irreverent:
(n.) - respektlos"Tempo, Gravity, Damage, With You, ... Ganze 11 Title hat das Album mit der chinesischen Version des Titel Songs" murmelte ich vor mich hin. Es war 16:30 Uhr und ich saß auf meinem Bett umzingelt von Kissen und Decken. Meine Kuschelsocken wärmten meine Füße und in meinem Zimmer waren die Lieder des Album's von EXO zu hören. Nebenbei schaute ich durch das dazugehörige Fotoalbum. "Motorräder? Was für ein komisches Konzept" ging es mir durch den Kopf. Schließlich stieß ich auf eine Seite mit einer Person drauf, die mir sehr bekannt vorkam. "Ist das nicht dieser Jongin?" fragte ich mich. Ich hielt das Heft näher und schaute mir das Bild genau an. "Das ist wirklich der Typ von nebenan" stellte ich fest. "Wah seine Haare, was hat er nur mit ihnen angestellt? Wenigstens sehen sie jetzt normal aus" lachte ich. So langsam wurde mir klar, dass ein Superstar neben mir wohnte. Ist EXO wirklich so bekannt?
Plötzlich klopfte es an meiner Tür. Ich legte das Fotoalbum vor mich ab und schaute zur Tür, die langsam aufging. Herein kam meine Freundin Subin. "Subin!" begrüßte ich sie lächelnd. "Hey hey~ Deine Mutter hat mich reingelassen, ich hoffe ich störe nicht." Sie kam zu mir, gab mir eine Umarmung und setzte sich auf mein Bett.
Der silberne Verschluss an ihrer Lederjacke klimperte etwas sobald sie sich bewegte und ihre schwarze Jeans passten perfekt zu meiner bordeauxroten, mit weiß verzierten Bettwäsche. Ihre blond gefärbten Haare hat sie etwas gelockt und ihr Perfume erfrischte den ganzen Raum. Sie war die typische "coole Freundin" wie man sie aus Geschichten kennt.
Ich war aber nicht das Gegenteil von ihr. Ich war auch selbstbewusst und habe mich vieles getraut, genau wie Subin, aber trotzdem waren wir so verschieden. "Was schaust du dir da an? Ist das etwa- Ist das wirklich EXO?" fragte sie ungläubig und riss mir das Fotoalbum aus der Hand. "Yah, das kann man auch etwas sanfter machen" meinte ich. Subin schaute sich im Raum um und blickte dann zum CD-Player.
"Das ist wirklich EXO! Ahh, seit wann bist du denn ein Fan?" Sie schien total glücklich zu sein. Also kennt Subin sie auch?
"Also... wie soll ich das erklären? Ich habe das Album von jemanden bekommen der meinte, ich soll es mir anhören. Davor wusste ich nicht wirklich was über EXO. Kennst du sie etwa?" erklärte ich. "Huh? Natürlich kenn ich EXO! Jeder sollte etwas mit dem Namen anfangen können. Aber wer genau hat dir das Album denn einfach so gegeben?" wollte sie wissen.
Ich überlegte ob ich es ihr sagen sollte und entschied mich letzendlich doch dazu ihr alles zu erzählen.Mit offenem Mund saß Subin vor mir.
"Genau da?," Sie zeigte zu meinem Fenster, von wo aus man direkt zum Nachbarhaus schauen konnte "Da wohnt Kai von EXO? Der Kai??" wiederholte sie sich. Ich nickte.
"Kai... was für ein alberner Name. Warum hat er nicht einfach "Jongin" als Stagenamen genommen?" murmelte ich vor mich hin.
"Sumin ist einmal mit ihrer Gruppe in einer Show aufgetreten wo sie auf EXO getroffen hat! Sonamoo kann um ehrlich zu sein EXO nicht das Wasser reichen, aber es ist erstaunlich, dass einer dieser 9 Jungs die man immer im Fernseher sieht, direkt neben einem wohnt-" Subin endete den Satz nicht wirklich abschließend und fiel stattdessen mit dem Rücken auf mein Bett. "Ich glaub's nicht" flüsterte sie. Sumin war Subin's große Schwester und Leader der Gruppe "Sonamoo".
Ich verdrehte meine Augen. "Werd bloß kein Fan von EXO. Die Lieder mögen gut sein, aber glaub mir. Dieser Jong- oder Kai, ist wirklich nicht so wie er zu sein scheint. Er ist irgendwie komisch" machte ich klar. Subin schaute zu mir und setzte sich wieder auf. "Warum?" fragte sie stumpf. Ich hielt Blickkontakt mit ihr. "Erstmal im Café war er total merkwürdig und als ich dann den Kuchen zu ihm rübergebracht habe, auf Mom's Bitte, hat er mich am Arm gepackt und reingezogen, da er dachte ich wäre ein Fan der ihn soeben erkannt hatte und nun wusste wo sein neuer Wohnort wäre. Und- Und dann hat er so komisch reagiert als ich mich vorgestellt habe und dann ist er auchnoch so reich und-" Ich musste mir selbst ein Stopp geben. "Yahh glaubst du das wirklich? Ich will ihn besser kennen lernen~ Sah er auch wirklich so gut aus wie auf den Bildern?" fragte Subin und zeigte auf eine Seite im Fotobuch des Album's wo Jongin zu sehen war. "Nicht so wie dort, aber er sah nicht schlecht aus" sagte ich gefühlslos woraufhin Subin etwas lachen musste. Nein, er sah wirklich gut aus. Auch wenn nicht genau wie auf den Bildern, aber er war wirklich schön. "Du musst ihn mir vorstellen" fügte sie schnell hinzu. Ich seufzte. "Vielleicht. Ich kenn ihn selber gar nicht so gut. Vielleicht will ich ihn auch gar nicht besser kennen lernen, aber das Album muss ich ihm eh wiedergeben"Hätte ich doch nur gewusst, dass ich so oder so wieder auf ihn getroffen wäre.
