Kapitel 7

274 10 1
                                    

*Viola*

Glücklich wachte ich auf. Ich freue mich schon auf den Unterricht, ich griff mir in meine Manteltasche und zog die goldene Uhr von Rosier heraus. Sie wahr schön, es war eine (goldene) Taschenuhr die mit ein Paar grünen Edelsteinen bekleidet wurde. Ich klappte sie auf und schaute auf die Zeiger, von denen ich die Zeit, 7:30, ablaß. In einer Minute werde ich mich mit Ervan im Gemeinschaftsraum treffen. Ich steckte die Uhr wieder in die Tasche und stieß die Türe meines Schlaafsaals auf. Ich lugte die Treppen hinunter, Ervan wartete schon auf mich. Er sah traurig aus. "Hi, Evan", brüllte ich den Gemeinschaftsraum zusammen. Er zuckte zusammen und sah mich schon fast verstört an. Anscheinend begrüste ihn sonst niemand. Nach ein paar Sekunden wechselten schreck zu fereude. Ich ging die Treppen hinunter und umarmte ihn. "Oh, Viola. Ich dachte dchon du hast mich vergessen", sagte er mit einer solchen freude, das sie mich überwälltigte. Ich sah ihn geschokt an und sagte:" Wie könnte ich dich vergessen?". Er schüttelte den Kopf und wollte anscheinend etwas sagen, doch genau in diesem Moment, klappte das Porträ beiseite und Dumbeldore kam herein. Er sah uns mit undurchblicklicher Mime an. Ich finde das ist ein schlechtes Zeichen. Plötzlich spürte ich ein leichtes ziehen, bei der Schläfe. Ich wusste das es Legilimentik war. Schnell erstellte ich mein Okklumentik Schild. Ich wusste nicht nach was er suchte, aber ich musste dringend verhindern das er durch meine Gedanken, etwas über die Zukunft erfärt. Einen Moment lang schaute er mich an, bis er sich an alle wand und sagte:" Gestern Nacht wurde in den Slytherinjungenschlafsaal der 6. Stufe in der Nacht eingebrochen. Es wurde eine Taschenuhr und eine Halskette entwendet. Ich weiß, nicht ob es jemand von euch dafür verantwortlich ist oder etwas davon weiß. Aber wenn, dann meldet euch!". Ich grinste im meinem Inneren, weil Dumbeldore mich an gestern Nacht Erinnert hat. Warum?Weil, ganz ehrlich, wer frisst in der Nacht fast sein Kissen außer der Person in deren Schlafsaal, ich war und dessen Namen ich nicht nenne *hust*Rosier*hust*.(Nichts gegen euch, wenn ihr eure Kissen esst!). Nachdem nimand sich gemeldet hat nickte Dumbeldore uns zu und stieg wider aus dem Porträ. Aber nicht ohne mir noch einen vorschenten Blick zu zuwerfen.

Lost in Time (Tom Riddleff) ×Pausiert×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt