Wie gewinnt man das Herz eines Mädchens für sich?
Tja, diese Frage hat sich wohl jeder Junge schon einmal gestellt, genauso wie ich. Ich war 15 Jahre alt und hatte vorher noch nie wirklich mit Mädchen zutun gehabt, geschweige denn, dass ich verliebt war (okay, ich war vielleicht in der Grundschule in ein Mädchen "verliebt", aber damals wusste ich ja noch gar nicht, was Liebe überhaupt ist)
Und wie schaffte ich es jetzt, dass sie mich mochte? Ganz einfach: Ich bin meinem Herzen gefolgt. (Ich weiß, das klingt total unglaubwürdig, wie in diesen ganzen Filmen, wo der Held "nur seinem Herzen folgen" muss, aber jetzt habe ich es endlich verstanden)
Seit ich sie das erste Mal sah, konnte ich nur noch an sie denken und wollte am Liebsten nur noch in ihrer Nähe sein! Und das ist es, was mir mein Herz gesagt hat - verbringe Zeit mit ihr!
Das war dann fürs Erste mein Plan. Ich versuchte, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, ohne dass sie denken würde: Oh nein, nicht DER schon wieder.... Was will der denn ständig von mir? Wann immer sich die Gelegenheit bot, setzte ich mich zu ihr, oder hielt mich zufällig gerade dort auf, wo sie auch war. Okay, man muss dazu sagen, wir waren 10 Tage auf einem Schiff, sich da aus dem Weg zu gehen war sehr schwer. (Es sei denn, man springt von Bord)
Aber Nähe allein reicht natürlich nicht, um bei einem Mädchen Eindruck zu schinden, das war mir klar. Also musste ich mir einen neuen Plan überlegen. Ich fragte mich, worauf sie (Mädchen generell) wohl steht. Muskulöse Männer kam mir als Erstes in den Sinn, aber da ich körperlich vergleichbar mit einem Lauch bin, konnte ich damit schon mal nicht punkten. Das nächste, was mir einfiel, war Humor. Ich mein, JEDER steht doch auf humorvolle Menschen, oder?!
Jetzt war ich auch nicht der geborene Komiker und hab einen Witz nach dem Nächsten gerissen, aber so hin und wieder einen sarkastischen Spruch rausgehauen, brachte sie schon zum Lächeln. Und oh man... dieses Lächeln! Immer wenn sie lächelte, funkelten ihre großen, braunen Augen so unbeschreiblich schön!
Mein Plan hatte anscheinend funktioniert. Eines Tages, wir waren schon gute 3 oder 4 Tage unterwegs und es herrschte eine eher langweilige Stimmung. Das Wetter war grau, windig und kalt, wir segelten auf dem offenem Meer. Die Wellen rüttelten an dem Schiff und wir hatten nichts zutun, also gingen wir unserer Lieblingsbeschäftigung auf dem Schiff nach: Kartenspielen. Echt, wir haben so oft Karten gespielt, dass ich nach dem Segeltörn keine Spielkarten mehr sehen konnte.
Alex Kreuz, den man als meinen besten Freund auf der Flying Dutchman bezeichnen konnte, Jane Foster, Nina Smith und meine Wenigkeit saßen in der Navi und spielten Karten auf dem kleinen Tisch. Ich saß glücklicherweise genau neben Jane. Ich konnte ihren süchtig machenden Duft riechen und ihre, im Vergleich zu meinen, kleinen Oberschenkel neben meinen spüren. Wir spielten so lange, bis wir keine Lust mehr hatten, dann verließ Jane die kleine Runde - zu meinem Bedauern.
Kurze Zeit später kam sie jedoch wieder zurück - mitsamt ihren Schlafsack!
"Was soll das denn werden?", fragte ich irritiert.
"Mir ist kalt.", erklärte sie, während sie sich wieder setzte.
"Wieso hast du das nicht gesagt, dann hätte ich dir meinen Schal gegeben!", schleimte ich mich ironisch bei ihr ein, da mein Schal in dem Fall nicht dicker als ein T-Shirt war. Sie musste grinsen. Ich lächelte zurück und dann legte sie sich lang, in ihrem Schlafsack eingekuschelt, auf die Bank neben mich und legte anschließend vorsichtig ihren Kopf an meine Schulter. Damit hatte ich echt nicht gerechnet! Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Das war bis dahin der schönste Moment in meinem Leben!
DU LIEST GERADE
HerzFehler
RomanceTim Turner, sowie Jane Foster ereilte jeweils das gleiche Schicksal; Ein angeborener Herzfehler. Als Teenager lernten die beiden sich das erste Mal bei einem Segeltörn kennen. Ein Segeltörn allein unter Herzkranken. Und zugleich ein Segeltörn, der...