~Conan Edugawa
Regungslos stand ich da, und blickte die Person unglaubwürdig an, welche einige Meter von mir entfernt war. Ich sah zwar nur den Rücken der Person, aber das reicht mir aus, um zu wissen wer da stand.
Unbemerkt, fing ich an, meine Mundwinkel nach oben zu ziehen, damit ein kleines Lächeln auf meinen Lippen entstand.
Mit vorsichtigen Schritten, tappte ich an ihn heran und sprang auf seinen Rücken. Zeitgleich verdeckte ich mit meinen Händen seine Augen. „Wer bin ich?"
Ich entnahm ein leichtes Lachen, von meinem Opfer, der mich geschickt auf den Boden absetze und mich in die Arme zog. „Du kannst des echt nicht lassen, oder Knirps?"
Ich sah ihn unschuldig grinsend an, und nahm aus meinem Augenwinkel war, wie sich die anderen ebenfalls auf den Weg zu uns machten, und nahm noch Ai's Stimme war. „Ich hab's dir doch gesagt, Ayumi. Ihm geht es gut."
Als Heiji meine volle Aufmerksamkeit wieder besitzt, sah er mich besorgt an. Ich dagegen, sah ihn nur verwirrt und unverständlich an. „Sag ma' .. kannst du in letzter Zeit ziemlich schlecht schlafen, oder wa' ist los?"
Noch immer irritiert sah ich ihn an, er hingegen schüttelte seufzend seinen Kopf. „Die schwierigsten Fälle knackste, aber auf einfache Fragen keine Antworten haben .. das ist typisch Kudô"
Verlegen und mit einem schiefen grinsen kratze ich mich am Nacken. „hehe Ehm .. ups?"
„E-Er ..heißt Conan", meldete sich Ayumis zarte Stimme zu Wort. Ich sah Hatori drohend und zugleich erschrocken an, welcher mir einen entschuldigen Blick zurück sendete.
„Quatscht. Hatte diese Nacht nur einen kleinen Alptraum", log ich schulter zuckend unschuldig, während mein Blick am Boden haftete. Mit diesem Satz, änderte ich das Thema. Hoffentlich.
"Ku- Conan..", seufzte Heiji, und bekam gerade noch so den Bogen. Während mein Blick noch immer am Boden haftete, und man deswegen stark davon ausgehen kann, dass ich gelogen habe, spürte ich wie alle Blicke auf mir lagen. Und am meisten der, von meinem Idiotischen Freund. Ich spüre längst, seinen besorgten Blick. "Ich glaub dir das nicht, Conan."
Verdammt, wieso kann er es mir nicht einfach glauben ?
Haben doch bis jetzt alle geglaubt, dass ich nur schlecht schlief, aber nein .. Er muss ja alles enthüllen ..
Dammn, doofer West-Detektiv-Heiji-Hattorie!Ohne meinen Blick zu heben, und ohne meine Freunde anzusehen, ging ich langsam in die Schule hinein. Mein Blick, war starr auf den Boden gerichtet.
So viel ich aus diesem Blickwinkel sehen konnte, gingen mir alle aus den Weg. Noch dazu, hörte ich sie wie sie anfingen zu Flüstern, was ich verheimliche, oder ob ich heute einfach nur einen schlechten Tag besitze.
Die verstehen rein gar nichts !
Sollen die doch erstmal in so eine Lage geraten, wie ich !
Ach vergessen ..
Nur ich verdiene so etwas ..
Schon von Anfang an ..
Wie konnt' ich das bloß vergessen ? ..~*
Die Stunden vergingen wie Jahre.
Mitbekommen vom Unterricht, hab ich heute kaum etwas.Zu sehr war ich damit beschäftigt, Gedankenverloren immer wieder die Sätze 'Es tut mir leid' und 'Just fake a Smile' in mein Heft zu kritzeln.
Ich war so sehr in Gedanken, dass ich noch nicht einmal mitbekam, wie die Hefte abgesammelt werden.Das einzige was ich mitbekommen habe war, dass es geklingelt hat und ich automatisch aufstand und als erstes den Raum verließ.
Erneut lagen auf mir besorgte Blicke."He kleiner!"
"Jetzt bleib' ma' steh'n!"
"Hörst'e schlecht?"
Der West-Detektiv rief mir immer wieder etwas hinter her, dennoch verdrängte ich dies und tat so, als würde ich es nicht hören.
Ich will nicht reden.
Ich will einfach nur allein' sein.
Ist das so schwer zu verstehen ?"Jetz' sag' doch ma' was mit dir los ist", bettelte Hatorrie schon halb.
Zögerlich blieb ich stehen, mein Blick jedoch starr auf den Boden gerichtet.
Heiji blieb schweigend hinter mir stehen, und wartete auf eine Reaktion, meiner Seits, welche nach gefühlten Stunden auch kam.
Mein Blick erhob sich langsam von dem Boden.
Zeitgleich, schloss ich meine Augen, bis mein Kopf so geneigt war, damit ich ihm ganz leicht in die Augen sehen kann, wenn ich sie geöffnet habe.In der Zeit, als ich meine Augen geschlossen habe, bemerkte ich nicht, wie sich die anderen Mitschüler um uns versammelt haben, erst dann, als ich meine Augen öffnete, diese Heiji's Augen trafen und meine Mitschüler aus meinem Augenwinkel sehen konnte.
"Mit mir, lieber West-Japaner, ist nichts los. Ich habe nur schlecht geschlafen, und das ist alles", brachte ich mit schwacher Stimme heraus, welche sich dennoch Stark und sorglos anhörte. Meine Augen dagegen, bewiesen das komplette Gegenteil.
Man konnte darin zwar nichts ablesen, dennoch wusste man, dass ich diesen Blick nur aufsetze, wenn mich etwas sehr beschäfttigt und ich kurz davor bin, es zu verlieren. Mich zu verlieren ..Mein gegenüber und alle um uns herum sagen mich erschrocken an.
Heiji deswegen, da er wusste dass ich diesen kühlen Blick nur dann aufsetze, wenn ich nicht mehr weiter weiß oder mit meinen Nerven komplett fertig und am Boden bin.
Oder auch, wenn ich nicht bereit bin, um, um etwas zu reden.
Die anderen waren deswegen erschrocken, weil keiner diesen Blick kennt. Selbst ran hat sich in die Menschenmasse gestellt &' nichts gesagt. Sie kennt diesen Ausdruck ebenfalls nicht.
Vielleicht hat sie ihn mal bei mir gesehen, als ich noch meine alte Form besaß ..„Ich erzähl dir etwas."
~*~*~*~*
Lange kam nichts mehr, tut mir leid. Aber fand nicht die Zeit dazu, &' lag dann im koma.
Hmm ..
was er wohl sagen wird ?🤔xo3.1o.2o18
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan ~ Shin'ichi Kudô
Fantasía„Ich bin Shin'ichi Kudô, Oberschüler und meines Zeichens Detektiv. Als ich mit meiner Klassenkameradin, Ran Mouri, im Vergnügungspark war, habe ich zwei Männer in schwarz bei einer verdächtigen Diebung beobachtet. Dummerweise bemerkte ich einen dr...