An diesem sonnigen Freitag war der letzte Tag an dem Lisa bei ihrem Vater wohnen musste. Am Samstag würde sie Achtzehn werden und dann würde sie wegziehen. Wohin wusste sie noch nicht. Vielleicht Berlin. Vielleicht München. Hauptsache weit weg von ihrem Vater. Lisa hatte seit drei Jahren ihr gesamtes Geld gespart. Fast 15.000 Euro. Sie hatte einen sehr spendierfreudigen Opa der ihr für jede Kleinigkeit Geld gab. Genauso wie ihr Vater Heinz. Als sie klein war, hatte ihr Vater ihr Taufkonto geplündert, weil er Spielsüchtig ist. Das war der Grund weshalb sich Lisas Mutter Miranda von ihrem Vater getrennt hatte. Miranda war in ein kleines Kaff in der Nähe von Hamburg gezogen, weil ihr neuer Freund dort wohnte. Die beiden hatten geheiratet und waren glücklich zusammen. Lisa war schon oft umgezogen weil sie mal bei ihrer Mutter und mal bei ihrem Vater wohnte.
Vielleicht hatte ihr Vater jetzt ein schlechtes Gewissen und gab ihr deswegen immer Geld. Dabei wollte sie es nie. Lisa wollte einfach nur geliebt werden wie ein ganz normales Mädchen das sie nun mal war. Etwas größer als der Durchschnitt, braune Augen und Haare. Normal eben.
Nun ja okay. Die Koffer standen gepackt unter ihrem Bett. Eigentlich hatte sie immer ein gutes Leben gehabt. Naja relativ gut. Sie hatte einige Probleme in der Schule weil ihre Eltern sich getrennt hatten. Schlechte Noten waren nicht das Problem. Eher das sie zugenommen hatte. Zuhause saß Lisa in ihrem kleinen Zimmer voller Spielzeug und aß Schokolade. Viel Schokolade. Dadurch wurde sie etwas pummeliger und das hatte zur Folge, dass sie in der Schule von den Obercoolen Jungs geärgert wurde. „Oh seht euch mal diese Fette an. Sie kommt nicht auf das Klettergerüst. Hahaha." Sowas halt. Weil sie seitdem kaum noch Selbstvertrauen hatte, war sie noch nie in einer Beziehung. Inzwischen hatte sie abgenommen und war hübscher geworden doch diese Erinnerungen schmerzten sie. Vielleicht sollte sie versuchen noch etwas zu schlafen aber dann würde sie den Wecker verpassen und sie würde nicht weg sein wenn ihr Vater nach Hause kommen würde. Er war wieder in irgendeinem Casino und verscherbelte sein gesamtes Gehalt. Seine neue Freundin Liv hatte geerbt und so brauchten sie sich um das Geld keine Sorgen mehr machen.
Die Zahlen auf der Uhr sprangen auf null Uhr und der Wecker ging los. Lisa erschreckte sich und wurde unsanft aus ihren Gedanken gerissen. „ Jetzt aber los" dachte sie sich und ging nach unten. Leise fiel die Haustür zu.
Am Bahnhof, ging Lisa zu den Ticketschaltern und informierte sich über die Preise von den Fahrten. Sie hatte sich auf dem Weg überlegt wo sie hin wollte und gab Berlin in das kleine Feld am unteren Rand des Bildschirms ein. Sie hatte nur ihre liebsten Klamotten, etwas Warmes und ihr erstes Kuscheltier, das sie schon seit der Geburt hatte, eingepackt.
DU LIEST GERADE
Status : Tot (ABGESCHLOSSEN)
General FictionSie ziehen zusammen in die Hauptstadt in der es einen Stalker gibt und alle paar Jahre verschwindet eine junge Frau... Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verbrechen. #161 in Roman ❤