst wäre es ihm egal.
"Bist du dir sicher, dass sie ein Paar sind?", frage ich vorsichtshalber nochmal nach. Als würde es irgendwas an dieser ganzen Situation ändern. Es ist doch so: Josh und ich stehen uns gegenseitig im Weg, einen Mann für uns zu gewinnen. Und nun soll es noch einen anderen geben? Das würde alles noch so viel komplizierter machen.
Josh schaut sich grimmig um, beißt sich dabei auf die Lippe. Irgendwann nickt er. "Absolut sicher. So vertraut wie die beiden wirkten, da muss etwas zwischen den beiden sein." "Scheiße..." "Das kannst du laut sagen", stimmt er mir zu, "Dieser Mistkerl hat mich aus dem Haus geworfen, als wäre es sein Eigentum. Als würde Gavin ihm gehören!"
"Eifersüchtig?" Ein afroamerikanischer Typ steht hinter ihm und mustert Josh abschätzend. Als dieser sich umdreht, springt er zurück. "Alter, was willst du denn hier?!" "Wer ist das?", frage ich in die Runde und mustere den Fremden. Selbst wenn Josh und ich uns zusammentun würden, hätten wir keine Chance gegen ihn. Fuck, wo kriegt man solche Muskeln her?
"Ich bin Travis, Gavins Freund", antwortet er und sieht mich so eindringlich an, dass ich die aufkommende Angst herunterschlucken muss.
Ja, ich gebe es zu. Meine Knie zittern gerade...
"Verschwinde!", zischt Josh wütend, dieser Travis grinst aber nur. Er scheint vollkommen unbeeindruckt. "Wenn ich Gavin richtig verstanden habe, bist du nur ein lausiger Cocktailmixer. Also hast du gar nichts zu melden, Würmchen."
Habe ich irgendwas verpasst?
Mir ist klar, dass die beiden sich sicherlich nicht ausstehen können. Aber das hier ist schon extrem kindisch.
"Travis, richtig?" Der Riese wendet sich mit grimmiger Miene zu mir, nickt dann aber. "Was genau tust du hier?" "Ich habe euch gesucht. Beziehungsweise eigentlich nur dich." "Ach, und warum?", fährt Josh ihn wieder an. Augenverdrehend wirft er ihm einen Blick zu, der seine Abscheu gegen meinen Freund deutlich zeigt, und kramt dann sein Handy aus seiner Jackentasche. "Warte hier", weist er mich an. Ich traue mich sowieso nicht, mich vom Fleck zu rühren.
Travis entfernt sich ein paar Schritte von uns und scheint zu telefonieren. Ich nähere mich Josh ein wenig. "Scheiße, wie unheimlich ist der Kerl denn?" "Er ist so ein Idiot. Ich verstehe nicht, was Gavin an ihm findet." Er strahlt eine gewisse Autorität aus, das kann schon deutlich anziehend wirken. Wenn Gav auf so etwas steht, passen die beiden ziemlich gut zusammen.
"Ich würde lieber wissen, was er von mir will. Ich kenne diesen Typen nicht einmal. Was hat Gavin ihm von mir erzählt, dass er mich im Club aufsucht?", meine Augen weiten sich, "O Gott, was ist, wenn er mich zusammenschlagen will?! Wenn Gavin ihm von der Sache mit Maya erzählt hat und er mich nun fertig machen will?" Das wäre mein Tod.
Als er wiederkommt, weiche ich ihm aus. "W-was willst du von mir?" "Ich will nichts von dir, kapiert? Aber ich sage dir eins", bedrohlich kommt er auf mich zu, "Wir werden ein großes Problem miteinander bekommen, Freundchen, wenn du ihm dumm kommst. Siehe es als Verwarnung!"
Ihm? Wem?
Meine Kinnlade fällt nach unten, als Gavin hinter Travis hervorkommt und uns zurückhaltend anlächelt. "Ähm, hey. Entschuldigt, dass wir hier einfach so auftauchen. Aber ich wollte...mit Tristan sprechen." Seine Augen liegen auf mir. Selbst in der wenig beleuchteten Umgebung kann ich die Augenringe unter ihnen erkennen. "Können wir uns irgendwo ungestört unterhalten?" Klar, ähm, wir können in den Personalraum gehe-" "Moment mal, und was ist mit mir?", wirft Josh ein, "Verdiene ich nicht auch eine Erklärung?" "Unterbricht der Kerl immer Gespräche?", brummt Travis und verdreht nochmals die Augen. Das tut er tatsächlich ziemlich oft. Und es macht ihn nicht unbedingt sympathischer.
"Du hast hier überhaupt nichts zu melden!", giftet Josh ihn an und sieht aus, als würde er jeden Moment explodieren. "Süß", erwidert er und grinst ihn spöttisch an. Damit macht er ihn aber nur noch wütender. Gavin, der die angespannte Stimmung zwischen den beiden ebenfalls mitbekommt, wendet sich dem Blonden zu. "Du wirst deine Antworten bekommen, ich verspreche es dir. Aber jetzt muss ich unbedingt mit Tristan reden. Bitte, Josh." Ich warte auf seine Reaktion. Sein Kiefer ist angespannt, als er nickt. "Von mir aus. Schicke Godzilla aber weg. Ich habe keinen Bock auf Ärger in meinem Laden-" "Nochmal für Zurückgebliebene wie dich: Das ist nicht dein Club, du bist nur ein kleiner Angestellter, der leicht zu ersetzen ist", fällt Travis ihm ins Wort. "Du mieser-" "Travis, bitte lass es." Mir gefällt es gar nicht, als Gav seine Hand auf Travis' breiten Oberarm legt. "Kannst du dich mit ihm normal unterhalten, ohne einen Streit anzufangen?" Sein Freund zuckt gleichgültig mit den Achseln.
"Vergiss es! Der Idiot kann draußen warten", Josh nähert sich seinem Gegenüber, muss allerdings seinen Kopf bis zum Anschlag in den Nacken legen, um ihn anzusehen, "Muss ich erst die Security rufen?" "Weißt du, Darling. Gehe ruhig mit dem Barkeeper. Der Kleine hier und ich werden schon unseren Spaß haben", sagt Travis offenbar zu Gav, ohne ihn anzusehen. "Wen nennst du hier klei...Alter! Nicht schon wieder!" Mit geweiteten Augen sehe ich zu, wie mein bester Freund auf der Schulter eines anderen Mannes durch die Menge getragen wird.
"Was zur Hölle?", murmle ich und sehe den beiden hinterher. "Er wird schon auf ihn aufpassen", meint Gavin und berührt meinen Arm mit seiner Hand, "Können wir?" "Klar. Folge mir."
Gut, so langsam aber sicher könnte ich mich mit dem Gedanken von Travis und Josh anfreunden. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht 😂
Und es kommt jetzt endlich zur Aussprache zwischen Gavin und Tristan! ❤
DU LIEST GERADE
The Wedding Planner [manxman] | ✔
Romance*beendet* "Du hast dich irgendwie in mein Herz geschlichen." Gavin und Tristan. Sie trafen sich in der Bar, wo Tristan nachts arbeitet, und erlebten eine heiße Nacht miteinander. Für Tristan war es ein One-Night-Stand. Redet er sich zumindest ein. ...