[...]
Nächster Morgen.
So wie jeden Tag in der Woche war ich im Café am Arbeiten. Gerade war ich im Personalraum und sortierte dort das riesige, graue Regal. Dabei merkte ich gar nicht, wie ich anfing "Oh La La La" von EXO zu summen. Ich denke es hat mir nicht gut getan das Album so lange durchzuhören. "Moment, ist das nicht EXO?" merkte Yoojung, eine Mitarbeiterin, an, als sie in den Personalraum trat und mich summen hörte. Ich hörte für einen Moment auf zu sortieren und schlug mir auf den Mund.
"Ahh ich kann diese Lieder echt nichtmehr aus dem Kopf bekommen. Dazu singe ich immer so viel" beschwerte ich mich. "Was ist daran so schlimm? Deren Lieder sind echt toll!" meinte Yoojung, meine kleine, braunhaarige Kollegin. "Uh... du kennst EXO also auch? Die Lieder mögen ja gut sein, aber wenn ich an diesen Jongin denken muss dann-" ich hörte mitten im Satz auf, als ich merkte, dass ich den Lappen in meiner Hand so langsam anfing auszuwringen und sich meine Hand anspannte. "Hm?" Yoojung schaute mich fragend an. Ich lächte und stritt alles ab. "Schon in ordnung" sagte ich letztlich und legte den Lappen beiseite.Da meine Arbeit nun übernommen wurde ging ich zur Theke und bediente die Kunden.
Mittlerweile war es 9:40 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt ist das Café oft sehr leer, wie heute.
Ich wischte die Theke mit dem vorhin benutzten, pinken Lappen und summte, mal wieder ungewollt, ein Lied des neuen Albums. Da ich ja sogut wie alleine war, sang ich einwenig. "So don't mess up my tempo babe~~" Ich war total in meinem Element und bewegte mich rhytmisch zum Lied, welches in meinem Kopf spielte und aus meinem Mund gesungen kam, bis ich merkte, dass ich die ganze Zeit beobachtet wurde. Ich hörte abrupt auf und drehte langsam meinen Kopf nach vorne, zur Eingangstür mit den riesen Fenstern drumherum. Wie eingefroren stand ich da und sah zu Jongin, welcher am Fenster stand und mich beobachtet hatte. Er lächelte und trat schließlich ins Café ein. Mal wieder hatte er einen langen Mantel, diesmal in dunkelblau, an und eine schwarze Sonnenbrille. Im Spät-Herbst. Er setzte die Brille ab und tat sie in die Tasche seines Mantels. Ich stand immernoch wie einen Statue da und verfolgte jedes seiner kleinen Bewegungen. "Don't mess up my tempo~" sang er plötzlich lachend. Mein eingefrorener Gesichtsausdruck veränderte sich schnell und ich drehte mich um, damit ich ihn nicht sehen muss. Orde deine Gedanken, Hyejin! "Ihnen hat das Album wohl gefallen, nicht wahr?" wollte er wissen. Ich drehte mich wieder um und setzte mir ein Lächeln auf. "Ja. Es war gut" lächte ich weiter. Er seufzte kurz lächelnd und schaute sich dann das Gebäck an.
"Ein Käsebrötchen und eine heiße, weiße Schokolade. Gerne zum Hieressen" kam es von ihm. Er setzte sich an einen Platz und beobachtete mich weiterhin, während ich seine Bestellung vorbereitete. So ein Mist! Wie konnte er mich aber so rücksichtslos beobachten, als ich gesungen hatte? Wenigstens hat er mich nicht gehört weil er ja draußen war. Man... warum ist er eigentlich wieder im Café? Ich hatte vor ihm das Album zu geben und ihn dann nie wieder zu sehen. Höchstenst vielleicht wenn er in seinem Garten ist, da er ja leider mein Nachbar ist ging es mir durch den Kopf. "Könnten sie sich vielleicht etwas beeilen, ich habe noch viel vor" merkte er an. Ich verdrehte zum zehnten Mal meine Augen. Schuldigung Mr. Main dancer von EXO!
Als ich endlich seine Bestellung fertig hatte, brachte ich sie ihm an den Tisch.
"Lassen sie es sich schmecken" fügte ich hinzu. Ich versuchte überzeugend und freundlich zu lächeln. Ich versuchte es ... "Hmh~" meinte er nur und biss sofort in sein Käsebrötchen. Schonwieder kein Danke! Pah...
Ich ging zurück an meinen Arbeitsplatz und schaute ab und zu zu ihm. Meine Finger tippten regelmäßig auf die Theke und mein Kinn ruhte auf meiner Hand, während mein Ellbogen ebenfalls auf der Theke war. Schonwieder sah ich seine Rolex. Er ist gut gekleidet. Wie reich ist er nur? Und woher hat er das ganze Geld? In so einer Boygroup verdient man nicht so viel, wie er zu haben scheint.
Er ist merkwürdig, aber interessant. Trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis ihn wieder zu sehen. Aber erstmal, muss ich ihm dieses bescheuerte Album wiedergeben.author's note
[1572 words]
Heyo~~ Neues Kapitel! Ich hoffe sehr euch hat es gefallen <3 Bitte lasst doch Feedback in den Kommentaren da!
- BAEKHEART
DU LIEST GERADE
(✅) teddy bear | jongin
RomanceEin kleiner Teddybär in Form eines Schlüsselanhängers, der das Schicksal zweier Personen bestimmt. » Angefangen am: 21. Oktober 2018 » Beendet am: 27. Februar 2019