Liebste Greta,
das hier wird mein letzter Brief sein, den ich dir schreibe. Ich habe mit unserem Kapitel abgeschlossen. Es war ein schwerer und harter Weg für mich. Für uns alle. Es gibt immer noch Tage, an denen dein Verlust unerträglich ist. Aber ich bin wieder glücklich. Das verdanke ich Henriette und auch Marta. Henriette ist so groß geworden. Du solltest sehen, was sie alles kann, wie erwachsen sie geworden ist. Sie redet und redet und hört gar nicht mehr auf. Ihr Lachen erfüllt die Räume, so wie dein Lachen es früher immer getan hat. Sie versteht sich super mit Marta. Marta und ich sind bald ein Jahr ein Paar, ist das nicht verrückt?
Ich habe mich wirklich sehr in sie verliebt und hoffe, dass du das verstehst. Auch Lina und Felix haben sie ins Herz geschlossen. Übrigens hat Lina sich jetzt endgültig für die Hochzeit entschieden. Auch sie hat die Trauer verarbeitet. Natürlich wird es trotzdem schwer, aber schon (oder endlich!) übernächsten Monat soll die Hochzeit stattfinden. Ist das nicht wunderbar?
Wir haben unsere Beziehung öffentlich gemacht, also auch die Kollegen wissen Bescheid und freuen sich sehr für uns. Sie sind froh, dass ich neuen Fuß gefasst habe und mein Leben nicht wegwerfe, wie es manche Menschen tun würden in so einer Situation.
Noch wohnen Marta und ich getrennt, aber irgendwann wird sie zu mir ziehen. In unser Haus. Ich weiß, dass du es gut finden würdest. Ich spüre es. Noch hat es Zeit, aber es wird kommen. Wir haben bereits über Kinder gesprochen. Vielleicht denkst du, dass es zu früh ist, über diese Themen zu sprechen, aber ich habe gelernt, dass es für manche Dinge manchmal eher zu spät ist. Ich werde mein Leben im Hier und Jetzt genießen, denn man weiß nie, was es für Überraschungen bereithält, ob nun positive oder negative. Bei Marta und mir war es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick und ich bin mir mit ihr sicher. Sie ist nicht meine erste große Liebe. Das bist du. Sie ist meine zweite Liebe und wird die Frau sein, die unser Baby austrägt in einigen Jahren. Henriette wird also eine Schwester oder einen Bruder bekommen.
Übrigens heißt unsere Katze Betty. Ich habe einige Namen vorgeschlagen und Henriette hat immer wieder Betty gesagt, also war die Sache entschieden. Natürlich versteht sie so viele Dinge noch nicht, aber ich kann dir versprechen, dass ich immer auf sie aufpassen werde. Und wenn sie alt genug ist, werde ich ihr von ihrer zweiten wundervollen Mama erzählen. Sie ist ein glückliches Kind und ich werde dafür sorgen, dass es auch so bleibt.
Jetzt habe ich dir alles gesagt. Dieser Brief ist kürzer als die anderen, aber ich möchte den Abschied nicht unnötig hinauszögern. Ich habe dich mitgenommen auf meiner langen Reise der Trauerbewältigung. Die Briefe haben mir sehr geholfen in dieser schwierigen Zeit. Ich habe mir überlegt, die Briefe in einer Kiste im Garten zu verbuddeln. Was hältst du davon? Ich finde die Idee spitze. So sind sie nicht mehr da, aber auch nicht weg. Verstehst du? Greta, ich werde dich nie, nie, nie vergessen. Du bist in meinem Herzen verankert. Vergiss das nie.
In Liebe
Amelie
DU LIEST GERADE
In Liebe, Amelie || gxg
RomansaACHTUNG SPOILERGEFAHR! Ich würde euch ans Herz legen, erst die Geschichte »The way I feel for her« zu lesen, denn das hier ist eine kleine Erweiterung. Amelie kann nicht zufriedener sein. Sie und Greta führen ein glückliches Leben, auch wenn der A...