10. Kapitel

82 11 3
                                    

Ein eiskalter Schauer lief durch meinen Körper.

"Was?", brachte ich hervor, "Was ist das für eine Sache?"

Glace und Espasa tauschten einen leeren Blick. Dann seufzte meine Gefährtin auf, kniff die Augen zusammen und schüttelte den Kopf. "Kaito, ich werde das erklären. Und bitte unterbrich mich nicht, bevor ich fertig bin."

Ich schluckte meine Mischung aus Wut und Angst hinunter. "Ich werde es versuchen", meinte ich. Glace nickte erneut, sie seufzte und sah zu Boden. "Also, in der Nacht, in der du aufgebrochen wart, um deine Eltern zu besuchen...in dieser Nacht...", sie hielt inne, schüttelte leicht den Kopf, seufzte, holte tief Luft und sah mich dann schließlich wieder an, "In dieser Nacht kam Samiras Mutter zu mir. Damals war ich hochträchtig, wahrscheinlich hätte ich sie nicht so empfangen, wie ich sie empfangen habe, wäre ich das nicht gewesen...aber das spielt keine Rolle." Sie schlug die Augen zu. "Sie schien ziemlich verzweifelt zu sein, deswegen habe ich ihr zugehört. Sie hat mir ihre Situation erklärt und...ja, verdammt." Dicke Tränen liefen unter ihre geschlossenen Lidern hervor. "Ja, ich hatte Mitleid mir ihr. Deswegen habe ich mich dazu bereit erklärt, Samira mit meiner eigenen Tochter zusammen aufzuziehen. Ich...ich wollte dir eigentlich davon erzählen...", panisch riss sie die Augen auf, "aber du hattest dich so gefreut, als du die beiden kleinen gesehen hattest....da wollte ich diesen Moment nicht zerstören. später habe ich mir dann eingeredet, dass es das Beste für sie ist, wenn sie nicht weiß, wer ihre wirklichen Eltern sind...und, dass es besser ist, wenn du es auch nicht weißt. Ich wollte, dass du sie liebst wie eine eigene Tochter und...ich war mir sicher, dass du das nicht tun würdest, wenn du die Wahrheit über sie kennen würdest. Ich weiß, dass das falsch war...", sie schüttelte erneut den Kopf, um sich ihre Tränen aus den Augen zu schnicken, "...aber ich wollte doch nur, dass es ihr und Sakura gut geht."
Sie verstummte, weil sie schluchzen musste. Ich allerdings konnte nicht glauben, was ich gerade gehört hatte. Es war, wie als breche alles, was ich bisher zu wissen geglaubt hatte, meine komplette Realität, meine komplette Wahrheit über mir zusammen, um mich zu erschlagen, mit den Splittern meiner vergangenen Welt zu schneiden.
"Warte mal...", brachte ich schließlich hervor, "Ich will dich nicht unterbrechen...ich will nur sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe. Heißt das..."
Es fiel mir schwer, diese Worte überhaupt auszusprechen, ich musste mehrmals ansetzten, bis ich sie schließlich herausbrachte.
"Samira ist nicht meine Tochter? Sie gehör gar nicht zur Familie?"
"Naja...", Glace tauschte einen langen Blick mit Espasa, "...streggenommen...ist sie die Tochter von dem Ex-Gefährten meiner Schwester..."
Ich wurde hellhörig und versuchte, diese Information irgendjemandem zuzuordnen, doch ich brauchte einen Moment, um zu verstehen, was das hieß. Und dann konnte ich es erst einmal nicht glauben, wollte es nicht akzeptieren, suchte verzweifelt nach einer anderen Möglichkeiten, aber mir kam nichts in den Sinn. Nach  mehreren Momenten der Stille blieb mir schließlich nicht anderes übrig, als das auszusprechen, was mir durch den Kopf ging.
"Jolt ist ihr Vater?!"
Glace starrte auf ihre Pfoten.
"Du hättest sie nicht lieben können", murmelte sie heiser, "Du hättest sie nicht lieben können, wenn du das von Anfang an gewusst hättest."
Damit, musste ich zugeben, hatte sie sogar recht.
Ich hasste Jolt. Ich hasste ihn abgrundtief, und das, obwohl ich persönlich noch nicht einmal sonderlich stark von ihm verletzt worden war - zumindest nicht mehr als von anderen. Vielmehr war es seine Ehrlosigkeit gegenüber Espasa, mit der er sich negativ in meine Gedanken gebrannt hatte. Gnadenlos und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben hatte er sie mit Sylv, einem Feelinara und ihres Zeichens Glaces Wurfgefährtin, betrogen, und auch noch die Dreistigkeit besessen, seiner eigentlichen Gefährtin schamlos ins Gesicht zu lügen. Doch die Erinnerung daran brachte eine weitere, entscheidende Frage aus meinen verworrenen Gedanken hervor.
"Wenn Jolt ihr Vater ist...", brachte ich leise hievor, "Wer ist dann ihre Mutter?"

Rise of Darkness (Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt