Dramione 1

3.6K 160 60
                                    

Draco wartete geduldig vor dem Laden auf sein Verlobte. Denn auch wenn er ihre Liebe zu den Büchern teilte, konnte er nicht geschlagene drei Stunden in einem Buchladen verbringen, weswegen er nach einer Stunde gefragt hatte, ob es für sie okay sei, wenn er schon mal ein Geschenk für Teddy kaufen würde, während sie in ihrem Lieblingsbücherladen weiterstöberte.

Das war der Grund, warum er jetzt hier stand und auf Hermine wartete.

,, Malfoy, was tust du denn hier?!", hörte er plötzlich jemand gehässig fragen.

,, Warten.", antwortete er schlicht und hoffte, dass der Rothaarige ihn jetzt in Ruhe lassen würde und weitergehen würde. Aber so einfach war das dann doch nicht.

Ronald wollte Draco nämlich noch immer runter machen, auch wenn der Krieg nun vor gut vier Jahren war.

,, Auf wen?! Auf deine Freunde? Ach ne, du hast ja keine.", lachte der Weasley, doch Draco blieb ruhig und dachte an Hermine, ihr wundervolles Lächeln, wie ihre Augen glitzerten, wenn sie sich freute und wie sie funkelten, wenn sie wütend war. Er dachte an ihre bevorstehende Hochzeit und an ihren kleinen Sohn, auf den seine Eltern gerade aufpassten.

Er lächelte. ,, Nein, ich warte auf meine Verlobte."

,, Verlobte?! Hahaha, welche Dummtorte hat sich denn auf dich eingelassen?!"

,, Wie hast du meine Verlobte gerade genannt?!", fragte Draco zähneknirschend.

Man konnte ihn beleidigen, niedermachen, töten, aber sobald es um seine Verlobte oder seinen Sohn ging, hörte der Spaß für ihn auf.

,, Ja, komm schon, die muss ja mega hässlich und dumm sein, sonst würde sie nicht auf dich stehen!", lachte Ron, doch schon in den nächsten Augenblicken entgleisten ihm seine Gesichtszüge.

Denn sobald er seinen Satz beendet hatte, öffnete sich die Türe und ein braunhaariges Mädchen umarmte Draco lächelnd und gab ihm einen Begrüßungskuss.

,, Und hast du ein Geschenk für Teddy gefunden, Schatz?", lächelte sie ihn an.

,, HERMINE?!", fragte Ron entsetzt.

,, Oh. Hi, Ron.", murmelte Hermine, als sie sich von Draco löste und ihn entdeckte.

,, Siehst du, Wiesel, meine Verlobte ist weder hässlich, noch dumm. Und um sie mit einem Wort zu beschreiben: MEINS!", grinste Draco und drückte Hermine ein bisschen näher an sich.

Diese sah ihn vorwurfsvoll an.

,, Draco. Ich gehöre nicht dir! Ich gehöre ZU dir!", lachte sie und gab ihm nochmal einen Kuss.

Sie merkten nicht, wie Ron sich von den beiden abwendete und ging. Zu sehr waren sie in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen.

___________________

Schönen 3. Advent euch allen <3

Mini-DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt