Kapitel 23

4.9K 378 40
                                    

• G A V I N •

Ich lehne mich auf meinem Stuhl zurück und massiere mir mit meiner freien Hand die Schläfen. "Mr. Jones, ich kann Sie verstehen, dass Sie für Ihre Tochter eine wunderschöne Hochzeit ha-" "Nicht nur eine wunderschöne, sie sollte perfekt sein! Und wenn Sie sich dazu nicht in der Lage fühlen, dann-" "Mit Verlaub, ich habe bereits einige Jahre Berufserfahrung und gehöre zu den angesehensten Wedding Planner des Landes", als ob er das nicht wüsste, "Hören Sie, ich erstelle bis morgen einen Plan und kontaktiere Ihre Tocht-" "Nein nein, ich möchte mir das auch genauer ansehen!", unterbricht mich der Mann wieder.

Rege dich nicht auf, Gavin. Womöglich hast du Glück und der alte Sack stirbt daran, dass er sich zu sehr aufgeregt hat...in seinem Alter kann man nicht so gut mit Stress umgehen. Es könnte also durchaus passieren.

Und nein, ich bin nicht bösartig, wenn ich mir wünsche, dass dieser Mann still ist!

Es klopft an meiner Tür, einen Moment später schaut Selma in mein Büro. Lächelnd winke ich ihr zu, hinein zu kommen, und wende mich dann wieder dem Telefonat zu. "Ich melde mich, Mr. Jones." "Vergessen Sie nicht, junger Mann! Ich bin gegen Lilien allergisch! Die haben also nichts auf dieser Hochzeit zu suchen!"

Mal sehen...kommt auf meine Stimmung an.

"Natürlich, Mr. Jones", erwidere ich möglichst freundlich. Meine Patentante mustert mich belustigt. Sie geht einige Akten durch, die in ihrer Hand sind. "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag", verabschiede ich mich von dem Vater meiner Klientin und lege mein Smartphone zur Seite. "Der VdB?" Nickend stehe ich auf und gehe zu meiner kleinen Bar, um uns etwas zu trinken zu holen. "Dieser Mann versucht von Anfang an mir meinen Job zu erklären. So ein Idiot", grummle ich, fülle dabei zwei Gläser mit Wasser und reiche ihr schließlich eines.

"Was kann ich für dich tun?" "Ach, ich wollte nur mal vorbeischauen, ob alles glatt läuft." Misstrauisch setze ich mich wieder ihr gegenüber und überkreuze meine Beine. "Selma, das tust du sonst nie, weil du mir hundertprozentig vertraust. Also rücke schon mit der Sprache heraus", bitte ich sie. Ich verfolge jede ihrer Bewegungen, als sie an ihren Hals tippt. "Nettes Schmuckstück. Eine heiße Nacht gehabt?" Verlegen verdecke ich so gut wie es geht meinen Knutschfleck mit dem Kragen meines Hemdes.

Tristan und ich haben die letzten Tage viel aufeinander gehockt. Es war sehr schön, wir haben uns wie verknallte Teenager aufgeführt. Irgendwann war es Travis zu viel, dass er in seine eigene Wohnung gegangen war, um den Anblick nicht mehr erleiden zu müssen.

Also ich finde, er hat damit ziemlich übertrieben. Tris und ich sind so süß zusammen, wie können wir jemanden nerven?

Gut, womöglich haben wir es doch ein wenig übertrieben...Aber wir sind verliebt, wir dürfen es also. Und außerdem ist es meine verdammte Wohnung, da darf ich sowieso alles tun, solange es legal ist!

"Kann man so sagen. Seit einiger Zeit treffe ich mich mit jemandem, und seit kurzem ist es ernster", gestehe ich und muss bei dem Gedanken an ihn lächeln. Ich bin froh darüber, dass nun alles geklärt ist zwischen uns beide und wir in die Zukunft schauen können. "Wie habt ihr euch kennengelernt?", fragt Selma interessiert, wodurch mein Herz nun doch in die Hose rutscht. "Ähm, vor einigen Wochen habe ich dir doch mal von diesem Typen erzählt-" "Der Mann, der vergeben war?!" Auf der Lippe kauend nicke ich. "Gavin!" "Er hat sich mittlerweile von seiner Verlobten getrennt. Im Guten." "Und das soll es besser machen?", sie setzt sich seufzend auf, "Wie kannst du das denn mit deinem Gewissen vereinbaren, Liebling?"

Vielen Dank, gerade sind meine Schuldgefühle endlich verschwunden. So kochen sie garantiert nicht nochmal hoch, wenn du das erwähnst...

"Ich schwöre dir, dass wirklich alles friedlich abgelaufen ist. Und Maya, seine Ex, scheint auch nicht wütend zu sein", meine ich und fühle mich gleich wieder besser. "Diese heißt nicht zufälligerweise mit Nachnamen Carter?", fragt sie und hält dann die Akte von ihr und Tristan hoch.

Mist.

"Also, ähm..." "Versuche gar nicht erst, dir eine Ausrede zu überlegen. Wie kannst du nur eine Affäre mit einem Klienten beginnen?" "Das war nicht so, das musst du mir glauben, Selma!", versichere ich ihr, "Bevor ich wusste, wer er war, ist es schon passiert. Und es war auch vorbei, als wir die Hochzeit planten. Aber", nochmals bildet sich ein Lächeln auf meinen Lippen, "er konnte mich nicht vergessen. Und ich ihn nicht."

Ich sehe es meiner Patentante an, dass sie mir nicht wirklich wütend sein kann. Schließlich möchte sie, dass ich glücklich bin. Das wird bei ihr immer an erster Stelle stehen.

"Nun, wenn er der Mann sein soll, den du an deiner Seite haben möchtest, werde ich das akzeptieren. Unter zwei Bedingungen", sie hebt warnend den Zeigefinger, "In Zukunft lässt du die Finger von Klienten. Das schadet am Ende noch der Firma und das können wir uns nun wirklich nicht leisten", ich nicke, "Und des Weiteren verlange ich den werten Herren bei einem Abendessen kennenzulernen. Als deinen offiziellen neuen Freund." Mir fällt ein Stein vom Herzen. "Abgemacht, das lässt sich einrichten." "Sehr gut."

Selma nimmt einige Unterlagen und steht auf. Ich folge ihr zur Tür, um ihr diese zu öffnen. Doch bevor sie geht, dreht sie sich nochmals zu mir um. "Kennt Travis ihn schon?" Zähneknirschend nicke ich. "Und?" "Er kann ihn nicht leiden." "Das passt zu ihm", erwidert sie und wendet sich dann lachend um.







Da hat Gavin wohl nochmal Glück gehabt, dass seine Patentante ihn mehr liebt als ihr Unternehmen 😂

Dafür möchte sie als Wiedergutmachung Tristan kennenlernen 😏 Das wird interessant. Wie wird er sich wohl machen?

Meine Lieben, ich werde euch nun etwas mitteilen (fallt aber nicht wieder tot um 😅): The Wedding Planner neigt sich dem Ende zu. Es sind nur noch fünf weitere Kapitel geplant, dann ist die Geschichte rund um Gavin und Tristan vorbei...

The Wedding Planner [manxman] | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt