40 Kapitel "Jjimjilbang"

345 15 1
                                    

Nach etwa 3 Stunden erfolgloser suche nach Arbeit bin ich nun in einer Sauna zum Übernachten. Es könnte einen schlimmer gehen, hier ist es zu mindestens warm und trocken. Nach dem bezahlen nahm ich mir meine Sachen und machte mich auf den weg zum Spinnt um dort meine Sachen zu lagern. Mit einem Handtuch um die Schulter ging ich erstmal Baden um dann in den frisch gewaschenen Sachen von der Sauna etwas runter zukommen. Langsam wurde es voll in der Sauna da immer mehr Leute dort zum Übernachten kommen. Die Schlafplätze am Boden sind langsam alle besetzt. Ich quetschte mich langsam durch die schlafenden Leute am Boden zu einem freien Platz. Zwischen zwei alten Leuten habe ich endlich einen Platz gefunden. Gerade machte es mir bequem als ich schon den ersten Arm auf die Rippen geschlagen bekomme. Etwas später beginnt der von der anderen Seite zu schnarchen. Genervt und müde holte ich mir einen kleinen Snack zum Frühstücken und überlegte wie es jetzt weiter gehen soll. Man könnte sagen schon wieder Obdachlos. Mit hängenden Schultern verließ ich die Sauna und machte mich auf den Weg um noch einmal eine Runde zu machen. Mit einem so gut wie leeren Magen durch die Innenstadt von Hongdae zulaufen fehlt mir schwer. Der Geruch von Kaffee, Kuchen und warmen Essen lässt meinen Magen knurren, dass es einem  schon Peinlich sein muss. Nach kurzen überlegen in welchen Laden ich als nächstes Stürme fällt mir ein sehr kleines Lokal am Straßenrand auf, dass man fast übersehen kann. Nach kurzen überlegen nahm ich meinen Mut zusammen und fragte:" entschuldigen Sie, haben Sie zufällig noch einen Aushilfs Job frei?". Eine bisschen ältere Frau schüttelte den Kopf und meinte nur:" tut uns schrecklich leid, aber unser Lokal ist zu klein für einen weiteren Mitarbeiter. Ich wiederum nickte und machte mich wieder auf den Weg. *Dring Dring* machte mein Telefon aus der Tasche. Mit dem Koffer in der Hand verließ ich die volle Straße um an mein Telefon gescheit rann zukommen. Als ich jedoch dran gehen wollte schubste mich jemand und dabei viel mein Kaputtes altes Handy in den Dreck. "Shit!", rutschte es mir aus den Mund und sah mich nach den schuldigen um dieser jedoch verschwand wieder im Getümmel der Straße. Langsam nahm mein Handy wieder in die Hand um zu schauen ob es noch funktioniert. Vergeblichen Versuch es wieder zum laufen zu bringen steckte ich es wieder in die Tasche und machte meine Tour fertig.
Ein paar Tage machte ich so weiter mit  der Suche eines neuen Arbeitgebers. Dabei fehlt mir jedoch das Glück.

Mit den letzten paar Wons verließ ich nun die Sauna. In meiner Hand hatte ich etwa 3-6 Münzen und einen Schein. Mit einen schnaufen machte ich mich gerade auf den Weg als ich plötzlich einfach mit gezogen werde von jemand fremden. "Lassen sie mich los!", schrie ich nun den Mann an. Dieser zog mich wiederum still weiter. "Was wollen Sie von mir?", während ich dies Fragte versuchte ich meine Füße zum stehen zu bringen. Somit der Fremde mich nicht mehr mit ziehen kann. "Sind gleich da!", sagte der Maskierte mit Dialekt. Mit ein paar Anläufen kapierte ich das ich diese Person kannte. "Jackson?", fragte ich ihn erstaunt. Nickend zog er mich in ein leeren Raum, eines Cafés. "Was ist mit deinen Handy?", fragte er während er die Mütze und Maske runter nahm. "Kaputt", dabei zuckte ich nur mit den Schultern. Ich merkte wie mein Puls runter ging und mein Adrenalien entlich sank. Mit einem etwas klareren Kopf sah ich mich langsam um, man sah Stühle an einer Bar sauber aufgereiht stehen.
Rechts vor uns ist eine Art Wand mit Efeu bedeckt. Die dient als Art Sehschutz.
"Jackson?!, Warum hast du mich bis hier her geschleppt?".
Ich sah bloß Jackson die Handwinken und wie danach Essen rein getragen wurde. "Was machst du da?", staunend, da ein Gericht nach dem anderen kam. "Hunger?", und er zeigte dabei mit einer runden Handbewegung auf die Gerichte. "Nein, ich brauche nichts!", dabei schüttelte den Kopf so das meine Mütze auf den Boden fällt. Schneller als ich sehen konnte hat Jackson Sie schon in der Hand sah sich die Mütze an und nahm sie mit auf seinen Platz. "Gib sie wieder her!", Während ich dies sagte sprang ich auf und versuchte ich es ihm aus der Hand zu reißen. Dieser Versuch war vergeblich. Er schüttelt den Kopf und sagte: "erst essen und dann kriegst du sie wieder." "Ich hab keine Hunger!", während ich dies sagte knurrte mein Magen so laut das ich rot werden musste. Der gegenüber zog nur die Augenbraue hoch und nahm die Stäbchen und läht mir eine Portion nach der anderen auf meinen Teller.
"Das ist viel zu viel!", geschickt von der Menge auf den Teller. "ISS ruhig. Du kannst so viel essen wie du willst", sagte er und fing mit seiner Suppe an zu essen. Zögerlich nahm ich die Stäbchen und fange an mich an meine viel zu vollen Teller zu bedienen. Ich hätte nie gedacht das ich den Teller aufessen könnte. "Jackson wo sind die anderen?", nach dem meine Magen wieder voll ist konnte ich richtig denken. "Ähm naja die wissen von nichts..."

Verliebt in einen Star (Got 7 FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt