Kapitel 5

328 9 0
                                    

Ich wachte wie immer auf und schlug auf den Tisch. Ich fluchte kurtz, beruhigte mich aber sofort wider. Wiso? Weil sich da eigentlich mein mein Wecker befand, und ich deswegen darauf geschlagen hätte, weil er mich aus dem schlarf gerissen hätte. Doch nicht heute. Ich schaute mich in meinem Zimmer um und sah Leute die ich noch nie zuvor gesehen. Sie alle schauten mich seltsam an, dan stolzierte ein schlanke, braune Äugige blondien auf mich zu. Sie warf ihre Haare nach hinten und lächelte mich verächtlich an bis sie fragte:" Bist du ein Reinblut?". "Sag mir erst wie du heißt.",gab ich patzig zurück. "Ich bin. Pansy Pettigrew. Reinblütig. Ich würde aber auch mit dir reden wenn du ein Hallblut bist.", erklärte sie mir hochnäsig. Na dann bin ich in dieser Zeit Muggelstämmig. Entschid ich."Na dann bin ich Muggelstämig", sagte ich frech. Klar das Peter Pettigrew bei so einer Verwannten Voldy dient. Nicht das es eine Enntschuldigung war, aber eine art schlechte Entscchuldigung. Sie schaute mich mörderisch an bis sie in einer hohen Stimme keifte:" Wie mienst du, 'Na dann bin ich Muggelstämig', du kanst doch entschiden welches Blut du in dier trägst!". "Ach echt?! Selbst dann wen ich Reinblütig oder Hallblütig wäre würde ich nicht mit dir reden. Und, du hast recht. Warum sollten Muggelstämmige oder irgentjemand wegen irgentetwas wofür er nichts kann Verurteilt werden? Wie viel 'reinnes' Blut trägt du den indir?", sie schnaubte sauer auf:" Also bist du Muggelstämig?!". Ich gab ein knappes:" Nein", von mir. "Was bist du dann?!". Ich schaute sie belustigt an wärend sie knapp dafor war mich anzufallen:"Reinblut, aber ich möchte nicht wegen meinem Blut oder so gemocht oder gehasst werden. Also betrachtet mich als Muggelstämige, den Muggel sind vom Carakter her wie wir. Nur sind sie schon bei Funkgeräten und wir wissen noch nichtmal Was Elektronik ist.". Mit diesen Wörtern stand ich auf und ließ eine halb verdutzte halb schockierte Pansy zurück und ging, nachdem ich mir eine Uniform geschnappt hatte ins Bad. Als ich die Türe abgesperrt hatte Atmete ich tief durch und sagte mir das ich mich schon hier einfinden werde. Ich entkleidete mich schnell sprang unter die Dusche trocknete mich ap, zog mich an und kämte mich innerhalb von 15 Minuten. Ich riss die Türe auf da ich an einer Uhr im Bad ablesen konnte das ich nurnoch eine halbe Stunde hatte um in die Großehalle zu gefen zu Frühstücken und um in den Unterricht zu kommen. Oh, nein ich hatte noch keinen Stundenplan und welche Wahlfächer hat sich der, der meinen Stundenplan zusammenstellt für mich genommen? Ich raste runter zum Gemeinschaftsraum, durch das Porträloch und direkt vor die Türe der Großenhalle, die offen stand. Ich beruhigte meinen Atem indem ich ein zwei mal tief ein und aus artmete. Schnellen Schrittes ging ich durch den weit offenstehenden Eingang der Großenhalle. Mit schnellen Schritten begab ich mich zum Gryffindoretisch. Ich sah mich während des gehens um und entdeckte einen Schüler, der abgeschiden von den anderen saß. Zwischen ihm und seinem Nachbern war jeweils ein Platz frei. Als ich bei ihm ankekommen war fragte ich:"Kann ich mich zu dir setzen?". Er bekam glasige Augen und fragte:" Willst du mich gerade reinlegen?". Ich sah ihn geschokt an:" Nein, auf keinen Fall. Ich möchte mich nur zu dir setzen.". Er sah mich kurtz an, dan seuftzte er und sagte mit ein bisschen freude in den Augen:" Ja, setz dich doch, es sind ja genug Plätze neben mir frei.". Dankend setzte ich mich neben ihn. Ich nahm mir die Zeit und mussterte ihn. Er hatte dunkelbraune Haare, die fast schon schwartz waren, und seine beiden Augen sah die Iris so aus als ob sie aus Hasselnusseis wären. Sein Gesicht war eher ründlich und seine Nase war etwas gekrümmt. Er sah so aus als wäre er in meiner Stufe." Wie es heißt du eigentlich?", fragte ich nach einer Weile und unterbrach somit das Schweigen. Er sah mich traurig an und sagte dan mit einem gespieltem lächeln:" Du wirst dich warscheinlich nach dem Essen eh nicht mehr erinnern aber ich heiße, Ervan McDaar. Ich bin Muggelstämmig, bist du eigentlich neu hier, ich habe dich hier noch nie gesehen.". Ich sagte bedacht:" Ja ich bin neu, und ich bin mir sicher das ich mir deinen Namen merke. Ich heiße Viola Smith. Ich bin 'Reinblütig', aber es gibt keine magische Familie die nie Muggel in ihrer Familie hatten. Ich sage manchmal das ich Muggelstämmig bin weil Muggel schlau sind, ich bewundere sie für vieles.". Er sah mich ferdutzt an, wollte aber etwas erwiedern als Dippet anfing zu sprechen:" Liebe Schüler, bitte begrüßt Viola Smith. Sie besucht die sechste Stufe und kommt aus Beauxbatons. Sie gehört dem Hause Gryffindore an, aber ich hoffe alle Häuser werden sie wilkommen heißen. Und jetzt beeilung der Unterricht fängt an!". Die Teller verschwanden und die Schüler begaben sich zu ihrem Unterricht, alle außer ich, weil ich von Dippet zurückgerufen und Ervan, der bei mir bleiben wollte.
*****************
Ich weiß es hat lange gedausrt aber es gab ein paar klein Probleme, die das hochladen verlängert haben.
Und, sorry das es kürtzer geworden ist!

Lost in Time (Tom Riddleff) ×Pausiert×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt