Kapitel 24

183 5 2
                                    

Noch am Bodensitzend drehte ich mich um. "Es tut mir wirklich leid Professor McGonagall ... Ich meine natürlich nur McGonagall!", verbesserte ich mich schnell. Mein Blick war auf den, nicht alzu weit entfernten, Boden gerichtet. "Wissen Sie das es unhöflich ist, mir nicht in mein Gesicht zuschauen während dem sie mit mir reden.", sagte eine wundervolle Stimme die aber auch ein wenig streng klang. Langsam glitt mein Blick vom Boden bis zu ihrem Gesicht. Kurtz blinzelte um sicher zu gehen das ich mich nicht getäuscht hatte. Vor mir stand nämlich eine Hexe bei der nur Harry ohne Brille sagen würde, sie wäre mit McGonagall verwannt. Die großgewachsene schlanke junge Hexe hatte lange Schwarze leicht gewellte Haare, die ihr etwa bis unter die Schulterbläter gingen. Ihre grünen Augen strahlten wissen, Stränge aber auch etwas wildes aus. Sie trug eine Brille, die ihre grünen Augen nur noch mehr zu Geltung brachten und an ihrer Gryfindore Uniform war ein Vertrauensschüler Abzeichen befestigt."Ich erwarte jetzt eine Entschuldigung und Erklärung. Allerdings will ich jetzt noch so eine Ausrede hören wie, ich musste Nachsitzen oder ich habe die Zeit übersehen!", sagte sie mit anklagenden Stimme. Etwas hatte sich ja doch nicht geändert. Selbst in der Vergangenheit hatte sie eine unglaubliche respecktvolle Erscheinung."Hmmm.. Ich..", jetzt musste ich mir schnell ne Ausrede ausdenken. Oder ich sage einfach die Warheit. Ich entschied mich für eine halb Warheit."Hmmm, also, ich hatte in der Nacht einen Albtraum gehabt und daraufhin brauchte ich frische Luft, dann bin ich am emm... Astronomieturm eingeschlafen und erst jetzt wieder aufgewacht,...", ungut, war von war fast alles fack. Misstrauen spiegelte sich in ihren Gesichtszügen wieder bis sie aufseuftzten und sagte:"2 Punkte Abzug für Gryffindore und jetzt gehen sie bitte in den Gemeinschaftsraum.". Schnell lächelte ich ihr zu und verschwand in die Richtung Gemeinschaftsraum. Es hätte schlimmer ausgehen können.

Sozusagen als Entschuldigung lade ich zwei Kapitel hoch, ich weiß es ist lange her und deswegen ein großes Danke an meine fleißigen Leser. Leider bin ich mit den Kapitel nicht ganz zufrieden allerdings weiß ich nicht was mich stört. Falls ihr verbesserungforschläge habt, ihr wisst wohin damit (In die Kommis). Ich lese mir wirklich alle durch und danke euch für die der Besserung von Rechtschreibfehler als auch für die netten Kommis.(Dieser Teil sollte schon gestern draußen gewesen sein)

Light

Lost in Time (Tom Riddleff) ×Pausiert×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt