Prolog

230 18 12
                                    


Schweigend hatte sich die Nacht über die Landschaft gelegt, ihre Dunkelheit hatte die Welt in Stille gehüllt. Nur der Fluss durchbrach diese Ruhe mit seinem leisen Plätschern, im Mondlicht funkelten die Tropfen, die über die Felsen huschten.

In Schweigen hüllten sich auch die beiden Pokemon, die nebeneinander am Fluss entlang spazierten. Das Gras strich über ihre Beine.

„Es ist lange her", fing das eine dann doch an und sah zur Seite. Sie wirkte nicht gerade begeistert.

„Glaub mir, Liebes, ich bin genau so wenig erfreut darüber wie du", antwortete das zweite und zuckte mit den Ohren, „Aber ich wäre nicht hier, wenn ich eine andere Wahl gehabt hätte."

„Aha." Der Boden stieg unter den Pfoten der beiden an und das erste Pokemon blieb stehen, um Luft zu holen. Das Zweite bemerkte dies und stoppte ebenfalls.

„Sollen wir kurz anhalten?", fragte sie dann, deutlich freundlicher, musterte ihre Begleiterin jedoch mit einem missmutigen Blick. Die Angesprochene nickte nur, dann ließ sie sich nieder und begann, mit kurzen Zungenstrichen vorsichtig ihren angeschwollenen Bauch zu putzen. Das andere Pokemon sah ihr dabei zu, die Augen leicht zusammen gekniffen.

„Wie lange noch?", fragte sie dann mit ernster Stimme. Das erste Pokemon sah auf.

„Irgendwann in den nächsten Tagen", meinte sie, sichtlich überrascht über den ernsten Ton der anderen. Diese nickte langsam mit dem Kopf.

„Solltest du dann nicht in deiner Höhle sein?", erkundigte sie sich ohne ihren Ton zu ändern. Das erste Pokemon schnaubte.

„Rede nicht so, als hättest du eine Ahnung von Geburten", meinte sie abschätzig, dann riss sie sich sichtlich zusammen und sah zu der anderen. „Ich hatte Sehnsucht nach frischer Luft. Man wird als trächtiges Glaziola ja wohl etwas trinken dürfen."

„Natürlich", das andere schenkte ihr ein halbherziges Lächeln, „Aber man sollte nicht unbedingt mit Pokemon, denen man so wenig vertraut wie du mir, durch die Nacht spazieren."

Das Glaziola seufzte, es klang fast wie ein Fauchen, hievte sich auf die Pfoten und sah die Andere an.

„Was willst du eigentlich von mir?"

Nun war es ihre Begleiterin, die seufzte.

„Ich weiß, ich weiß, das mit uns war in der Vergangenheit nicht so super...", fing sie zögerlich an und senkte den Blick, „Aber ich müsste dich um einen Gefallen bitten, der eigentlich viel zu viel von dir verlangt."





~

Sooo, hiermit melde ich mich offiziell zurück :D ich würde gerne noch ein paar einleitende Worte sagen, also, wenn ihr euch nicht dafür interessiert, könnt ihr ab hier aufhören zu lesen.

Aaalso, was ich sagen wollte: Ich habe jetzt nach längerem Hin und Her wieder einen festen Wohnort (yey) und somit wieder stabiles Internet^^)/ deswegen werde ich hoffentlich regelmäßiger updaten können, als es bei "Angel of Darkness" der Fall war. Trotzdem denke ich, dass dieser Teil nicht ganz an seinen Vorgänger herankommen wird. Allein schon weil ich nicht noch einmal so einen Plottwist hinkriegen werde. Ich werde dennoch mein Bestes geben, um die Qualität auf einem euch vertrauten Level zu halten. 

Ich hoffe, euch gefällt diese Geschichte und ihr habt Spaß damit.

Wir sehen uns dann hoffentlich im ersten Kapitel wieder :D

Rise of Darkness (Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt