Vorstellung - Das bin ich:

314 29 46
                                    

Hallo du!

Mein Name ist Tim. Genauer gesagt Tim William Turner. Und falls du dich jetzt fragst, warum ich so heiße: Mein Vater wollte unbedingt, dass mein Name wie das Alter-Ego eines Superhelden klingt, so wie Peter Parker, Matt Murdock oder Bruce Banner. Meine Mutter dagegen wollte, dass ich William heiße, so wie William Turner aus Fluch der Karibik. Schließlich einigten sie sich auf Tim William. Aber für alle anderen bin ich einfach nur Tim.
Ich bin neunzehn Jahre alt, 1,70m groß, von der Statur her eher schmächtig, habe braune, mittellange Haare und deshalb nicht gerade der Typ, dem die Mädchen die Bude einrennen. Stellt euch mich einfach wie... (Ich kann nicht glauben, aber mein Vater hatte Recht) Peter Parker vor, nur dass ich nicht von 'ner mutierten Spinne gebissen wurde. Dafür bin ich von Geburt an herzkrank. Ich könnte euch natürlich genau erklären, was ich für einen Herzfehler habe, doch da eh niemand (mich eingeschlossen) dieses Fach-chinesisch versteht, formuliere ich es mal etwas einfacher:

Im menschlichen Herz gibt es vier sogenannte Herzklappen. Diese sorgen dafür, dass das Blut, wenn es z.B. von dem linken Vorhof in die linke Kammer fließt, nicht wieder zurück fließen kann. Und bei meiner Geburt fehlte mir eine davon, was dazu führte, dass das Blut nicht richtig fließen konnte, was sehr gefährlich für mich wurde.
Schließlich habe ich dank einer Operation, eine künstliche Herzklappe eingesetzt bekommen. Im Alltag merke ich nichts davon und kann auch ungehindert (fast) jeden Sport machen, den ich will. Naja, abgesehen von meiner Ausdauer... Im Vergleich zu anderen Jungs in meinem Alter, hab ich eine schlechte Kondition. Aber im Vergleich zu anderen Herzkranken, bin ich der krasseste Marathonläufer, den es gibt. Viele andere Menschen mit Herzfehlern haben nämlich nicht so viel Glück gehabt wie ich und können froh sein, wenn sie, um in den 3. Stock zu gelangen, noch die Treppen benutzen können, ohne schwer keuchen zu müssen.

So, genug von mir, denn ihr wollt ja schließlich wissen, worum es in diesem Buch geht:
Es handelt von einer Liebesgeschichte. Meiner Liebesgeschichte. Aber um sie richtig erzählen zu können, musste ich von ganz am Anfang beginnen:

HerzFehlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt