Da stand sie. In Weasleys Armen und sie strahlte ihn an.
Haltsuchend zog ich Astoria näher zu mir, auch sie sah geknickt auf das glückliche Paar.
,, Warum hat sie sich nur in diesen Versager verliebt?!", fragte ich verzweifelt.
,, Hey! Er ist kein Versager!", verteidigte sie das Wiesel sofort.
Natürlich, sie war ja auch in ihn verliebt.
,, Wann hört es auf? Wann hört es auf, so weh zu tun?", sagte ich leise und sah nochmal zu Hermine.
,, Ich weiß es nicht.", flüsterte Astoria mit belegter Stimme.
***
Traurig setzte ich mich auf den kalten Stein.
Das Bild. Sie in Weasleys Armen, ich bekam es nicht mehr aus meinem Kopf heraus.
Und jedes Mal versetzte es mir einen Stich ins Herz.
Es fühlte sich an, als würden mir tausend Messer ins Herz gerammt werden und dann noch umgedreht werden.
Hier, in der Nockturngasse hatten wir uns das erste Mal getroffen, wir hatten uns beide verlaufen und waren hier gelandet.
Ich hatte aus irgendeinem Grund gehofft, dass sie kommen würde, aber warum sollte sie?!
Ich bin doch nur Malfoy, das Frettchen, der Todesser.
,, Hey.", wurde ich sanft aus meinen Gedanken gerissen.
Erstaunt sah ich auf, dort stand sie.
Hermine.
Ich schluckte hart, bevor ich ein leises: ,, Hey.", heraus brachte.
,, Ist alles okay?", fragte sie zaghaft.
,, Ja, bei dir?", log ich sie an, ich meine, ich konnte ihr ja schlecht die Wahrheit erzählen.
,, Auch.", schluckte sie. ,, Wie läuft's bei dir und Astoria?"
,, Ganz gut. Nicht so perfekt wie bei dir und dem Wiesel, aber ja es läuft ganz gut.", schon wieder hatte ich sie angelogen, aber ...
,, Aha.", flüsterte sie und wenn mich nicht alles täuschte, traten ihr Tränen in die Augen.
,, Was ist, kleine Granger?", fragte ich sie.
,, Äh ... nichts."
,, Was ist passiert? Läuft es doch nicht so gut mit dem Wiesel?!", fragte ich und versuchte meine Hoffnung zu unterdrücken, jedoch ohne Erfolg.
,, Zwischen mir und Ron läuft nichts. Es ist auch nie was gelaufen.", sagte sie mit belegter Stimme.
,, A-aber in der Winkelgasse?", hackte ich verwirrt nach.
,, Da-das war nur Show. Wir haben es versucht, aber es hat nichts an unserer Situation verändert."
,, Warum nicht?"
,, Wir haben es nur versucht, um diejenigen die wir lieben zu vergessen.", gab sie leise zu.
,, Wieso?"
,, Weil die, die wir lieben zusammen sind. Wir wollten sie vergessen, aber ... es hat nicht geklappt."
,, Aber ihr beide saht so glücklich aus."
,, Wir haben uns beide jemand anderen vorgestellt. Für diesen Moment war alles gut, bis wir wieder in die Realität gerissen wurden. Da wurde uns wieder bewusst, dass wir nicht glücklich waren."
,, Wen hast du dir vorgestellt?", fragte ich leise. Mich konnte sie nicht gemeint haben, ich war nicht vergeben. Und das Wiesel liebte nicht Astoria.
,, Dich.", flüsterte sie leise. Ich dachte, dass ich halluzinieren würde. Schließlich ... nein ... ich musste mir das eingebildet haben.
,, Was?", fragte ich deshalb noch mal.
,, Dich.", jetzt weint sie wirklich.
,, Aber ich bin nicht- ihr dachtet, dass Astoria und ich ein Paar sind?!" Natürlich, vorhing hatte sie ja gefragt, wie es zwischen mir und Astoria liefe.
,, Ja, seid ihr nicht?"
,, Nein, wir dachten du und Weasley sind zusammen und haben es ... Warte!? Du stehst auf mich und Weasley auf Tory?!"
,, Ja.", weinte sie.
,, Das ist der beste Tag in meinem Leben!", jubelte ich.
,, Ja, mach dich ruhig über mich lustig.", schluchzte sie.
,, Nein, nein, so war das nicht gemeint. Nur ist es so, dass ich dich liebe und Tory ist in Weasley verliebt!", erklärte ich meinen Ausbruch.
,, Wie bitte?!", fragte sie fassungslos und hoffnungsvoll.
,, Ich liebe dich, Hermine Jean Granger.", lächelte ich.
,, Ich liebe dich auch, Draco Lucius Malfoy."
_________________
Schönen 1. Advent euch allen <3
DU LIEST GERADE
Mini-Dramione
FanfikceHeeeeeey! Da ich manchmal einfach nur so Sätze zu Dramione im Kopf habe und dazu keine ganze Geschichte schreiben kann, habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal ein Buch mit einer Sammlung an Mini-Dramione-Stories mache. In diesem Buch findet man:...